Mein Konto
    Nach "The Irishman" und "6 Underground": Diese Original-Filme laufen 2020 bei Netflix

    Netflix-Produktionen waren 2019 in aller Munde und auch bei der Verleihung der Golden Globes ein großes Thema. Für 2020 hat der Streaming-Anbieter auch schon Pläne. Wir verraten euch, wie diese aussehen.

    Netflix

    Mit „The Irishman“, „Marriage Story“ und „Klaus“ hat Netflix 2019 für einige Filme im Kino und auf den Fernsehbildschirmen gesorgt, die nicht nur die Abonnenten begeistert haben, sondern auch die Kritiker. Damit das so bleibt, hat Neflix das Jahr 2020 schon geplant und auch dieses Jahr sind wieder einige interessante Produktionen mit hochkarätigen Beteiligten im Film-Topf.

    „Ein weiteres Jahr voller Filme liegt vor uns“, twitterte Netflix vor wenigen Tagen und zählte dann in einem Thread alle bisher geplanten Projekte mit kleinen Inhaltsangaben auf. Wir haben für euch genauer hingeschaut und stellen euch die Produktionen, von denen einige bereits bekannt waren und andere neue angekündigt wurden, kurz genauer vor. Welche davon auch bei uns vor dem Netflix-Start eventuell eine kurze Kinoauswertung bekommen könnten (so wie zuletzt „The Irishman“ und „Marriage Story“) steht allerdings noch nicht fest.

    "The Old Guard"

    In der Adaption der Graphic Novel „The Old Guard“ wird Oscarpreisträgerin Charlize Theron („Atomic Blonde“) zu Andy, einer furchtlosen Anführerin einer Söldnertruppe, die mit Unsterblichkeit gesegnet ist. Regie führt Gina Prince-Bythewood. Einen genauen Starttermin hat das Sci-Fi-Abenteuer noch nicht.

    "Miss Americana"

    In „Miss Americana“ beschäftigt sich Regisseurin Lana Wilson („After Tiller“) mit der Sängerin und Schauspielerin Taylor Swift („Cats“). Von Netflix wird sie als „eine der ikonischsten Künstlerinnen unserer Zeit“ bezeichnet. In der Doku wird es nicht nur um ihr Leben auf der Bühne gehen, sondern auch um ihre starken Auftritte in Gesellschaft und Politik. Bisher hat die Swift-Doku keinen Starttermin.

    "Mank"

    Regisseur David Fincher wird in „Mank“ das Leben und das Werk des „Citizen Kane“-Autors Herman J. Mankiewicz unter die Lupe nehmen. Der Cast kann sich sehen lassen. Gary Oldman („RoboCop“), Amanda Seyfried („Anon“) und Lily Collins („Tolkien“) sind an Bord. Einen Starttermin gibt es noch nicht.

    "Uncorked"

    In „Uncorked“ will Elijah (Mamoud Athie, „Unicorn Store“) Wein-Sommelier werden, muss aber auch im BBQ-Laden seiner Eltern arbeiten, den er eines Tages führen soll. Zwei Dinge, die eigentlich grundverschieden sind. Das Regiedebüt von Prentice Penny hat noch keinen Starttermin.

    "Rebecca"

    Daphne du Mariers Roman „Rebecca“ wurde 1940 bereits von Alfred Hitchcock adaptiert. Ben Wheatley („Free Fire“) tritt nun in seine Fußstapfen und verfilmt das Werk erneut. In den Hauptrollen: Lily James („Yesterday“) und Armie Hammer („Call Me By Your Name“). Einen Starttermin hat das Drama noch nicht.

    "Hillbilly Elegy"

    In „Hillbilly Elegy“ widmet sich Ron Howard („Frost/Nixon“) dem amerikanischen Traum, in Form der gleichnamigen Memoiren von J.D. Vance. Es geht um das Erwachsenwerden in Ohio, einer der größten Industrieregionen der USA und die sozialen und wirtschaftlichen Probleme des Landes. Amy Adams („Sharp Objects“) und Glenn Close („Die Frau des Nobelpreisträgers“) übernehmen die Hauptrollen.

