Mein Konto
    "Avatar 2" und "Avatar 3": Das wissen wir bereits!

    Bis zum Kinostart der (ersten) Fortsetzung von „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ ist es zwar noch eine Weile hin, dennoch wurden in den vergangenen Monaten immer mehr Infos zu „Avatar 2“ und „Avatar 3“ bekannt. Wir fassen noch einmal zusammen...

    Twentieth Century Fox

    Nach dem gigantischen Erfolg von „Avatar - Aufbruch nach Pandora“ (der erst in diesem Jahr von „Avengers: Endgame“ als erfolgreichster Film aller Zeiten abgelöst wurde) war eine Fortsetzung schnell beschlossene Sache. Zehn Jahre nach Teil 1 ist diese aber noch immer nicht erschienen – schließlich nahm das Sequel-Projekt über die Jahre immer größere Züge an und wurde daher auch mehrfach verschoben. 2021 soll es nun aber wirklich endlich so weit sein.

    Anlässlich der TV-Ausstrahlung des ersten Teils am heutigen 22. Dezember 2019 um 20.15 Uhr auf ProSieben fassen wir noch einmal alle bekannten Infos zusammen, die wir bislang zu „Avatar 2“ und auch „Avatar 3“ haben. Denn die beiden Sequels werden am Stück abgedreht.

    Der Inhalt

    Darum geht’s in „Avatar 2“: Zwölf Jahre sind vergangen, seit Jake Sully (Sam Worthington) zu den Na’vi stieß und sich nicht nur in das Volk der Einwohner Pandoras, sondern vor allem in die Tochter deren Anführers, Neytiri (Zoe Saldana), verliebte. Die beiden haben mittlerweile auch eine gemeinsame Tochter, doch das Familienglück währt nur solange, bis die von General Ardmore (Edie Falco) geführte Resources Development Administration einen neuerlichen Versuch zur Ausbeutung des Planeten einläutet.

    Darum geht’s in „Avatar 3“: Genaue Details zur Geschichte sind noch nicht bekannt – wohl nicht zuletzt auch, weil so auch inhaltliche Entwicklungen aus Teil zwei geheim gehalten werden können.

    Twentieth Century Fox France

    Die Stars

    Wieder mit dabei: Auch wenn für heutige Maßstäbe verhältnismäßig viel Zeit bis zur Fortsetzung vergeht, kehren die Hauptdarsteller in den Sequels (natürlich) vor die Kamera zurück. Neben Worthington und Saldana sind unter anderem auch Sigourney WeaverGiovanni Ribisi und Stephen Lang wieder mit dabei. Letzterer soll als Colonel Miles Quaritch in den kommenden Filmen übrigens zum großen Schurken der Reihe aufsteigen.

    Neu mit dabei: Natürlich mangelt es einem Box-Office-Hit-Garanten wie James Cameron auch nicht an neuen Stars, die Schlange stehen, um mit ihm arbeiten zu können. Neu an Bord sind unter anderem Kate Winslet, mit der er schon gemeinsam an „Titanic“ arbeitete, Cliff Curtis („Hobbs & Shaw“) sowie Michelle Yeoh („Star Trek: Discovery“), die auch gleich für „Avatar 4“ und „Avatar 5“ unterschrieben haben soll. Außerdem hält sich das Gerücht, dass in Teil zwei auch „Fast & Furious“-Star Vin Diesel mitmischen wird.

    Die Eckdaten

    Die Dreharbeiten: Auch wenn „Avatar 2“ und „Avatar 3“ am Stück gedreht werden, ist der Produktionsaufwand (allein schon zeitlich) selbst für Blockbuster-Verhältnisse außergewöhnlich. Die Kameras laufen bereits seit August 2017 – also seit über zwei Jahren und über vier Jahre vor dem Kinostart des ersten Sequels. Gedreht wird unter anderem in Los Angeles sowie in Neuseeland.

    Die Technik: Nachdem vor einigen Jahren bereits Gerüchte aufkamen, „Avatar 2“ könnte der erste Film werden, den Zuschauer ohne zusätzliche Brille in 3D erleben würden, wurde dies mittlerweile revidiert. Außerdem bestätigte James Cameron, dass er szenenweise zwar auf die HFR-Technologie zurückgreifen wird, auf die auch Ang Lee in „Gemini Man“ setzte, darin aber keineswegs das Format der Zukunft sieht.

    Die Starttermine: In greifbare Nähe ist der zweite „Avatar“-Film aber bis heute nicht so wirklich gerückt. Nach mehreren Verschiebungen liegt der Kinostart von „Avatar 2“ derzeit am 15. Dezember 2021 – auch wenn sich daran bis dahin noch einiges ändern kann. Teil drei soll am 20. Dezember 2023 folgen.

    "Avatar 4" und "Avatar 5"

    Danach ist allerdings noch lange nicht Schluss! Cameron plant sogar noch weiter in die Zukunft und hat auch schon zwei weitere Filme angekündigt. „Avatar 4“ läuft nach derzeitigem Stand am 17. Dezember 2025 an, der Starttermin für „Avatar 5“ ist für den 15. Dezember 2027 angesetzt.

    Beim obenstehenden Text handelt es sich um die Wiederveröffentlichung eines Artikels vom 7. November 2019. Anlässlich der heutigen ProSieben-Ausstrahlung von „Avatar“ haben wir ihn nochmal auf den aktuellsten Stand gebracht.

    "Avengers 4": So überraschend reagiert James Cameron auf die Entthronung seines "Avatar" als erfolgreichster Film
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top