Mein Konto
    Die krasseste Edition des "Watchmen"-Ultimate-Cuts kommt erst noch – und so teuer ist sie!

    Im Dezember 2019 war es endlich so weit: Zehn Jahre nach der Kinoauswertung von „Watchmen“ erschien der sogenannte Ultimate Cut der Comicverfilmung auch in Deutschland. Nun bekommt die Langfassung noch eine ganz spezielle Sonderedition spendiert.

    Warner Bros.

    Als man schon gar nicht mehr damit gerechnet hat, erschien pünktlich zum Start der „Watchmen“-Serienfortsetzung Ende 2019 endlich auch in Deutschland der 215 Minuten lange Ultimate Cut von Zack Snyders 2009er-Film-Adaption des wegweisenden Comics – und das in allerlei verschiedenen Editionen. Doch Standard- und 4K-Blu-rays sowie Steel- und streng limitierte (und inzwischen vergriffene) Mediabooks waren noch nicht das Ende der Fahnenstange.

    Wie ein entsprechender Eintrag bei Amazon jetzt enthüllt hat, erscheint der „Watchmen“-Ultimate-Cut am 26. März 2020 nun noch in der sogenannten „Limited Rorschach Bust Edition*. Und für die wird ordentlich zur Kasse gebeten...

    Der Preis der "Limited Rorschach Bust Edition"

    Detaillierte Informationen zur Ausstattung der neuen Ultimate-Cut-Veröffentlichung bleibt Amazon noch schuldig. Einen Preis listet der Online-Händler aber immerhin schon:

    Die „Limitied Rorschach Bust Edition“ soll mit ganzen 300 Euro zu Buche schlagen.

    Ob sich an der stolzen Summe bis zum Release noch etwas ändert und ob der Inhalt der Box die Kosten rechtfertigt, bleibt abzuwarten.

    Was bietet die "Limited Rorschach Bust Edition"?

    Der Name der neuen „Watchmen“-Special-Edition verrät immerhin schon, dass eine Büste des verbitterten Antihelden Rorschach (im Film von Jackie Earle Haley gepielt) zum Paket gehört. Ob es sich bei dieser um die bereits für 150 Euro online erhältliche Rorschach-Büste, die der Box neben dem Film einfach beiliegen könnte, oder eine neue Büste, in der die Discs möglicherweise sogar verstaut sind, handelt, ist noch unklar.

    Auch muss sich erst noch zeigen, ob der Inhalt der Rorschach-Edition zum Beispiel deckungsgleich mit den üppig ausgestatteten Mediabooks ist, die neben dem Ultimate Cut und der Kinofassung auf Blu-ray noch den (im Ultimate Cut ohnehin enthaltenen) Trick-Kurzfilm „Tales Of The Black Freighter“ auf DVD und eine Bonus-Disc beinhalten, oder ob vielleicht noch weitere Extras oder gar eine 4K-Version des Films Teil der Sonderedition sind.

    Mit "Game Of Thrones"-Star: So hätte "Watchmen" ursprünglich aussehen sollen!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top