Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Neues Fantasy-Highlight von Netflix? Deutscher Trailer zu "Locke & Key"
    Von Markus Trutt — 08.01.2020 um 19:25
    facebook Tweet

    Der Weg vom Comic zur Serie war für „Locke & Key“ lang und steinig. Doch im Februar 2020 steht nun endlich der Start der Mystery-Serie an. Einen Monat im Vorfeld hat Netflix nun auch einen ersten Trailer veröffentlicht.

    Nach dem rätselhaften Mord an ihrem Vater ziehen die drei Geschwister Bode (Jackson Robert Scott), Kinsey (Emilia Jones) und Tyler Locke (Connor Jessup) zusammen mit ihrer Mutter (Darby Stanchfield) in das alte Anwesen, in dem ihr Vater früher gelebt hat. Dort stoßen sie bald auf allerlei magische Schlüssel, die nicht nur ganz besondere Kräfte haben, sondern auch dabei behilflich sein könnten, das Mysterium um den Tod ihres Vaters aufzuklären. Allerdings erwecken sie durch den Gebrauch der Schlüssel auch einen alten Dämon, der nun Jagd auf sie macht...

    Was lange währt...?

    Mehrere Versuche, aus der „Locke & Key“-Comic-Reihe von Gabriel Rodriguez und Stephen Kings Sohn Joe Hill eine Serie zu machen, verliefen im Sande. Schon 2011 kam eine Adaption der Coming-Of-Age-Mystery-Geschichte für FOX nicht über eine Pilotfolge hinaus. Und auch ein neuer Anlauf unter der Regie von „Es“-Macher Andy Muschietti beim Streamingdienst Hulu wurde nach nur einer Folge wieder eingestampft.

    Dann trat allerdings Netflix auf den Plan und schnappte sich das Hulu-Projekt. An den Showrunnern Carlton Cuse („Lost“) und Joe Hill hielt man dabei fest, ansonsten wurde aber so gut wie alles – inklusive Cast und Regisseur – noch einmal über den Haufen geworfen. Ob am Ende dieser holprigen Entstehungsgeschichte nun ein sehenswertes Ergebnis steht, können wir schon bald herausfinden.

    Die zehnteilige erste Staffel von „Locke & Key“ erscheint am 7. Februar 2020 bei Netflix. Nachfolgend könnt ihr euch den Trailer auch noch im englischen Original anschauen:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top