Mein Konto
    Neue Sci-Fi-Serie vom "Ex Machina"-Regisseur: Stylisher Trailer zu "Devs"

    Alex Garland hat mit „Ex Machina“ und „Auslöschung“ zwei richtig coole und intelligente Sci-Fi-Thriller abgeliefert, nun können sich seine Fans auf eine neue Serie freuen: In „Devs“ kommt es in einer Tech-Firma zu seltsamen Ereignissen…

    So richtig schlau wird man aus dem ersten langen Trailer zur Serie „Devs“ zwar noch nicht, aber das ist natürlich volle Absicht:

    In der achtteiligen ersten Staffel der Sci-Fi-Tech-Serie geht es um die Software-Entwicklerin Lily Chan (Sonoya Mizuno), die für ein großes Unternehmen arbeitet. Teil dessen ist auch eine geheimnisvolle Abteilung, in der unter strengster Geheimhaltung neue Projekte entwickelt werden. Als Lilys Freund ermordet wird, glaubt sie, dass es etwas mit dieser Abteilung zu tun haben könnte. Sie beginnt auf eigene Faust zu ermitteln und hat vor allem den undurchsichtigen CEO Forest (Nick Offerman) im Visier.

    Technologie-basierte Science-Fiction

    Ex Machina“- und „Auslöschung“-Regisseur Alex Garland hat „Devs“ geschrieben und inszeniert – und sieht die Story vor allem als „technologie-basierte Science-Fiction, während ‚Auslöschung‘ eher eine halluzinogene und fantastische Form von Science-Fiction ist. Die Serie hat etwas mehr Gemeinsamkeiten mit meinen Projekten wie ‚Ex Machina‘ und ‚Alles, was wir geben mussten‘, die sich Themen unserer neuen Welt annehmen – nicht unserer Welt in der Zukunft, sondern unserer Welt, wie sie gerade ist – und dann daraus ihre Schlussfolgerungen ziehen“, so Garland.

    „Devs“ startet in den USA am 5. März 2020, wann und wie wir die Serie auch in Deutschland schauen können, ist aktuell leider noch nicht bekannt.

    Garland plant weitere Serie über zivilen Gehorsam

    Mit Deadline sprach Alex Garland über seine Pläne für die Zukunft und wie es aussieht, bleibt er dem Erzählen im Serienformat fürs Erste treu. Nachdem er für FX „Devs“ entwickelt hat, wird er seine Partnerschaft mit dem US-Sender fortsetzen und arbeitet an einer Serie über zivilen Gehorsam, deren Handlung in unserer Gegenwart angesiedelt ist.

    Garland hat bereits mit der Arbeit am Drehbuch begonnen: „Ich schreibe die Serie gerade. Ich bin mit der ersten Folge fertig und stecke mitten in der zweiten. [FX] hat davon aber noch nichts zu sehen bekommen. Wenn ich es abliefere und sie es machen wollen, dann wird das unsere nächste Serie.“

    Eine Geschichte im Stile von "Fahrenheit 451" und Co.?

    Zivilen Ungehorsam kennt man ja, aber ziviler Gehorsam klingt spannend – und betrachtet man Garlands bisherige Werke, könnte es durchaus in die dystopische Richtung einer Gesellschaft gehen, die einem gefährlichen System folgt, ohne es zu hinterfragen. Dies ist zum aktuellen Zeitpunkt jedoch reine Spekulation und wir werden wohl noch eine Weile warten müssen, bis wir Näheres erfahren.

    "The Witcher" Staffel 2 startet 2021: So geht es weiter
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top