    "Da 5 Bloods"

    Vier Vietnamkriegsveteranen machen sich erneut auf die Reise in das Land, in dem sie dem Tod so nah waren, wie nie zuvor. Sie sind auf der Suche nach dem Grab ihres Truppenführers und den Geheimnissen ihrer eigenen Vergangenheit. Unter der Leitung von Regisseur Spike Lee („BlacKkKlansman“) werden Chadwick Boseman („Black Panther“), Paul Walter Hauser („Der Fall Richard Jewell“), Jonathan Majors („The Last Black Man In San Francisco“), Norm Lewis („Bull“) und Delroy Lindo („The Good Fight“) vor der Kamera stehen. Einen Starttermin hat „Da 5 Bloods“ noch nicht.

    "The Boys In The Band"

    In Joe Mantellos („Law & Order“) neuem Film treffen sich mehrere schwule Männer bei einer Geburtstagsparty, die schnell aus dem Ruder gerät. Ihre jahrelange Freundschaft wird auf die Probe gestellt, als der Mitbewohner des Gastgebers uneingeladen auftaucht. Wie schon in der gleichnamigen Theaterstück-Vorlage trifft „Big Bang Theory“-Star Jim Parsons in „The Boys In The Band“ unter anderem auf Zachary Quinto („Snowden“).

    "To All The Boys: P.S. I Still Love You"

    Im Sequel zum Netflix-Hit „To All The Boys I’ve Loved Before“ steht plötzlich einer von Lara Jeans (Lana Condor) Exfreunden vor der Tür und stört ihre Beziehung mit Peter (Noah Centineo). Die Fortsetzung der romantischen Komödie von Michael Fimognari läuft ab dem 12. Februar 2020 auf Netflix.

    "Eurovision"

    Der Eurovision Song Contest wird zum Spielfilm. Und zwar mit Will Ferrell („Match Maker“) und Rachel McAdams („Doctor Strange“) in den Hauptrollen. David Dobkins („Grünes Ei mit Speck“) „Eurovision hat bisher keinen Starttermin.

    "I'm Thinking Of Ending Things"

    Für Netflix adaptiert Charlie Kaufman („Synecdoche, New York“) Iain Reids Debütroman „The Ending - Du wirst dich fürchten“ mit Jesse Plemons („Antlers“) und Jessie Buckley („Chernobyl“) in den Hauptrollen. Wann der Roadtrip „I’m Thinking Of Ending Things“ laufen wird, ist noch nicht bekannt.

    "All die verdammt perfekten Tage"

    Ein Zufall führt Violet (Elle Fanning) und Theodore (Justice Smith) zusammen und aus einer Freundschaft wird schnell mehr. Brett Haleys („The Hero“) Adaption von Jennifer Nivens gleichnamigen Roman „All die verdammt perfekten Tage“ startet am 28. Februar 2020 bei Netflix.

    "The Last Thing He Wanted"

    In Dee Rees' („Bessie“) Adaption von Joan Didions Roman „The Last Thing He Wanted“ trifft Anne Hathaway („Der Teufel trägt Prada“) auf Ben Affleck („Man of Steel“). Hathaway spielt eine US-Journalistin, die für die Regierung Waffengeschäfte abwickelt und nach und nach in den Strudel politischer Verschwörungen gerät. Wann „The Last Thing He Wanted“ auf Netlfix läuft, ist bisher nicht bekannt.

    "A Fall From Grace"

    Ab dem 17. Januar 2020 läuft Tyler Perrys („Auch Liebe mach mal Ferien 2“) Thriller „A Fall From Grace“ auf Netflix. Es geht um Grace (Crystal Fox), die ihren Mann umgebracht haben soll und vor Gericht steht. Ihr Verteidiger, der zunächst kühl und distanziert seinen Job machte, wird nach und nach in die Geschichte hineingesogen.

