Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Ist das Adam Sandlers absichtlich schlechter Film nach der Oscar-Enttäuschung? Schaut ihn hier!
    Von Björn Becher — 17.01.2020 um 09:50
    facebook Tweet

    Nicht ganz ernst meinte es Adam Sandler wohl, als er ankündigte, einen absichtlich schlechten Film zu drehen, wenn er nicht für den Oscar nominiert wird. Nun gibt es aber direkt nach den Nominierungen einen Kurzfilm mit ihm – online und kostenlos.

    Elara

    Für das in Deutschland „Der schwarze Diamant“ heißende und in Kürze auf Netflix erscheinende Drama „Uncut Gems“ galt Adam Sandler als Kandidat für eine Oscarnominierung.

    Doch obwohl Sandler bei über zwei Dutzend Kritikerpreisen zu einem der besten Schauspieler des Kinojahres gekürt wurde, reichte es bei den Oscars nicht zu einer Nominierung.

    Scherzhaft kündigte er für diesen Fall (eigentlich sogar für den Fall des Nichts-Gewinns) an, einen absichtlich schlechten Film zu machen. Und kaum sind die Oscarnominierungen bekannt, gibt es auch plötzlich einen neuen (Kurz-)Film mit Adam Sandler, der zuerst wie eine Reaktion auf die ausbleibenden Oscarnominierungen für „Uncut Gems“ aussieht.

    Kurzfilm "Goldman v Silverman"

    Adam Sandlers Kurzfilm trägt den Titel „Goldman v Silverman“ und handelt von zwei Straßenkünstlern, die in New York um einen begehrten Platz am Touristen-Hot-Spot Times Square kämpfen. Hier könnt ihr euch ihn anschauen:

    GOLDMAN v SILVERMAN from Elara on Vimeo.

    Dass Adam Sandler eine Goldene Statue spielt, erinnert an den Oscar, was eine Reaktion vermuten lässt. Auch die offizielle Synopsis geht in diese Richtung. In der heißt es nämlich, dass Künstler Goldman „keinen Respekt bekommt“.

    Ob „Goldman vs Silverman“ der Film ist, über den Sandler bei seinem Absichtlich-Schlechter-Film-Witz gesprochen hat, wird die Zukunft zeigen (allerdings ist der Kurzfilm ja nicht schlecht).

    Es ist aber wohl keine direkte Reaktion, sondern wenn nur einen Gag, den die Macher sich schon sehr viel früher überlegt haben müssen. Der Film entstand nämlich bereits am Rande der Dreharbeiten zu „Uncut Gems“ alias „Der schwarze Diamant“.

    Regie führten daher die Brüder Josh und Benny Safdie, die auch bereits „Uncut Gems“ inszenierten. Benny spielt auch den Goldman-Rivalen Silverman, der sich erst über den Konkurrenten lustig macht, dann aber zum Ziel von dessen Rache wird. Und im Film zu sehen sind auch ganz viele New Yorker und Touristen, die nicht ahnen, dass gerade heimlich und ihrer Mitte ein Film mit Adam Sandler entsteht.

    Podcast Leinwandliebe mit Oscar-Special

    Falls ihr mehr zu den Oscars wissen und ihr erfahren wollt, warum wir glauben, dass Adam Sandler und „Der schwarze Diamant“ keine Oscarnominierungen bekommen haben (Stichwort: Kürzeste Oscar-Saison aller Zeiten), hört euch die neue Folge des FILMSTARTS-Podcasts Leinwandliebe an.

    Diese Woche widmen wir uns im zweiten Teil nämlich den Nominierungen und verraten unter anderem, warum der Preis für den besten Darsteller ohnehin an „Joker“-Star Joaquin Phoenix gehen wird. Im ersten Teil sprechen wir übrigens über den seit dem 16. Januar 2020 in den Kinos laufenden, grandiosen Oscar-Mitfavoriten „1917“.

    Ihr findet Leinwandliebe in der Podcast-App eurer Wahl. Hier die bekanntesten Anbieter:

    Leinwandliebe auf Spotify
    Leinwandliebe auf Deezer
    Leinwandliebe bei Apple
    Leinwandliebe zum Runterladen

    Auf der Seite lesen, könnt ihr zudem unsere 5-Sterne-Kritik zu „Der schwarze Diamant“. Das von Kritikern gefeierte Drama mit Adam Sandler gibt es ab dem 31. Januar 2020 bei Netflix.

