Mein Konto
    "Knives Out": Die FSK-Altersfreigabe für die stargespickte Agatha-Christie-Hommage

    Mit seiner Meta-Krimi-Satire „Knives Out“ liefert „Star Wars 8“-Regisseur Rian Johnson laut unserer Kritik „Some Next Level Agatha Christie Shit“. Nun hat die FSK bekanntgegeben, ab wie vielen Jahren die doppelbödige Mörderhatz freigegeben ist.

    Universum Film GmbH

    Am Abend seines 85-jährigen Geburtstags stirbt der erfolgreiche Krimi-Autor Harlan Thrombey (Christopher Plummer), nachdem er sich selbst die Kehle durgeschnitten hat. Alle glauben an Selbstmord, schließlich war sonst niemand mit dem Toten im Zimmer – nur der weltberühmte Privatdetektiv Benoit Blanc (Daniel Craig) hat da noch ein paar offene Fragen, die es zu beantworten gilt, bevor der Fall endgültig zu den Akten gelegt wird. Für ihn ist nämlich jeder in der Familie des Toten verdächtig – und gespielt werden all die möglichen Mörder von Superstars wie Jamie Lee Curtis, Chris EvansMichael Shannon oder Don Johnson.

    Trotz des grausamen Todes im Zentrum von „Knives Out – Mord ist Familiensache“ hat sich die FSK nun zu einer gnädigen Freigabe durchgerungen – schließlich steht bei der Krimi-Satire von Rian Johnson („Looper“, „Star Wars 8“) ja auch ganz klar der Spaß im Vordergrund, selbst wenn dieser oft so bitterböse ausfällt, dass einem das Lachen immer wieder im Halse steckenbleibt:

    Altersfreigabe: Die FSK hat „Knives Out – Mord ist Familiensache“ ab 12 Jahren freigegeben.

    Wir haben "Knives Out" bereits gesehen

    Was wir von „Knives Out“ halten, kann man übrigens auch im neuesten Trailer zum Film sehen, wo das Fazit unserer Kritik nicht nur eingeblendet, sondern direkt drauf auch noch mit einem durchs Fenster hereinfliegenden Molotow-Cocktail abgefackelt wird (die Stelle kommt etwa nach 41 Sekunden):

    Und tatsächlich: Wir hatten einfach eine verdammt gute Zeit im Kino, weil Rian Johnson nicht nur ein verdammt clevere Agatha-Christie-Hommage abliefert, sondern diese auch noch mit einer ebenso zeitgemäßen wie bitterbösen Gesellschaftssatire würzt. Wobei „Knives Out“ so viel diebischen Spaß macht wie kaum ein anderer Film im vergangenen Jahr – irgendwo zwischen Agatha Christies „Mord im Orient-Express“ und Bong Joon-hos Sensationserfolg „Parasite“.

    Knives Out - Mord ist Familiensache

    „Knives Out – Mord ist Familiensache“ läuft ab dem 2. Januar 2020 in den deutschen Kinos.

    Die besten Filme 2020: Das waren die Highlights im Kino!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top