Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Bald auf Netflix und mit "Knives Out"-Star Ana de Armas: Trailer zum Kriegsdrama "Sergio"
    Von Jan Felix Wuttig — 16.01.2020 um 14:00
    facebook Tweet

    Ein gefeierter UN-Diplomat soll die brandgefährliche Situation im von US-Truppen besetzten Irak befrieden, wird aber bald selbst zur Zielscheibe brutaler Terroristen. Hier ist der erste Trailer zu „Sergio“ mit Ana de Armas und Wagner Moura:

    Sergio Vieira de Mello (Wagner Moura) gilt als der beste Diplomat des UN-Corps: Ob eine Geiselnahme auf den Fiji-Inseln oder die Unabhängigkeit Osttimors, der Brasilianer sorgt selbst in mörderischen Krisenherden mit Kompetenz und Willenskraft für Frieden. Doch im Irak gerät Vieria de Mello in „Sergio“ nicht nur zwischen die Fronten, sondern auch ins Visier skrupelloser Attentäter.

    Nach dem US-Einmarsch soll der UN-Diplomat aus einer Militärbesetzung einen stabilen Frieden zaubern, doch seine Ankunft macht gleich mehrere Parteien misstrauisch: Während die US-Regierung unbedingte Loyalität erwartet, halten andere seine Verhandlungen für westliche Unterdrückungsgesten.

    Partnerin Carolina (Ana de Armas) fürchtet vor allem um Sergios Leben und geistige Gesundheit. Nicht ohne Grund: Der leidenschaftliche Diplomat verstrickt sich so tief in den Konflikt, dass er bald auf der Abschussliste der Terroristen steht.

    Wagner Moura und Ana de Armas im Drama nach wahren Begebenheiten

    „Sergio“ basiert auf der wahren Geschichte von Sergio Vieria de Mello, der als Diplomat im Irak an einer friedlichen Lösung arbeitete, die das irakische Volk nicht versklaven oder herabwürdigen sollte. Er starb 2003 bei einem Anschlag auf das UN-Hauptquartier in Bagdad, bei dem insgesamt 22 Menschen den Tod fanden.

    Regisseur Greg Barker widmet sich mit seinem Spielfilm-Debüt einem Stoff, den er bereits 2009 in einer gleichnamigen Dokumentation verarbeitete. Im Spielfilm werden neben Wagner Moura („Narcos“) und Ana de Armas („Knives Out“, „James Bond 007 – Keine Zeit zu sterben“) unter anderem auch Garret Dillahunt („12 Years A Slave“) und Bradley Whitford aus „Get Out“ zu sehen sein.

    „Sergio“ erscheint am 17. April 2020 auf Netflix. Hier könnt ihr euch den Original-Trailer ansehen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Doomsman
      Netflix macht wirklich die schlechtesten Trailer überhaupt.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Fantasy Island Trailer DF
    The Batman First Look-Teaser OV
    After Truth Teaser (2) OV
    Ruf der Wildnis Trailer DF
    The Green Knight Trailer OV
    Wonder Woman 1984 Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    "Indiana Jones 5" kommt: Jetzt soll es wirklich losgehen
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 14. Februar 2020
    Wo bleibt "Edge Of Tomorrow 2"? Das ist der Stand
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 14. Februar 2020
    Wo bleibt "Edge Of Tomorrow 2"? Das ist der Stand
    Statt Hollywood-Version mit "Harry Potter"-Star: Neuverfilmung von "Im Westen nichts Neues" kommt mit Daniel Brühl aus Deutschland
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 14. Februar 2020
    Statt Hollywood-Version mit "Harry Potter"-Star: Neuverfilmung von "Im Westen nichts Neues" kommt mit Daniel Brühl aus Deutschland
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top