Mein Konto
    Robert Downey Jr. vs. Drache im neuen Trailer zu "Die fantastische Reise des Dr. Dolittle"

    „Die fantastische Reise des Dr. Dolittle“ ist der erste Film für Ex-„Iron Man“ Robert Downey Jr. nach seinem MCU-Ausstieg in „Avengers 4: Endgame“. Als titelgebender Tierversteher bekommt er es dabei aber nicht nur mit realen Kreaturen zu tun...

    Die Figur des Dr. Dolittle hat ihre Wurzeln bereits in einer Reihe von ab den 1920er Jahren veröffentlichten Kinderbüchern und trat seitdem auch schon mehrfach in Film und Fernsehen auf. Bei der neuesten Adaption der Geschichten verkörpert nun Marvel-Star Robert Downey Jr. den exzentrischen Arzt, der in der Lage ist, mit Tieren zu sprechen.

    Stars als Tiere

    In „Die fantastische Reise des Dr. Dolittle“ ist der Titelheld im 19. Jahrhundert als Tierarzt am Hof von Königin Victoria von England (Jessie Buckley) tätig. Als die junge Monarchin eines Tages erkrankt, sieht sich Dolittle gezwungen, sein zurückgezogenes Dasein hinter sich zu lassen und sich in die weite Welt hinaus zu begeben, um ein Heilmittel zu finden.

    Mit im Gepäck: eine ganze Reihe seiner exotischen tierischen Freunde (die im Original von so namhaften Darstellern wie Tom Holland, Ralph FiennesEmma Thompson und Rami Malek gesprochen werden).

    Drachenkampf

    Wie der obige Trailer zum neuen „Dolittle“-Kino-Abenteuer aber zeigt, trifft der Mediziner auf seinen Reisen nicht nur auf reale Wildtiere, sondern durchaus auch auf Fabelwesen wie etwa einen Drachen. Ob er wirklich den Kampf gegen die feuerspeiende Bestie aufnehmen muss oder vielmehr sein außergewöhnliches Kommunikationstalent zur Besänftigung der Kreatur nutzt, erfahren wir schon bald.

    „Die fantastische Reise des Dr. Dolittle“ startet am 30. Januar 2020 in den Kinos.

    Die besten Filme 2020: Das waren die Highlights im Kino!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top