Mein Konto
    "Star Wars"-Star Mark Hamill für Vampir-Serie "What We Do In The Shadows" bestätigt

    „The Witcher“-Fans wollen Mark Hamill am liebsten als Vesemir in der zweiten Staffel der Netflix-Serie sehen, bekommen ihn aber nun erst mal in der zweiten Staffel einer ganz anderen Serie: Hamill spielt in „What We Do In The Shadows“ mit.

    2015 Lucasfilm Ltd. & ™, All Rights Reserved. / John Wilson

    Wie „What We Do in Shadows”-Schöpfer Jemaine Clement laut Deadline bei einer Veranstaltung der Television Critics Association Press Tour enthüllte, wird „Star Wars“-Ikone Mark Hamill in der zweiten Staffel der Vampir-Serie mitspielen. Er soll als Gast dabei sein, es ist also nicht davon auszugehen, dass sein Part besonders groß ausfällt oder sich bis in eine eventuelle dritte Staffel zieht.

    Wen oder was Hamill spielen soll, verriet Clement indes nicht. Da gibt es viele Möglichkeiten, von Vampiren über Werwölfe, Vampirjäger oder einfach nur einen stinknormalen Menschen.

    Clement kündigte außerdem an, dass sein Kollege und Co-Regisseur des „What We Do In The Shadows“-Kinofilms, Taika Waititi, für Staffel 2 keine Folgen inszenieren werde. In der ersten Staffel der Vampir-Comedy übernahm Waititi die Regie von drei der zehn Episoden, doch dem „Jojo Rabbit“- und „Thor: Tag der Entscheidung“-Regisseur fehlt nun vermutlich einfach die Zeit, schließlich hat er aktuell mit u. a. „Thor: Love And Thunder“ gut zu tun.

    Worum geht es in "What We Do In The Shadows"?

    Die Serie „What We Do in The Shadows” basiert auf dem gleichnamigen Kinofilm von Taika Waititi und Jemaine Clement, der 2014 unter dem Titel „5 Zimmer Küche Sarg“ auch in den deutschen Kinos zu sehen war. In der Serie geht es um befreundete Vampire, die in einer WG leben und sich mit dem ganz normalen Alltag (bzw. Allnacht) eines Vampirs herumschlagen. Erzählt werden Film und Serie im Stile einer Mockumentary.

    Wann startet die 2. Staffel?

    Die erste Staffel von „What We Do In The Shadows” umfasst zehn Folgen und wurde in den USA im Frühjahr 2019 auf dem Sender FX ausgestrahlt. Die zweite Staffel besteht ebenfalls aus zehn Episoden und wird am 15. April 2020 Premiere feiern.

    Die große Krux: Die Serie, die bei der IMDb mit 8,4 von 10 Punkten bewertet ist und bei Rotten Tomatoes von den Kritikern zu 94 Prozent über positive Bewertungen verfügt, ist aktuell leider nicht in Deutschland verfügbar! Wir hoffen sehr, dass sich dieser Umstand bald ändert und die Episoden, wenn schon nicht in einem Streaming-Abo, dann doch zumindest zum Kauf bei Amazon und Co. landen…

    Wer hatte bereits Gastauftritte?

    Die Liste der Gast-Stars in der ersten Staffel der Vampir-Serie kann sich durchaus sehen lassen. Es traten unter anderem Tilda Swinton, Dave Bautista, Wesley Snipes, Nick Kroll, Evan Rachel Wood und Danny Trejo auf.

    Die wiederkehrenden Hauptrollen werden von Kayvan Novak (Nandor), Natasia Demetriou (Nadja), Matt Berry (Laszlo), Harvey Guillén (Guillermo) und Mark Proksch (Colin Robinson) gespielt.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top