Mein Konto
    Regisseur plant Überraschung: "The Flash" wird anders als ihr glaubt!

    Ursprünglich sollte die DC-Adaption ja auf dem Comic „Flashpoint“ basieren. Nachdem jener Plan zuletzt allerdings verworfen schien, bestätigt Regisseur Andy Muschietti („Es 2“) jetzt: „The Flash“ wird darauf basieren – und trotzdem anders werden.

    Warner Bros.

    Seit Jahren geht es hin und her für „The Flash“. Dass das DC Extended Universe nach Hits wie „Wonder Woman“ und „Aquaman“ mittlerweile anders aussieht als noch zu Zeiten des vermeintlichen Höhepunkts („Batman V Superman“), hat sicherlich auch seinen Teil dazu beigetragen, dass der Solo-Film um den roten Blitz immer wieder verschoben werden musste.

    Aber wird in dem Film nun der megabeliebte Comic „Flashpoint“* adaptiert oder doch nicht? Hauptdarsteller Ezra Miller hat zuletzt ja sogar schon selbst einen Drehbuchversuch gestartet! Laut Regisseur Andy Muschietti („Es 2“) scheint die Sache jetzt allerdings klar:

    „The Flash“ wird auf „Flashpoint“ basieren – und trotzdem etwas Neues.

    Das ist "Flashpoint"

    In der berühmten Comic-Vorlage reist Titelheld Barry Allen in der Zeit zurück, um seine Mutter zu retten – und bringt damit die Gegenwart gehörig durcheinander. Denn irgendwie ist nichts mehr, wie es einmal war. So ist es nun etwa nicht Bruce Wayne, der die Batman-Maske überzieht, sondern sein Vater Thomas, der zum Dunklen Ritter wird, um den Tod seines Sohnes zu rächen.

    Entgegen erster Annahmen wird der Film nun allerdings keine detailgetreue Adaption des Stoffes!

    Wie Muschietti im Interview mit That Hashtag Show verriet, wird seine Verfilmung zwar auf „Flashpoint“ basieren, allerdings wird es sich dabei um „eine andere Version von ‚Flashpoint‘“ handeln, die man nicht erwartet. Was das genau bedeuten soll, bleibt jedoch abzuwarten.

    Wann startet "The Flash" im Kino?

    Nicht zuletzt das Hin und Her hinter den Kulissen sowie die Neuausrichtung des DCEU führten letztlich zu Verschiebungen des Films, der derzeit auch gar keinen offiziellen Kinostart in Deutschland hat.

    Nach aktuellem Stand soll der Film am 1. Juli 2022 in die US-Kinos kommen – und hierzulande dann wahrscheinlich am 30. Juni 2022 anlaufen.

    In diesem Jahr wird das DC-Kinouniversum übrigens gleich zweimal erweitert. Bereits am 6. Februar 2020 kommt mit „Birds Of Prey“ das „Suicide Squad“-Spin-off um Harley Quinn (Margot Robbie) in die Kinos. Am 4. Juni folgt dann Gal Gadots Rückkehr als Amazone in „Wonder Woman 2“.

    Von "Riverdale" bis "Batwoman": Diese 13 (!) Serien bekommen neue Staffeln

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top