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Der schwarze Diamant"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • ObiWann
      Uncut Gems kann man ja noch nicht bewerten ,und bei Christoph und Sandler Kritiken bin ich auch vorsichtig 😀, aber was man so liest auch aussem Amyland soll’s doch ganz gut sein .Von Sandler mag Ich deine 2 und dann noch Wie das Leben so spielt, Spanglish und Die Wutprobe (Klasse Film) , und Meyerowitz Stories .
    • WhiteNightFalcon
      Das mag wohl stimmen. In die Wutprobe soll er sogar ganz gut mit Jack Nicholson harmoniert haben und ich find Happy Gilmore und Leg dich nicht mit Zohan an ganz gut, aber insgesamt ist Sandler einfach nicht meins.
    • ObiWann
      Ich finde aber schon das man das Werk des jeweiligen Künstlers alleine bewerten sollte ,auch wenn’s nicht gemacht wird ,und nur scheiss Filme hat er ja auch nicht .
    • André McFly
      Ich dachte das sind Preise für eine Leistung und nicht für eine Mentalität?
    • Joe Heck
      Eines der schönsten Videos, die RLM je produziert hat.
    • greekfreak
      Ich hab das hier schonmal öfter´s erwähnt: guckt euch alle mal bei RedLetterMedia die 2 Videos zu Jack & Jill an,wo die Hackfrauds ein paar ziemlich interessante Sachen recherchiert haben.So hat besagtes Machwerk ein 80 mill. $ Budget!! Mike und Jay´s berechtigte Frage: Wofür ist das ganze Geld draufgegangen? Zum Vergleich: der erste Deadpool kostete nur 50 mill. $ und das war eine aufwendige Comicverfilmung mit Stunts,Explosionen und Effekten. Es gibt Schleichwerbung ohne Ende und und und...
    • WhiteNightFalcon
      Jep. Was er da abzieht, hat definitiv Methode.Mit flachen Komödien Geld scheffeln funktioniert in Deutschland ja auch, wie die Herren Schweiger und Schweighöfer bewiesen haben.
    • WhiteNightFalcon
      Und genau deshalb wird ihn die Academy nicht ernst nehmen, weil eine gute Leistung nur nen Gastspiel und keine Ambition auf Längerfristigkeit darstellt.
    • Larry Lapinsky
      Sind nicht 95% aller Adam Sandler-Filme absichtlich schlecht???
    • Cineast
      Jetzt verstehe ich auch Uwe Bolls Lebenswerk. Das waren alles absichtlich schlechte Filme, da er nie für einen Oscar nominiert wurde.
    • greekfreak
      Adam Sandler ist kein talentloser Schauspieler,er ist einfach nur faul.In der Vergangenheit hat er den ein oder anderen Film gedreht,der wirklich gut war.Nur um dann wieder danach eine seiner Trash-comedies schnell herunter zu kurbeln.Er hat irgendwann realisiert das man mit diesem Schrott viel Geld scheffeln kann,ohne sich gross anzustrengen und er zieht das halt völlig schmerzfrei durch.
    • Rockatansky
      Auch wenn ich Sandler zwischendurch ja echt gerne sehe, Er hat auch unabsichtlich echt miese Filme rausgehauen (Kindsköpfe, Jack & Jill, Cobbler oder Little Nicky, um nur einige zu nennen...). Also mal Füße Still halten, Adam.
    • Kein_Gast
      Ok.
    • Madmax
      And the Oscar goes to... Steven Seagal
    • DARTH_WERDER
      Adam 1-Mimik Sandler für nen Oscar nominieren xDDD wen noch? Charakterschauspieler Vin Diesel? Aus meiner Sicht, ist keiner so schlecht in Hollywood, wie Adam Sandler (Vin Diesel mal ausgenommen). Sollte der jemals auch nur nominiert werden, werde ich Hollywood den Rücken kehren ^^
    • Sentenza93
      Der hat genug schlechte Filme. Einer mehr macht den Kohl nicht fett.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Tenet Trailer (2) OV
    The Old Guard Trailer DF
    Gretel & Hänsel Trailer DF
    Guns Akimbo Trailer DF
    Greyhound Trailer OV
    After Truth Teaser OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Videos
    Orlando Bloom und Scott Eastwood gegen Hunderte Taliban: Trailer zu "The Outpost"
    NEWS - Videos
    Montag, 25. Mai 2020
    Orlando Bloom und Scott Eastwood gegen Hunderte Taliban: Trailer zu "The Outpost"
    "John Wick 3"-Star als Zombiekiller: Deutscher Trailer zum Horror-Actioner "Hitman Undead"
    NEWS - Videos
    Samstag, 23. Mai 2020
    "John Wick 3"-Star als Zombiekiller: Deutscher Trailer zum Horror-Actioner "Hitman Undead"
    "Die schönsten Jahre eines Lebens": Deutscher Trailer zur Fortsetzung des Klassikers "Ein Mann und eine Frau"
    NEWS - Videos
    Samstag, 23. Mai 2020
    "Die schönsten Jahre eines Lebens": Deutscher Trailer zur Fortsetzung des Klassikers "Ein Mann und eine Frau"
    Trifft Spider-Man bald auf Venom? Sonys Marvel-Universum erklärt
    NEWS - Videos
    Samstag, 23. Mai 2020
    Trifft Spider-Man bald auf Venom? Sonys Marvel-Universum erklärt
    "Into The Beat": Im Trailer zum Tanzfilm wird die wilde Freiheit des Breakdance gefeiert
    NEWS - Videos
    Freitag, 22. Mai 2020
    "Into The Beat": Im Trailer zum Tanzfilm wird die wilde Freiheit des Breakdance gefeiert
    Neuer Trailer zu "Tenet" von Christopher Nolan: Inversion statt Inception – und eine schlechte Nachricht
    NEWS - Videos
    Freitag, 22. Mai 2020
    Neuer Trailer zu "Tenet" von Christopher Nolan: Inversion statt Inception – und eine schlechte Nachricht
    Alle Kino-Nachrichten Videos
    Die meisterwarteten Filme
    • Tenet
      Tenet

      von Christopher Nolan

      mit John David Washington, Robert Pattinson

      Film - Action

      Trailer
    • Avatar 2
    • Venom 2: Let There Be Carnage
    • Jurassic World: Dominion
    • Gretel & Hänsel
    • Fast & Furious 9
    • Black Widow
    • Guns Akimbo
    • Wonder Woman 1984
    • Die Känguru-Chroniken
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top