Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    5. Staffel "Lucifer" hat wirklich eine Musical-Episode – und es ist eine andere als gedacht
    Von Markus Trutt — 14.01.2020 um 12:30
    facebook Tweet

    Musik hat bei „Lucifer“ immer schon eine wichtige Rolle gespielt. Doch erst in der fünften und letzten Season der Netflix-Serie bekommen wir nun eine waschechte Musical-Folge – auf die wir allerdings noch eine Weile warten müssen.

    FOX

    Gesangs- und Tanzeinlagen sind nichts Ungewohntes bei „Lucifer“. Auch der Teufel (Tom Ellis) selbst hat sich im Laufe der bisherigen vier Staffeln der Fantasy-Krimiserie schon mehrfach ans Klavier gesetzt und die eine oder andere Nummer zum Besten gegeben. Wiederholt gab es daher schon Gerüchte, dass uns bei „Lucifer“ eines Tages auch eine komplette Musical-Folge erwarten könnte. Und in der finalen fünften Staffel ist es nun endlich so weit.

    Wie die „Lucifer“-Showrunner Ildy Modrovich und Joe Henderson gegenüber Entertainment Weekly bestätigten, wird eine Folge von Staffel 5 eine waschechte Musical-Episode sein.

    "Lucifer"-Musical ist in Story verankert

    Modrovich und Henderson erklärten im Gespräch mit EW nun noch einmal, dass sie schon immer davon geträumt haben, eine ganze „Lucifer“-Musical-Episode zu machen. Dass sie sich damit trotzdem so lange Zeit gelassen haben, lag daran, dass sie warten wollten, bis sie die passende Handlung dafür parat hatten:

    Wir wollten einen wirklich vernünftigen Story-Grund haben, warum die Figuren singen und tanzen, und nicht einfach nur sagen: ‚Oh, das ist jetzt die Folge, in der jeder einfach singt und tanzt‘“, so Modrovich. Was für eine Story sich das Autorenteam dafür nun genau ausgedacht hat, wollte sie allerdings noch nicht verraten.

    Musical in Folge 10 (und nicht Folge 4)

    Schon vor einer Weile hieß es, dass „Lucifer“-Fans mit der vierten Folge der kommenden Staffel endlich die langersehnte Musical-Episode erwartet. Doch das stimmt so nicht. Bei Folge 4 handelt es sich vielmehr um eine Noir-Episode mit 40er-Jahre-Vibe, in der lediglich zwei Songs zum Besten gegeben werden (und laut Hauptdarsteller Tom Ellis zudem ein paar brennende Fragen rund um Lucifer beantwortet werden).

    Die eigentliche Musical-Episode kommt dann erst mit Folge 10, die den Originaltitel „Bloody Celestial Karaoke Jam“ trägt (was im Deutschen je nach Übersetzung „Verdammt himmlisches Karaoke-Dilemma“ oder „Verdammt himmlische Karaoke-Jamsession“ bedeuten kann) und eine ganze Reihe Musical-Nummern enthält.

    Musical-Folge erst in der 2. Staffelhälfte

    Das bedeutet allerdings, dass wir uns wohl noch ein Weilchen bis zum großen „Lucifer“-Musical gedulden müssen. Die fünfte und zugleich letzte Staffel der Serie wird nämlich in zwei Teilen mit je acht Folgen auf Netflix und hierzulande bei Amazon Prime Video veröffentlicht. Noch hat nicht mal der erste Teil einen Starttermin, allerdings soll er auf jeden Fall 2020 erscheinen. Ob das dann auch für die zweite Staffelhälfte gilt, bleibt jedoch abzuwarten.

    Womöglich finden die Folgen 9 bis 16 der 5. „Lucifer“-Staffel (und damit auch die Musical-Episode) erst Ende des Jahres, vielleicht sogar erst 2021 ihren Weg zu Netflix und Amazon.

