Mein Konto
    TV-Sender schneidet Donald Trump aus "Kevin – Allein in New York": Aber der Grund dafür ist der wahre Skandal!

    Die Komödien-Fortsetzung „Kevin – Allein in New York“ gehört einfach zum weihnachtlichen TV-Programm dazu. Nun gab es allerdings einen Shitstorm, weil ein kanadischer Sender den Cameo-Auftritt von US-Präsident Donald Trump herausgeschnitten hat.

    Fox

    Die Geschichte hinter dem Cameo-Auftritt von Donald Trump in „Kevin – Allein in New York“ ist für sich schon ganz amüsant – und spricht Bände, wenn es um das Geltungsbedürfnis des heutigen US-Präsidenten geht. Trump hat damals in den Neunzigern nämlich die Regel aufgestellt, dass gerne Filme in seinen New Yorker Hotels gedreht werden dürfen, dann aber immer auch eine Szene mit ihm selbst gedreht werden müsse.

    In fast allen Fällen wurde so eine Szene dann einfach schnell mit abgedreht – und anschließend schlicht nicht im Film verwendet, denn eine solche Pflicht sah die Vereinbarung nicht vor. Nur in „Kevin – Allein in New York“ ist der Trump-Auftritt tatsächlich dringeblieben – obwohl es dafür eigentlich keinen guten Grund gibt, denn die Szene ist ziemlich überflüssig. Der ehemalige Kampagnen-Manager von Trump, Steven Cheung, hat sie nun auch noch mal in all ihrer „Glorie“ auf Twitter gepostet:

    Beim kanadischen Sender CBC fehlte die entsprechende Szene nun aber – weshalb der Pro-Trump-Sender Fox News als Reaktion einen Protest-Shitstorm heraufbeschwor. Bald darauf meldeten sich auch Donald Trump und sein Sohn Donald Trump Jr., der die Kürzung „erbärmlich“ nannte, auf Twitter zu Wort:

    Der wahre Skandal ist ein anderer

    Da schneidet also ein kanadischer TV-Sender den aktuellen US-Präsidenten aus einem Weihnachtsfilm heraus? Also einfach nur der nächste Seitenhieb im anhaltenden Kulturkrieg in Nordamerika? Nein, es ist alles noch viel schlimmer!

    Inzwischen hat nämlich ein Sprecher des Senders erklärt, dass die Szene überhaupt nicht speziell für die Ausstrahlung an diesem Weihnachten gekürzt wurde. Stattdessen wurde der Trump-Cameo mitsamt einigen anderen Szenen, die laut dem Sprecher „nicht für die Handlung relevant“ seien, bereits im Jahr 2014 (also vor Trumps Antritt als Präsidentschaftskandidat) entfernt. Das sei so üblich, damit die Filme zeitlich besser in das Programmschema des Senders passen.

    WTF? Zumindest meiner Meinung nach hat der Sender doch jeden Shitstorm dieser Welt verdient! Nur eben nicht wegen Trump, mit dem persönlich die ganze Sache offensichtlich also überhaupt nichts zu tun hat, sondern weil er die Integrität der eigenen Filme mit Füßen tritt! Es ist schlimm genug, wenn Filme im TV wegen der FSK geschnitten werden müssen. Aber freiwillig? Ein wahrhaft unverzeihlicher Frevel!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top