    "Tigertail"

    In „Tigertail“ erzählt Alan Yang („The Good Place“) die Geschichte eines taiwanesischen Arbeiters, der in die USA kommt und ein neues Leben beginnt. Er ist auf der Suche nach einem neuen Job, mit dem er eine Familie ernähren kann. Als er diesen gefunden hat, merkt er, dass er sich seine Zukunft einfacher vorgestellt hat. „Tigertail“ hat noch keinen Starttermin.

    "The Willoughbys"

    Familie Willoughby hat genug von traditionellen Rollenbildern – zumindest die jüngere Generation. Die Geschwister wollen sich selbst erziehen und schaffen darum die eigenen Eltern (Ricky Gervais und Maya Rudolph) aus dem Weg. Das kanadische Animations-Abenteuer „The Willoughbys von Kris Pearn („Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2“) und Cory Evans hat bisher noch kein Startdatum.

    "The Kissing Booth 2"

    In der Fortsetzung zu „The Kissing Booth“ will Elle (Joey King) eigentlich nur den Sommer mit ihrem Freund Noah (Jake Elordi) verbringen. Doch das College ruft und Noah muss sich darauf vorbereiten. Was wird nun aus der Beziehung? Wann Vince Marcellos („Teen Beach Movie“) Sequel auf Netflix läuft, ist noch nicht bekannt.

    "The Platform"

    Im spanischen Sci-Fi-Actionfilm von Regisseur Galder Gaztelu-Urrutia („Pelota II“) wird es um einen Wolkenkratzer gehen, der sich mehr und mehr als Gefängnis entpuppt. Die Insassen finden sich morgens immer auf einer anderen Etage wieder. Der Kampf ums Überleben beginnt in den unteren Stockwerken. „The Platform“ hat noch kein Startdatum.

    "Spenser Confidential"

    Mark Wahlberg und Winston Duke („Black Panther“) spielen ein Polizisten-Duo, das einen Doppelmord aufklären soll. „Spenser Confidential“ von Peter Berg („Deepwater Horizon“) soll am 6. März 2020 auf Netflix laufen.

    "The Prom"

    In Ryan Murphys („Glee“) Musical-Komödie „The Prom“ müssen sich die Bühnenschauspieler Dee Dee Allen (Meryl Streep) und Barry Glickman (James Cordon) mit dem Ende ihrer Karriere auseinandersetzen. Bevor sie endgültig abtreten, geben sie sich noch eine Chance und holen sich Hilfe von Angie (Nicole Kidman) und Trent (Andrew Rannells). Einen Start hat Murphys Film noch nicht.

    "Out Of The Fire"

    In Sam Hargraves neuem Film „Out Of The Fire“, der auch unter den Namen „Dhaka“ bekannt ist, geht es um den Söldner Tyler Drake (Chris Hemsworth), der all seinen Mut aktivieren muss, um einen schwierigen Auftrag zu erledigen. Er soll den entführten Sohn eines Verbrechers retten. Wann Netflix den Action-Thriller zeigt, steht bisher nicht fest.

    "Lost Girls"

    Mary Gilbert (Amy Ryan) macht sich in „Lost Girls“ auf die Suche nach ihrer verschwundenen Tochter und reist dafür nach Long Island. Statt auf ihre Tochter, trifft sie dort auf ein schreckliches Verbrechen, bei dem zahlreiche Prostituierte ermordet wurden. Liz Garbus' Thriller basiert auf dem gleichnamigen Sachbuch von Robert Kolkers. Einen Starttermin hat „Lost Girls“ noch nicht.

    "Jingle Jangle"

    In David E. Talberts Familienfilm „Jingle Jangle“ erwacht eine magische Welt zum Leben und ein Spielzeugmacher (Forest Whitaker) lernt seine Enkelin genauer kennen. Wann genau „Jingle Jangle“ auf Netflix läuft, ist noch nicht bekannt. Wir tippen aber auf eine Veröffentlichung pünktlich zu Weihnachten 2020.

    Die besten Filme 2020: Das waren die Highlights im Kino!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top