Mein Konto
    Wie gut ist der Oscar-Favorit "1917" wirklich? Die neue Folge des FILMSTARTS-Podcasts "Leinwandliebe"

    Pünktlich zum Kinostart von „1917“ diskutieren wir im FILMSTARTS-Podcast nicht nur über das gefeierte Weltkriegs-Drama an sich, sondern auch über dessen Chancen und seine größte Konkurrenz bei der Oscarverleihung 2020.

    Universal Pictures / Webedia GmbH

    Nachdem wir uns in der vergangenen Woche im FILMSTARTS-Podcast noch über das misslungene „The Grudge“-Remake geärgert haben, gibt es in der neuen Ausgabe von „Leinwandliebe“ wieder jede Menge Grund zur Freude. Schließlich steht uns mit dem am heutigen 16. Januar 2020 startenden „1917“ nach „Knives Out“ ein weiteres frühes Kino-Highlight 2020 ins Haus, das uns umgehauen hat – zumindest größtenteils.

    Moderator Sebastian Gerdshikow, FILMSTARTS-Chef-Kritiker Christoph Petersen und „1917“-Kritiken-Schreiber Björn Becher gehen im Gespräch darauf ein, was das scheinbar in einer einzigen Einstellung gedrehte Weltkriegs-Drama von Bond-Regisseur Sam Mendes so außergewöhnlich macht und warum man es unbedingt im Kino sehen sollte.

    Wir diskutieren die Oscarnominierungen

    Passend dazu, dass „1917“ kürzlich für ganze zehn Oscars nominiert wurde, werfen Sebastian und Björn gemeinsam mit Lisa Oppermann aus dem FILMSTARTS-Videoteam im zweiten Teil der neuen „Leinwandliebe“-Folge dann einen genaueren Blick auf die Nominierungen für die diesjährige Oscarverleihung.

    Welche Filme und Filmschaffenden haben die größten Chancen, in der Nacht vom 9. auf den 10. Februar 2020 eine der begehrten Trophäen mit nach Hause zu nehmen? Bevor sie euch sagen, wem sie die größten Chancen einräumen, gehen sie aber auch auf die Diskussion um die mangelnde Diversität bei den Kandidaten ein.

    Ihr findet „Leinwandliebe“ dort, wo es Podcasts gibt: von Spotify über Apple Podcasts bis hin zu Deezer und vielen weiteren Apps:

    Leinwandliebe auf Spotify

    Leinwandliebe auf Deezer

    Leinwandliebe bei Apple

    Leinwandliebe zum Runterladen

    Feedback: So könnt ihr uns helfen

    Schreibt uns gern in die Kommentare oder per Mail an leinwandliebe@filmstarts.de, was euch an dieser Podcast-Folge oder auch an den vorherigen Ausgaben gefallen hat und was wir noch verbessern können.

    Falls ihr uns mögt, lasst uns eine positive Bewertung und/oder Rezensionen in der App eurer Wahl da. Außerdem freuen wir uns, wenn ihr unseren Podcast teilt.

    Das kommt nächste Woche

    In der nächsten Folge von „Leinwandliebe“ geht es für uns mit „Jojo Rabbit“ vom Ersten zum Zweiten Weltkrieg. Wir diskutieren, ob man mit „Thor 3“-Regisseur Taika Waititi über Hitler lachen kann und ob seine ebenfalls sechsfach oscarnominierte Coming-Of-Age-Anti-Kriegs-Satire den Gang ins Kino wert ist.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top