Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Amazons "Herr der Ringe"-Serie holt "Game Of Thrones"-Darsteller als Ersatz für Will Poulter
    Von Annemarie Havran — 07.01.2020 um 17:58
    facebook Tweet

    „Midsommar“-Star Will Poulter soll aus terminlichen Gründen ausgestiegen sein, nun hat Amazon dessen freigewordene Rolle in „The Lord Of The Rings“ mit Robert Aramayo a. k. a. „der junge Ned Stark“ besetzt.

    Warner Bros.

    Am liebsten wären uns natürlich Nachrichten wie der Starttermin der ersten Staffel von „Der Herr der Ringe“ auf Amazon Prime Video – doch bis wir das erfahren, wird es noch eine ganze Weile dauern. Und so nehmen Fans mit jedem anderen Krümel vorlieb.

    Wie zum Beispiel dem, dass ein „Game Of Thrones“-Darsteller für die offiziell noch unbetitelte Serie gecastet wurde. Wie Deadline berichtet, ist Robert Aramayo neu an Bord und wird die Hauptrolle übernehmen, für die ursprünglich Will Poulter („Midsommar“, „Maze Runner“) vorgesehen war. Poulter allerdings stieg Mitte Dezember 2019 aus dem Projekt aus.

    Aramayo spielte in „Game Of Thrones” den jungen Ned Stark, der in Rückblenden am Turm der Freude zu sehen war:

    HBO
    Robert Aramayo als Ned Stark in "Game Of Thrones"

    Viel ist über die Rolle noch nicht bekannt, es soll sich um eine der zentralen Heldenrollen handeln. Als Name für die Figur kursiert derzeit „Beldor“, was jedoch noch nicht offiziell bestätigt wurde. In J.R.R. Tolkiens Werken, auf denen die Serie basieren wird, kommt der Name jedenfalls nicht vor, die Figur könnte jedoch rein für die Serie ersonnen worden sein.

    Galadriel ist dabei

    Zuletzt sorgte die Nachricht unter Fans für Aufsehen, dass mit Galadriel eine der wichtigsten Figuren der Geschichte von Mittelerde dabei sein soll. Als Darstellerin ist Morfydd Clark („His Dark Materials“) an Bord und da die Serie lange vor den Ereignissen aus „Der Herr der Ringe“ spielt, ist Galadriel natürlich jünger als in ihrer von Cate Blanchett verkörperten Gestalt in den Kinofilmen. Einen großen Unterschied macht das allerdings nicht, schließlich sind Elben nahezu unsterblich und zeitlos schön.

    Bekannt ist, dass die Handlung im sogenannten Zweiten Zeitalter angesiedelt sein wird, in dem Sauron seine Ringe der Macht schmiedete und an dessen Ende er zum ersten Mal besiegt wurde. Auf welche Zeitspanne des immerhin 3441 Jahre umfassenden Zeitalters man sich konzentrieren wird, ist noch nicht bekannt, wir haben uns aber schon mal ausführlich Gedanken über die Möglichkeiten gemacht:

    "Der Herr der Ringe" als Amazon-Serie: Darum könnte es gehen

    Staffel 2 ist schon bestellt

    Schon weit vor Start der ersten Staffel bestellte Amazon die zweite Season. Der Drehplan für Staffel 1 sieht aktuell vor, dass nach den Drehs der ersten zwei Episoden (zu großen Teilen wieder in Neuseeland) eine mehrmonatige Pause eingelegt wird, um die Pläne für Staffel 2 festzulegen und Teile der Drehbücher zu schreiben.

    Wann wir mit dem Start der ersten „Der Herr der Ringe“-Staffel rechnen können, ist allerdings noch nicht bekannt. Voraussichtlich wird es erst 2021 so weit sein.