    In der 5. Staffel "Lucifer" tritt endlich Gott auf – und der Darsteller ist auch schon bekannt!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Phil
      Ich finde diese Limitierungen machen es gerade interessant. ;-) Kann aber deinen Standpunkt nachvollziehen.
    • Oliver Sprachlos
      Hm, so sind die Geschmäcker doch verschieden. :-D Ich möchte mich ob dieser Musical-Episoden regelmäßig gerne darüber erbrechen. Insbesondere weil da viele Schauspieler als Sänger doch arg limitiert daherkommen, ist es meist alles Andere als ein Genuss. Selbst Tom Ellis, der ja gerne Mal singend in die Tasten haut, ist stimmlich dafür eigentlich nicht gut genug.
    • Phil
      Ich erinnere mich noch immer mit Freuden an die Musical-Episode von Buffy. Hoffentlich wird das hier ähnlich witzig.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Star Trek: Picard
    1
    Star Trek: Picard
    Mit Patrick Stewart, Alison Pill, Isa Briones
    Drama, Sci-Fi
    Erstaustrahlung
    23. Januar 2020 auf
    Alle Videos
    Ragnarök
    2
    Ragnarök
    Mit David Stakston, Jonas Strand Gravli, Herman Tømmeraas
    Drama, Fantasy
    Erstaustrahlung
    31. Januar 2020 auf Netflix
    Alle Videos
    The Walking Dead: World Beyond
    3
    The Walking Dead: World Beyond
    Mit Aliyah Royale, Alexa Mansour, Annet Mahendru
    Drama, Horror
    Erstaustrahlung
    12. April 2020 auf AMC
    Alle Videos
    Die verlorene Tochter
    4
    Die verlorene Tochter
    Mit Henriette Confurius, Claudia Michelsen, Christian Berkel
    Drama, Krimi
    Erstaustrahlung
    27. Januar 2020 auf ZDF
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Netflix-Rekordmeldung für "The Witcher": Darum hat das absolut nichts zu bedeuten
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 22. Januar 2020
    Netflix-Rekordmeldung für "The Witcher": Darum hat das absolut nichts zu bedeuten
    Epischer Trailer zur letzten Staffel "Star Wars: The Clone Wars": Dann geht die gefeierte Serie zu Ende
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 22. Januar 2020
    Epischer Trailer zur letzten Staffel "Star Wars: The Clone Wars": Dann geht die gefeierte Serie zu Ende
    "Game Of Thrones": George R.R. Martin spricht über Unterschiede von Serien- und Buch-Ende
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 22. Januar 2020
    "Game Of Thrones": George R.R. Martin spricht über Unterschiede von Serien- und Buch-Ende
    "The Witcher": Vor Staffel 2 der Netflix-Serie soll der Film "Nightmare Of The Wolf" kommen
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 22. Januar 2020
    "The Witcher": Vor Staffel 2 der Netflix-Serie soll der Film "Nightmare Of The Wolf" kommen
    ProSieben: Ab sofort keine neuen "Die Simpsons"-Folgen mehr – das steckt dahinter
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 22. Januar 2020
    ProSieben: Ab sofort keine neuen "Die Simpsons"-Folgen mehr – das steckt dahinter
    "Arrow": Bilder zum Serienfinale enthüllen große Reunion & viele Rückkehrer
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 21. Januar 2020
    "Arrow": Bilder zum Serienfinale enthüllen große Reunion & viele Rückkehrer
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    Star Trek: Picard
    1
    Von Alex Kurtzman, James Duff, Akiva Goldsman
    Mit Patrick Stewart, Alison Pill, Isa Briones
    Drama, Sci-Fi
    Sex Education
    2
    Von Laurie Nunn
    Mit Asa Butterfield, Asa Butterfield, Emma Mackey
    Komödie, Drama
    The Witcher
    3
    Von Lauren Schmidt Hissrich
    Mit Henry Cavill, Freya Allan, Anya Chalotra
    Abenteuer, Fantasy
    The Mandalorian
    4
    Von Jon Favreau
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Giancarlo Esposito
    Abenteuer, Sci-Fi
    Top-Serien
    Back to Top