Mein Konto
    Christian Bale im Gespräch für "Thor 4: Love And Thunder": Diese Figur könnte er spielen

    Die Vorbereitungen zu „Thor 4: Love And Thunder“ laufen auf Hochtouren und so nimmt das Casting auch weiter Form an. Nun wurde enthüllt, dass niemand Geringeres als Oscarpreisträger Christian Bale im Gespräch für eine Rolle im Marvel-Abenteuer ist.

    Warner Bros. / DC / Marvel

    Seit „Thor 4: Love And Thunder“ im Juli 2019 erstmals angekündigt wurde, mausert sich das Marvel-Sequel immer mehr zu einem der spannendsten Projekte des künftigen MCU. Nicht nur kehrt Taika Waititi, der „Thor 3: Tag der Entscheidung“ seinen ganz eigenen Stempel aufgedrückt hat, auf den Regiestuhl zurück, auch Natalie Portman feiert ihr großes Comeback als Thors (Ex-)Freundin Jane Foster, die diesmal sogar selbst den Hammer Mjölnir schwingen wird.

    Zudem deutet das Ende von „Avengers 4: Endgame“ darauf hin, dass die Guardians Of The Galaxy in „Love And Thunder“ zumindest einen Gastauftritt haben könnten, was uns „GotG“- und „Avengers 4“-Star Karen Gillan im Interview sogar ziemlich eindeutig bestätigte.

    Und als wäre all das noch nicht genug, könnte es auch einen absolut hochkarätigen Neuzugang im Cast geben. Wie Insider Jeff Sneider von Collider nämlich erfahren hat, befindet sich Christian Bale in Verhandlungen für einen Part in „Thor 4“. Einen offiziellen Kommentar seitens Marvel gibt es zu dieser möglichen Personalie allerdings noch nicht.

    Von DC zu Marvel

    Christian Bale ist natürlich vor allem auch für seine Rolle als DC-Ikone Batman aus Christopher Nolans „Dark Knight“-Trilogie bekannt, die er zum letzten Mal 2012 in „The Dark Knight Rises“ verkörperte. Daneben begeisterte er aber auch immer wieder mit spannenden anderen Rollen, für die er mehrfach aufsehenerregende Körpertransformationen durchlief.

    Für das Boxerdrama „The Fighter“ gab es 2011 sogar den Oscar als Bester Nebendarsteller. Seitdem ist Bale regelmäßig auf den Nominiertenlisten des begehrten Filmpreises zu finden (zuletzt vergangenes Jahr für „Vice - Der zweite Mann“).

    Mit einer Verpflichtung für „Thor 4“ würde der Waliser nun nicht nur fast ein Jahrzehnt nach seinem Batman-Abschied wieder in einem Comic-Blockbuster mitspielen, sondern hier auch das Lager von DC zu Konkurrent Marvel wechseln.

    Wird Christian Bale zu Beta Ray Bill?

    Noch gibt es keinerlei Informationen dazu, welche Figur Christian Bale in „Thor 4: Love And Thunder“ verkörpern könnte. Fans der „Thor“-Comicvorlagen wünschen sich aber schon länger einen Auftritt des beliebten Beta Ray Bill. Das Alien, das man aufgrund seines monströsen Aussehens zunächst für einen Bösewicht halten könnte, ist seit den 80er Jahren Teil der Marvel-Welt und gehört zu den wenigen Würdigen, die in der Lage sind, Thors Hammer Mjölnir zu heben. Mit seiner eigenen Waffe Stormbreaker (die Thor seit „Avengers 3“ im MCU schwingt) kämpfte er dann mehrfach als Held an Thors Seite.

    Nachdem bereits viele zentrale Figuren aus den „Thor“-Comics auch in den MCU-Filmen vorbeigeschaut haben, ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis wir dort auch Beta Ray Bill zu Gesicht bekommen (tatsächlich gab es schon in „Thor 3“ ein entsprechendes Easter Egg, war doch eine Skulptur seines Kopfes am Palast des Grandmaster zu sehen). Und im Netz sehen viele in Christian Bale nun den geeigneten Darsteller für so einen wichtigen Part.

    Marvel

    Dagegen könnte sprechen, dass für die Rolle nicht unbedingt so ein Schauspielschwergewicht und prominentes Gesicht nötig wäre, wäre letzteres doch größtenteils hinter CGI bzw. einer Maske verborgen. Jedoch hat Bale schon als Baghira in Andy Serkis’ „Dschungelbuch“-Adaption „Mogli: Legende des Dschungels“ gezeigt, dass er einer Figur auch allein durch seine markante Stimme Leben einhauchen kann. Außerdem stecken mit Vin Diesel und Bradley Cooper ja auch schon hinter den MCU-Fanlieblingen Groot und Rocket Raccoon zwei Hollywood-Stars, die nur zu hören, aber nicht zu sehen sind.

    Ob Beta Ray Bill aber überhaupt in „Thor 4“ dabei sein wird und wir somit neben dem Donnergott (Chris Hemsworth) selbst und Jane Foster quasi noch einen dritten Thor zu sehen bekommen (wodurch das Heben von Mjölnir wohl endgültig etwas von seiner Besonderheit einbüßen würde), bleibt abzuwarten.

    In die deutschen Kinos kommt „Thor 4: Love And Thunder“ dann am 28. Oktober 2021.

    Taika Waititi verspricht: "Thor 4" wird "größer, mutiger, strahlender"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top