    Probleme mit den Zeitebenen von "The Witcher"? Diese praktische Grafik hilft!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Ortrun
      Beldor könnte auch ein PlatzhalterName sein, um die eigentliche Figur (und damit einen konkreten Hinweis auf die genauere zeitliche Verortung/eigentliche Handlung) noch zu verschleiern.Bei Galadriel ist das nicht nötig, da sie während des gesamten zweiten Zeitalters in Mittelerde präsent ist und sich aus ihrer Beteiligung daher kein konkreter Hinweis ableiten lässt.
    • dc_icon_comics
      Na ja .. schauen wir mal, was Amazon damit machen
    • Klaus S aus S
      ich denke nicht das die einen Geldsilo wie Dagobert Duck haben oder ?Das ist schon ein mutiges Unterfangen was Amazon da macht das muss man mal ganz klar festhalten und mutig ist Warner definitiv nicht
    • dc_icon_comics
      Geld spielt ja keine Rolle, bei WB HBO oder ?
    • Klaus S aus S
      wieso dumm ? Amazon hatte nunmal die Idee eine Sere zu produzieren und nicht Warner ausserdem hätten die dann genauso in die Tasche greifen müssen für die TV Rechte
    • dc_icon_comics
      Dabei haben die selbst HBO. Und lässt die so was entgegen? Wie dumm
    • Klaus S aus S
      Ja für Kinofilme , Amazon hat die exclusiven TV Rechte erworbenhttp://www.filmstarts.de/na...
    • André McFly
      Ich denke, wenn man sich nicht dran orientieren wollen würde, würde man nicht in Neuseeland drehen...
    • Jimmy v
      Ach, die Fresse mochte ich irgendwie nicht... Poulter wäre so geil gewesen.
    • dc_icon_comics
      Eins verstehe ich nicht. Hat Warner Bros./New line Cinema Nicht die Herr der Ringe, die rechte ?
    • Cirby
      Es soll wieder den gleichen look aufweisen. John Howe ist ja auch wieder beteiligt. Und Amazon hat DHdR in seinem Portfolio, um schonmal auf die Serie einzustimmen.
    • Klaus S aus S
      da zu großen Teilen wieder in Neuseeland gedreht wird liegt es sogar äusserst nahe das es sich um das selbe Filmuniversum handelt, wozu bewegt man sich sonst Tausende Jahre von den Filmen weg ?
    • Rockatansky
      Weiss jemand, ob die Serie vom Look/Design an Peter Jacksons Mittelerde angelehnt ist oder versucht man sich ehr davon zu emanzipieren? Ich meine mal gelesen zu haben, dass man sich an den Illustrationen von John Howe orientieren will. Dies tat Jackson ja auch.
    • flic6
      Krass, die offizielle Ankündigung der Serie ist jetzt schon über zwei Jahre her, wie schnell doch mal wieder die Zeit vergangen ist. Und die haben immer noch nicht angefangen zu drehen, ich hoffe einfach mal das spricht für die Qualität der Serie und nicht für Chaos und Ideenlosigkeit hinter den Kulissen. Würde ja nicht zum ersten Mal passieren das bestimmte Rechte für Film franchises überhetzt gekauft wurden und dann hatte man plötzlich keinen vernünftigen Plan (siehe die jüngste Star Wars Vergangenheit), hoffen wir mal hier lassen sie sich einfach nur genug Zeit um dir Qualität zu gewährleisten, so eine groß angelegte Serie ist natürlich nicht easy zu planen, von der Story zum Drehbuch bis zum Casting und zur Vorproduktion! Skepsis bleibt bei mir bestehen, zu viele große film franchises wurden in den letzten jahren regelrecht zerstört und sobald sich erahnen lässt das auch diese Serie von den sjw verseucht wird bin ich sowieso raus! Ansonsten freue ich mich eigentlich schon, ich liebe das Mittelerde-Universum! Aber es fehlen noch viele Infos um sich ein richtiges Bild von der Serie machen zu können!
    • Heiligertrinker
      Oh,Wow!Ihr habt Darsteller statt Star geschrieben.Lernfähig ....
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Star Trek: Picard
    1
    Star Trek: Picard
    Mit Patrick Stewart, Alison Pill, Isa Briones
    Drama, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    23. Januar 2020 auf
    Alle Videos
    Ragnarök
    2
    Ragnarök
    Mit David Stakston, Jonas Strand Gravli, Herman Tømmeraas
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    31. Januar 2020 auf Netflix
    Alle Videos
    The Walking Dead: World Beyond
    3
    The Walking Dead: World Beyond
    Mit Aliyah Royale, Alexa Mansour, Annet Mahendru
    Drama, Horror
    Erstaustrahlung
    12. April 2020 auf AMC
    Alle Videos
    Die verlorene Tochter
    4
    Die verlorene Tochter
    Mit Henriette Confurius, Claudia Michelsen, Christian Berkel
    Drama, Krimi
    Erstaustrahlung
    27. Januar 2020 auf ZDF
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Noch ein "Star Trek"-Fanliebling kehrt in "Picard" zurück – aber erst in Staffel 2
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 22. Januar 2020
    Noch ein "Star Trek"-Fanliebling kehrt in "Picard" zurück – aber erst in Staffel 2
    "The Falcon And The Winter Soldier": Erste Fotos vom bösen Captain America!
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 22. Januar 2020
    "The Falcon And The Winter Soldier": Erste Fotos vom bösen Captain America!
    In "The Falcon And The Winter Soldier": Kommt endlich Marvels eigenes Suicide Squad?
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 21. Januar 2020
    In "The Falcon And The Winter Soldier": Kommt endlich Marvels eigenes Suicide Squad?
    Neue King-Arthur-Serie: "His Dark Materials"-Macher verfilmen "Die Artus-Chroniken"
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 21. Januar 2020
    Neue King-Arthur-Serie: "His Dark Materials"-Macher verfilmen "Die Artus-Chroniken"
    Alternative Realität mit Hexen-Soldaten: Erster Trailer zur neuen Serie "Motherland: Fort Salem"
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 21. Januar 2020
    Alternative Realität mit Hexen-Soldaten: Erster Trailer zur neuen Serie "Motherland: Fort Salem"
    "High Fidelity": Erster Trailer zum Serien-Remake mit "The Batman"-Star Zoë Kravitz
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 21. Januar 2020
    "High Fidelity": Erster Trailer zum Serien-Remake mit "The Batman"-Star Zoë Kravitz
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    Star Trek: Picard
    1
    Von Alex Kurtzman, James Duff, Akiva Goldsman
    Mit Patrick Stewart, Alison Pill, Isa Briones
    Drama, Sci-Fi
    Sex Education
    2
    Von Laurie Nunn
    Mit Asa Butterfield, Asa Butterfield, Emma Mackey
    Komödie, Drama
    The Witcher
    3
    Von Lauren Schmidt Hissrich
    Mit Henry Cavill, Freya Allan, Anya Chalotra
    Abenteuer, Fantasy
    The Mandalorian
    4
    Von Jon Favreau
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Giancarlo Esposito
    Abenteuer, Sci-Fi
    Top-Serien
    Back to Top