Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Finger weg von den "Escape Plan"-Fortsetzungen – sagt selbst Sylvester Stallone!
    Von Markus Trutt — 09.01.2020 um 16:00
    facebook Tweet

    Viele dürften es gar nicht mitbekommen haben, dass es vom Gefängnisausbruchs-Thriller „Escape Plan“ inzwischen schon zwei Sequels gibt – und das ist nicht nur in unseren Augen auch besser so.

    Concorde Filmverleih GmbH

    Am heutigen 9. Januar 2020 zeigt VOX um 20.15 Uhr zum wiederholten Male „Escape Plan“. Und obwohl der Action-Thriller alles andere als ein Meisterwerk ist (und wegen seiner FSK-Freigabe ab 16 bei VOX zur Prime-Time auch nur gekürzt läuft), hat der Film einige Fans und gewinnt auch bei der erneuten TV-Ausstrahlung bestimmt wieder ein paar neue dazu.

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Escape Plan"

    Doch selbst diejenigen, die danach Lust auf weitere Gefängnis-Abenteuer von Sicherheitsexperte Ray Breslin (Sylvester Stallone) bekommen, sollten von den mittlerweile entstandenen Fortsetzungen dann wirklich die Finger lassen. Da gibt uns zumindest in Bezug auf das erste Sequel sogar Stallone höchstpersönlich recht!

    Sylvester Stallone schämt sich für "Escape Plan 2"

    Der erste „Escape Plan“ hatte immerhin noch das Aufeinandertreffen der Action-Ikonen Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger zu bieten und wurde wohl auch deswegen zu einem Erfolg. 2017 wurden dann gleich zwei Sequels beschlossen, die wesentlich günstiger kurz nacheinander produziert wurden und in den meisten Ländern (auch in Deutschland) 2018 und 2019 direkt für das Heimkino erschienen sind.

    Auf Schwarzenegger mussten Zuschauer darin gänzlich verzichten und in „Escape Plan 2: Hades“ machte sich auch Sly eher rar – was man ihm bei dem lahmen und uninspirierten Actioner kaum verübeln kann.

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Escape Plan 2"

    Stallone selbst ließ dann im Nachhinein auch kein gutes Haar an der Fortsetzung und bezeichnete sie gar als den „am schrecklichsten produzierten Film“, in dem er je dabei war. Und das kommt von einem Mann, der die Hauptrollen in Gurken wie „Rambo 3“, „Rocky 5“ und „Stop! Oder meine Mami schießt“ innehatte.

    "Escape Plan 3" ist sogar noch schlechter

    Während wir den beiden ersten „Escape Plan“-Teilen auf FILMSTARTS noch je 2 von 5 Sternen gaben, reichte es bei „Escape Plan 3: The Extractors“ dann sogar nur noch zu 1,5 Sternen. Teil 3 hat zwar wieder mehr Sly, ist abgesehen davon aber sowohl inhaltlich als auch in Sachen Action noch belangloser und einschläfernder als der zweite Teil.

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Escape Plan 3"

    Und dabei hatte Stallone nach dem „Escape Plan 2“-Debakel eigentlich versprochen, dass mit dem dritten Teil alles besser werden würde. Eine Entschuldigung für das Brechen dieses Versprechens oder ähnlich harsche Worte wie beim Vorgänger blieben bislang zwar aus, wären angesichts des miserablen Ergebnisses aber ebenfalls mehr als angebracht. Und wenn Stallone schon Teil 2 so schrecklich fand, dürfte ihm ein Verriss von Teil 3 früher oder später auch nicht so schwer über die Lippen gehen.

