Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Kompletter Cast von Amazons "Der Herr der Ringe" verkündet: Wir stellen die Darsteller vor
    Von Julius Vietzen — 15.01.2020 um 09:28
    facebook Tweet

    Nachdem bereits nach und nach die ersten Darsteller für Amazons im Zweiten Zeitalter angesiedelte „Der Herr der Ringe“-Serie bekannt wurden, hat Amazon nun die Haupt-Besetzung der Serie bekannt gegeben.

    Warner Bros.

    Lange Zeit tröpfelten die Informationen zu Amazons „Der Herr der Ringe“-Serie nur nach und nach ein: Amazon enthüllte schrittweise eine Karte von Mittelerde, die sich schlussendlich als Karte des Zweiten Zeitalters entpuppte und ein paar Darsteller wurden auch bereits verkündet.

    Nun hat Amazon jedoch auf einer Veranstaltung der Television Critics Association (TCA) den kompletten, 15 Schauspieler und Schauspielerinnen umfassenden Hauptcast von „Der Herr der Ringe“ bekannt gegeben.

    Bereits bekannt waren:

    Robert Aramayo: Bekannt als junger Ned Stark aus „Game Of Thrones“. Spielt eine Figur namens Beldor.

    Morfydd Clark: Zuletzt in der Netflix-Serie „Dracula“ zu sehen. Spielt die bislang einzige Figur aus den „Der Herr der Ringe“-Filmen, die auch in Serie dabei ist: Galadriel.

    HBO, Angus Young, Concorde Filmverleih GmbH, BBC, Stellar Lense Productions
    v.l.n.r.: Robert Aramayo, Morfydd Clark, Joseph Mawle, Markella Kavenagh & Ema Horvath

    Joseph Mawle: Ebenfalls aus „Game Of Thrones” bekannt und zwar als Benjen Stark. Verkörpert den Oberbösewicht der Serie, eine Figur namens Oren.

    Markella Kavenagh: Bekannt aus Serien wie „Picnic At Hanging Rock“ und „Romper Stomper“. Kavenagh spielt die weibliche Hauptfigur, die den Namen Tyra trägt.

    Ema Horvath: War bislang etwa im Horror-Thriller „Like.Share.Follow“ und der Quibi-Serie „Don’t Look Deeper“ zu sehen. Ihre Rolle ist nach wie vor unbekannt.

    Neu zum Cast stoßen:

    Owain Arthur: „A Confession“, „Casualty”

    Nazanin Boniadi: „Homeland“, „Hotel Mumbai”, demnächst in „Bombshell“

    Paramount Pictures
    Nazanin Boniadi in "Ben Hur"

    Tom Budge: „Larry Crowne“, „The Proposition”

    Ismael Cruz Cordova: „Maria Stuart, Königin von Schottland”, „The Mandalorian”

    2018 FOCUS FEATURES LLC. ALL RIGHTS RESERVED.
    Ismael Cruz Cordova in "Maria Stuart, Königin von Schottland"

    Tyroe Muhafidin: 15-jähriger Newcomer, erste Rolle in Film & Fernsehen

    Sophia Nomvete: Theaterschauspielerin, erste Rolle in Film & Fernsehen

    Megan Richards: „Wanderlust“, „Doctors“

    Dylan Smith: „Into The Badlands”, „Maze Runner 3”

    TNT
    Dylan Smith in "I Am The Night"

    Charlie Vickers: „Die Medici“, „Palm Beach“

    Daniel Weyman: „A Very English Scandal“, „Große Erwartungen”

    Die Rollen der zehn neuen Darsteller im Cast wurden bislang nicht bekannt gegeben.

    Dreharbeiten beginnen bald

    Die Dreharbeiten zu „Der Herr der Ringe“ beginnen im Februar dieses Jahres. Allerdings sollen zunächst nur die ersten beiden Folgen gedreht werden, bei denen J.A. Bayona („Sieben Minuten nach Mitternacht“, „Jurassic World 2“) Regie führen wird.

    Anschließend sollen die Pläne für die bereits bestätigte zweite Staffel von „Der Herr der Ringe“ festgezurrt und die Drehbücher finalisiert werden, bevor die Dreharbeiten dann fortgesetzt werden. Gedreht wird wie bereits bei Peter Jacksons „Der Herr der Ringe“- und „Der Hobbit“-Trilogien zu großen Teilen in Neuseeland.

    Die erste Staffel von „Der Herr der Ringe“ soll dann im Laufe des Jahres 2021 auf Amazon Prime Video zur Verfügung gestellt werden.

    "Der Herr der Ringe" als Amazon-Serie: Darum könnte es gehen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top