Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Lassie – Eine abenteuerliche Reise": Trailer zum großen Kult-Comeback im Kino
    Von Daniel Fabian — 01.01.2020 um 15:00
    facebook Tweet

    Mehr als 75 Jahre nach dem ersten „Lassie“-Film kehrt die kultige Collie-Dame 2020 auf die Leinwand zurück! Hier ist der Trailer zum neuen tierischen Abenteuer von „Wendy 2“-Regisseur Hanno Olderdissen:

    Lassie - Eine abenteuerliche Reise Trailer (2) DF

    Fünf Jahre nachdem Eric Knight mit „Lassie Come Home“ die erste Kurzgeschichte um Lassie veröffentlichte, folgte 1943 der erste „Lassie“-Film – hierzulande bekannt unter dem Titel „Heimweh“. Neben der beliebten TV-Serie, die es zwischen 1954 und 1973 auf fast 600 (!) Episoden brachte, folgten im Laufe der Jahre zahlreiche zahlreiche ganz unterschiedliche Adaptionen, zuletzt etwa sogar eine Animationsserie!

    Im neuen Trailer zu „Lassie – Eine abenteuerliche Reise“ geht es für die Collie-Hündin jetzt aber endlich wieder zurück auf die große Leinwand. Und die Regie übernahm ein echter Fachmann: Denn der Bielefelder Regisseur Hanno Olderdissen ist bekannt für seine tierischen Abenteuer, inszenierte zuletzt etwa „Wendy 2“ und „Der Bulle und das Biest“.

    Darum geht’s im neuen "Lassie"-Film

    Als Andreas (Sebastian Bezzel) und Sandra Maurer (Anna Maria Mühe) mit ihrem Sohn Florian (Nico Marischka) in eine kleinere Wohnung umziehen müssen, bricht für den Jungen eine Welt zusammen – denn er muss sich von seiner geliebten Hündin Lassie trennen. Stattdessen soll diese nun beim Graf von Sprengel sowie dessen Enkelin Priscilla leben, die sie direkt mit an die Nordsee nehmen. Die Hundedame hat darauf allerdings so gar keine Lust – und sucht schnurstracks das Weite, mit einem klaren Ziel vor Augen: ihr Herrchen Florian.

    „Lassie – Eine abenteuerliche Reise“ kommt am 20. Februar 2020 ins Kino.

    Und wer sich zur Einstimmung schon mal mit Lassie-Abenteuern die Zeit vertreiben will: Bei Amazon Prime Video* findet ihr neben der Animationsserie auch eine Staffel der Originalserie (ohne Zusatzkosten).

    Die besten Filme 2020: Die große Vorschau auf die Highlights im Kino

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top