    Wenn man unbedingt einen Blick auf „Escape Plan“ werfen will, sollte man also definitiv nur beim (auch schon nicht sonderlich gelungenen) Auftakt der Trilogie bleiben – der hat immerhin noch Arnie.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Mr. no oNe
      😁😂
    • TresChic
      Sly: Ich wollte einen Gefallen! Arnie: Na gefallen bist du doch😂
    • Mr. no oNe
      Die Oneliner waren geil :D. Ist kein Meisterwerk, aber man kann spass mit dem Film haben. Aber insgesamt hätte er besser sein können. Die Stimme vom Arni fand ich nicht so geil 😩.
    • TresChic
      Ich finde, dass mit ein paar Sätzen Escape Plan (mit Arnie) so nebenbei ganz schön mies gemacht wird, als wäre das auch so ein durchschnittlicher Film. Ich fand den großartig. Stehe ich da etwa alleine da?
    • Mr. no oNe
      Mich wundert es, dass die unseren Rambo 2 nicht im Artikel aufgeführt haben. Der wurde hier auch schon öfters nieder gemacht 😩.
    • Marki Mork
      Katzen mögen keine Gurken. Darum spielt auch keine in ESCAPE PLAN 2 und 3 mit
    • Sci-Fi und Actionfilm Fan
      Als ich in Gurken wie Rambo 3 las war ich raus. Ich hasse solche Meinungsmache! Objektive Artikel sind wohl auch dieses Jahr rar gesät bei FS. Davon abgesehen fand ich EP3 nicht schlecht. Deutlich besser als Teil 2. Und Rambo 3 ist übrigens mein LF der 80er.
    • WhiteNightFalcon
      Und Slys herrlichem Sinn für Selbstironie.
    • isom
      Ich mochte Stop ,oder meine Mami schießt ,auch wegen Estelle Getty .
    • Mr. no oNe
      Wenn Escape Plan in den 90er gemacht worden wäre, dann hätte die Kinos anbauen müssen. Der wäre X Monate gelaufen. Es hätte nur noch Stehplätze gegeben bei der Premiere. Sehe das genauso, die Sequels muss man wohl nicht gesehen haben. Da verpasst man nichts^^. Schade das Ihr erster gemeinsamer Film nicht so gut war. Kein Schrott, aber auch kein Meisterwerk.
    • Mr. no oNe
      JESUS CHRIST RAMBO 3 EINE GURKE??? 🤯😱😡Ich fall hier gleich aus allen Wolken!🤯🤯.Ich kann nur das Video auf YouTube empfehlen ,,warum Rambo 3 der beste Film aller Zeiten ist.Rocky 5 ist auch nicht verkehrt, kein Meisterwerk, aber anders als 3 und 4. Selbst 3 und 4 sind kein Trash. Ok der Fight mit Hulk Hogan ist mega peinlich. Aber sonst sind es mit die besten Filme die je gemacht worden sind. Besonders Teil 4.Die beiden Sequels von Escape Plan hab ich noch nicht gesehen, aber ich verzichte lieber drauf.
    • Sentenza93
      Bei Rambo 3 schließe ich mich Dir an. 😊
    • The_Lavender_Town_Killer 2.0
      Die DVDs von Rocky 5, Rambo 3 und Stop! Oder meine Mami sind höchstens als Bierdeckel brauchbar.
    • Klaus S aus S
      ja und Take You Back (Home Sweet Home) by The 7A3
    • TresChic
      hahaha 🤩
    • WhiteNightFalcon
      Gut, man hätte natürlich erwartet, dass Rocky seinen Steuerberater verklagt. Aber Sly wollte für Rocky halt den totalen Absturz, von daher kneif ich da beide Augen zu.Die schlimmere Variante wäre gewesen, hätte er ihn in Teil 5 nochmal gegen irgendeinen Berserker in den Ring geschickt. Ich fand das schon gut, dass der Fight gegen Drago gesundheitliche Konsequenzen hatte.Das man mit Rocky manche Grenzen nicht überschreiten sollte, zeigte schon der lächerliche Schaukampf gegen Hulk Hogan in Teil 3.
    • WhiteNightFalcon
      Was willste machen? Da bildet sich Filmstarts keine eigene Meinung, sondern käut nur wieder, was andere Filmpresseformate irgendwann mal vorgegeben haben. Ist unter selbsternannten Filmkritikern halt cool, den Film mies zu machen, allein aus dem Grund, dass er damals raus kam, als die Russen begannen aus Afghanistan abzuziehen. Aber wir wissen ja, es bleibt einer der besten handgemachten Actionfilme der 80er. Trägt ja nicht umsonst das Prädikat Besonders Wertvoll. 🤩
    • TresChic
      Na ja.... er hatte schon noch ein anderes Problem: das Drehbuch. Plötzlich lebte er wieder im Ghetto, weil sein ganzes Vermögen fehlinvestiert wurde und...er (sein Berater etc) natürlich Steuern hinterzogen hat. Das ganze wurde wie schnell abgehandelt? Für mich waren es gefühlt 3 Minuten.
    • TresChic
      EP3 ist für mich der Tiefpunkt
    • TresChic
      😡😡 wie die immer wieder Rambo 3 in den Dreck ziehen. :-.....
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    GoldenEra Trailer OV
    Siberia Trailer OV
    Die Känguru-Chroniken Trailer DF
    Ip Man 4: The Finale Trailer DF
    Monster-Liga Trailer DF
    Die Farbe aus dem All Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Stars
    Nach dem erfolgreichsten Film des Jahres: Adam Sandler macht noch mehr Filme für Netflix
    NEWS - Stars
    Freitag, 31. Januar 2020
    Nach dem erfolgreichsten Film des Jahres: Adam Sandler macht noch mehr Filme für Netflix
    Zu Gast in der FILMSTARTS-Redaktion: Annette Frier macht beim neuen Pixar-Film "Onward" mit
    NEWS - Stars
    Donnerstag, 23. Januar 2020
    Zu Gast in der FILMSTARTS-Redaktion: Annette Frier macht beim neuen Pixar-Film "Onward" mit
    Alle Kino-Nachrichten Stars
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top