Mein Konto
    "Star Wars 9": Nach Luke und Leia schon wieder Inzest?

    In „Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers“ gibt es einen Kuss, der für Ahnenkundige ähnlich merkwürdig ist wie der zwischen Luke und Leia. Schon wieder Inzest-Gefahr in „Star Wars“? FILMSTARTS hat recherchiert.

    The Walt Disney Company France

    Achtung, der folgende Meinungstext enthält SPOILER zu „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ – und womöglich sogar etwas HUMOR.

    Als „Das Imperium schlägt zurück“ 1980 in die Kinos kam, war der Kuss zwischen Luke Skywalker (Mark Hamill) und Prinzessin Leia (Carrie Fisher) noch auf ganz natürliche Weise emotional aufgeladen – denn vielleicht würden die beiden später ja noch zusammenkommen.

    Die Chancen schienen jedenfalls nicht schlecht zu stehen! Immerhin hatte „Star Wars“-Schöpfer George Lucas damals noch keinen blassen Schimmer, wohin die Beziehung der beiden später führen würde (das entschied er erst, als er mit einer weiteren Verwandtschaftsoffenbarung überraschen wollte, nachdem die „Ich bin dein Vater“-Enthüllung so gut angekommen war).

    Dass Luke und Leia letztlich zu Bruder und Schwester wurden, lässt den durchaus romantischen Moment zwischen ihnen im Nachhinein jedenfalls in einem eher inzestuösen Licht dastehen. Aber in „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ bekommen wir nun eine weitere Szene potentieller Liebschaft UND familiärer Verbundenheit serviert! Ja, es geht um Rey und Kylo.

    Reylo

    Nachdem sich Rey (Daisy Ridley) und Kylo Ren (Adam Driver) in „Star Wars 7: Das Erwachen der Macht“ und „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ bis aufs Blut bekriegten, in letzterem Film allerdings auch sichtbar scharf aufeinander waren, begraben sie in „Der Aufstieg Skywalkers“ schließlich nicht nur das Kriegsbeil, sondern gehen sogar noch einen Schritt weiter. Neben Blut fließt jetzt auch Speichel!

    Sie küssen sich. Doch wer die Stammbäume der beiden mal kurz ein paar Generationen zurückverfolgt, kommt schnell zur Erkenntnis: Rey und Kylo sind verwandt!

    Der Ursprung nicht nur allen Übels, sondern auch der unromantischsten romantischen Szene in „Star Wars 9“ ist – wie könnte es auch anders sein – der wiederkehrende Imperator höchstpersönlich. Denn der hatte in beiden Familien bzw. beiden Teilen der Familie seine Finger (und auch andere Teile seines Körpers) im Spiel.

    Leider sind beide mit dem Imperator verwandt!

    Kylo Rens Herkunft: Kylo kam als Ben Solo zur Welt, Sohn von Han (Harrison Ford) und Leia, deren Vater bekanntlich kein Geringerer als Anakin Skywalker alias Darth Vader ist. George Lucas' nun deutet in „Star Wars 3: Die Rache der Sith“ an, dass Anakin wiederum der Sohn des Imperators ist – in den neuen Darth-Vader-Comics geht die Andeutung sogar noch weiter, hier besteht kaum mehr ein Zweifel daran, dass Palpatine die unbefleckte Empfängnis Anakins per Macht-Einwirkung herbeigeführt hat. Kylo Ren / Ben Solo kann somit also als Urenkel des Imperators bezeichnet werden!

    Reys Herkunft: Bleibt Kylos Verwandtschaft mit dem Imperator zumindest noch ein bisschen fragwürdig, ist nach „Star Wars 9“ klar, dass Rey die Enkelin von Palpatine ist (womit sich auch die unangenehme Vorstellung verbindet, dass der Imperator Geschlechtsverkehr hatte). Wenn aber Rey die Enkeltochter des Imperators ist und Kylo dessen Urenkel, dann bedeutet das auch:

    Kylo hat seine Tante 2. Grades Rey geküsst!

    Um dieses Verwandtschaftsverhältnis zu bestimmen, wurden mehrere in Ahnenkunde kundige Kollegen befragt sowie ein Diagramm zu Verwandtschaftsbeziehungen analysiert. Doch eine Frage blieb noch:

    Wenn Kylo seine Tante 2. Grades küsst, haben wir es dann mit einem nach Luke und Leia weiteren „Star Wars“-Fall akuter Inzest-Gefahr zu tun? Unser flugs konsultierter Rechtsexperte Björn Becher konnte Entwarnung geben:

    Sex wäre für Rey und Kylo selbst nach dem strengen deutschen Strafgesetzbuch kein Problem gewesen. Denn das stellt nur den Beischlaf zwischen Verwandten in gerader Linie unter Strafe – und diese gerade Linie existiert schon bei Neffe und Tante nicht mehr, bei einer Tante 2. Grades also erst recht nicht.

    „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ läuft seit dem 18. Dezember 2019 in den Kinos.

    Unser neuer Podcast Leinwandliebe!

    Moderator Sebastian Gerdshikow diskutiert mit FILMSTARTS-Redakteuren über den Kinofilm der Woche und ein anderes großes Newsthema. Lebhaft und mit Liebe. Wir fangen mit „Star Wars 9“ an (und es geht auch um Reylo). Abonniert uns, damit ihr keine neue Folge verpasst.

    Leinwandliebe auf Spotify

    Leinwandliebe auf Deezer

    Leinwandliebe bei Apple

    Leinwandliebe zum Runterladen

    Leinwandliebe zum gleich anhören:

    "Star Wars 9": Darum ist Daisy Ridley die Frage nach Reys Eltern egal
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top