Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Mit "Cats" und Jahresrückblick ("Joker" inklusive): Die neue Folge unseres Podcasts "Leinwandliebe"!
    Von FILMSTARTS — 26.12.2019 um 09:30
    facebook Tweet

    Feuer unterm Weihnachtsbaum: Bei „Cats“ ist sich unser Podcast-Team nicht einig – und ob „Joker“ ein Top- oder Flop-Film 2019 ist, da gehen die Meinungen ebenfalls auseinander.

    Webedia GmbH

    Falls ihr unsere „Star Wars 9“-Auftaktfolge gehört habt, kennt ihr unser Konzept: Moderator Sebastian Gerdshikow diskutiert mit einer wechselnden Besetzung von FILMSTARTS-Redakteuren über den Kinofilm der Woche und ein großes Newsthema. Es geht lebhaft zu, aber am Ende haben sich alle wieder lieb.

    Folge 2: "Cats"

    Am 26. Dezember 2019 startet die Musical-Verfilmung „Cats“ von Tom Hooper („The King’s Speech“). Über die wurde sich nach Veröffentlichung des ersten Trailers lustig gemacht, da viele Nutzer das Aussehen der vermenschlichten CGI-Katzen überhaupt nicht mochten (sie fanden es entweder lächerlich oder gruselig).

    Nun also ist der komplette Film in den Kinos. Sebastian Gerdshikow und Video-Trainee Lisa Oppermann auf der einen und FILMSTARTS-Volontär Martin Ramm auf der anderen Seite diskutieren, was von „Cats“ zu halten ist.

    Da wir jede Woche nicht nur über den großen Kinoneustart, sondern auch über ein großes Filmnewsthema reden wollen, geht’s nach der „Cats“-Diskussion noch weiter – und da zum Jahresende nun mal alle gerne Bilanz ziehen, folgt diese Woche ein großer Kino-Jahresrückblick.

    Der Joker lässt uns nicht los

    Im Rückblick auf 2019 spricht Sebastian mit FILMSTARTS-Chefkritiker Christoph Petersen und Redakteur Julius Vietzen über die Tops und Flops 2019, wobei man sich beim DC-Hit „Joker“ nicht so ganz einig war, wo der nun einzuordnen ist...

    Ihr findet „Leinwandliebe“ dort, wo ihr eure Podcasts am liebsten hört: egal ob auf Spotify, Apple Podcasts, Deezer oder in vielen weiteren Apps (zum Beispiel Pocket Casts).

    Leinwandliebe auf Spotify
    Leinwandliebe auf Deezer
    Leinwandliebe bei Apple
    Leinwandliebe zum Runterladen

    Feedback: So könnt ihr uns helfen

    Wir sind Online-Redakteure und haben bisher noch nie einen Podcast gemacht. Schreibt uns in die Kommentare oder per Mail an leinwandliebe@filmstarts.de, was wir am Podcast verbessern können – und was euch gefallen hat. Falls ihr uns mögt, freuen wir uns auch über positive Bewertungen und Rezensionen in der Podcast-App eurer Wahl – und wir freuen uns, wenn ihr anderen von unserem Podcast erzählt.

    Das kommt nächste Woche

    „Star Wars 8“-Regisseur Rian Johnson hat einen Krimi namens „Knives Out“ gedreht, bei dem die Dialoge mindestens so scharf sind wie die Messer. Außerdem stellen wir euch zehn Filme vor, auf die wir uns 2020 freuen. Ab 2. Januar 2020 in der neuen Folge „Leinwandliebe“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    I See You - Das Böse ist näher als du denkst Trailer DF
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Corona Zombies Trailer OV
    Wendy Trailer DF
    The Hunt Trailer OV
    Dragonheart: Vengeance Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    Statt als großes Kino-Event: Cyberpunk-Anime-Thriller gibt es nur für 48 Stunden (!) zum Streamen
    NEWS - Im Kino
    Dienstag, 31. März 2020
    Statt als großes Kino-Event: Cyberpunk-Anime-Thriller gibt es nur für 48 Stunden (!) zum Streamen
    Dwayne Johnson bestätigt: "Fast & Furious: Hobbs & Shaw 2" ist in Arbeit!
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 31. März 2020
    Dwayne Johnson bestätigt: "Fast & Furious: Hobbs & Shaw 2" ist in Arbeit!
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 26.03.2020
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top