Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Deutscher Trailer zu "Gretel & Hänsel": Das Grusel-Märchen kommt demnächst ins Kino
    Von Tobias Mayer — 02.01.2020 um 19:30
    Aktualisiert am 20.05.2020 um 12:35
    facebook Tweet

    Wie andere Grimm-Märchen auch ist „Hänsel und Gretel“ an sich schon unheimlich – und damit perfekter Stoff für einen Horrorfilm. Hier kommt der Trailer zu „Gretel & Hansel“:

    Gretel & Hansel“ als Horror-Version eines Märchens zu bezeichnen, ist doppelt gemoppelt: Die Geschichte um zwei hungernde Geschwister, die von ihrem Vater im Wald ausgesetzt werden (!) und dort auf eine menschenfressende Hexe stoßen (!!), hat ja bereits alle Zutaten einer Horror-Story.

    Sicherlich ist „Gretel And Hansel“ von Regisseur Osgood Perkins („I Am The Pretty Thing That Lives In The House”) deutlich gruseliger als eine kindgerechte „Hänsel und Gretel“-Zeichentrickverfilmung, andererseits aber auch nicht der erste Horrorfilm zum Horror-Märchen. Der größte Unterschied dürfte bei den Hauptfiguren liegen:

    Osgood Perkins möchte mit „Gretel & Hansel“ eine Comig-of-Age-Geschichte erzählen, in der es vor allem um Gretel geht. Sie ist eine von „Es“-Star Sophia Lillis gespielte Teenagerin, die ihren etwa halb so alten Bruder beschützen muss und an dieser Aufgabe wächst. Wie erfolgreich Gretel dabei ist, wissen wir nicht – ob sich Regisseur Perkins ans Ende des Märchens hält?

    „Gretel & Hansel“ kommt am 9. Juli 2020 ins Kino.

    Hier seht ihr den ersten Trailer zum Film, der bereits im September 2019 ins Netz gestellt wurde:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top