Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Drohung oder Lob? Neuer "Birds Of Prey"-Trailer verspricht Soundtrack von den "Suicide Squad"-Produzenten
    Von Julius Vietzen — 17.01.2020 um 12:04
    facebook Tweet

    Ob Warner sich damit einen Gefallen getan hat? Im neuen Trailer zu „Birds Of Prey“ steht der von den „Suicide Squad“-Produzenten zusammengestellte Soundtrack im Mittelpunkt. Dabei war die Musik einer der Kritikpunkte an „Suicide Squad“.

    Ganz egal, was man von „Suicide Squad“ hält: Das Marketing für den dritten Film des sogenannten DC Extended Universe (DCEU) war eine echte Wucht. Knallbunte und schick designte (Charakter-)Poster und fetzige Trailer mit gut ausgewählten Songs sorgten mit dafür, dass „Suicide Squad“ trotz unterdurchschnittlicher Kritiken ein echter Erfolg an den Kinokassen wurde.

    Doch was im Trailer funktioniert, funktioniert nicht notwendigerweise auch im tatsächlichen Film. Und so kann vor allem im ersten Drittel von „Suicide Squad“ durchaus das Gefühl entstehen, dass hier einfach nur ein populärer Song vom prallgefüllten Soundtrack nach dem anderen angespielt wird, ohne dass die Musik so clever und elegant wie bei James Gunns „Guardians Of The Galaxy“ oder den Filmen von Quentin Tarantino eingesetzt wird – mal ganz abgesehen von der Songauswahl an sich (Stichtwort: „Bohemian Rhapsody“ von Panic! At The Disco).

    Soundtrack von den Produzenten von "Suicide Squad: The Album"

    Daher scheint es auf den ersten Blick nicht unbedingt eine gute Idee, den Soundtrack von „Birds Of Prey“, um den sich im obigen Trailer alles dreht, ausgerechnet als von den Produzenten von „Suicide Squad: The Album“ zu vermarkten.

    Bleibt also zu hoffen, dass die Musik dann „Birds Of Prey“ besser eingesetzt wird als in „Suicide Squad“. Die im obigen Trailer vorgestellten Songs machen schon mal einen sehr guten und passenden Eindruck. Wenn es den Filmemachern um Regisseurin Cathy Yan nun auch noch gelingt, die Songs elegant und nicht Musikvideo-artig in „Birds Of Prey“ einzubinden, sollte der Effekt viel besser sein als bei „Suicide Squad“.

    Zumal sich auch bei Warner seit „Suicide Squad“ viel verändert hat – weniger Studioeinmischung, Freiheit für die Regisseure, US-Altersfreigabe für Erwachsene. Wir gehen daher stark davon aus, dass „Birds Of Prey“ tatsächlich ein wesentlich besserer Film mit einem wesentlich besser eingesetzten Soundtrack wird.

    Neue Szenen

    Und selbst wer mit all dem Gerede vom Soundtrack nichts anfangen und sich einfach nur auf „Birds Of Prey“ freut, sollte sich den neuen Trailer trotzdem anschauen – allein wegen der vielen zuvor nicht gezeigten und wieder sehr vielversprechend aussehenden Szenen.

    „Birds Of Prey: The Emancipation Of Harley Quinn” startet dann am 6. Februar 2020 in den deutschen Kinos.

    "Suicide Squad 2" wird keine einfache Fortsetzung: James Gunn erfindet das Franchise komplett neu

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • HalJordan
      Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Suicide Squad aufgrund des Soundtracks kritisiert wurde. Der Film hatte mit ganz anderen Problemen zu kämpfen.....
    • greekfreak
      Verbrechen gegen die Musik,sag ich nur.....
    • Captain Schleckerhöschen
      Den grausamsten Soundtrack Einsatz eines Songs den ich die letzten 30!!! Jahre in meinem Leben je gehört hatte war Ocean To Ocean von Pitbull feat. Rhea,in der Mitte vom Aquaman Film als Momoa und Depp's Ex aus dem Wasser kamen. Da sind mir sämtliche Körperhaare erstarrt vor Schock.^^ Wie kann man so ein geiles Lied von früher so beschissen verunstalten mit nem Coversong?
    • Micro_Cuts
      Sie zerstört Ace Chemicals weil diese Chemiefabrik für sie eine besondere Bedeutung hat, da der Joker sie nötigte in einen der Chemie Behälter zu springen als sie noch auf Wolke 7 schwebte.Zum anderen gehört die Fabrik laut Trailer der Janus Corporation. Diese gehört wiederum Roman Sionis auch bekannt als Black Mask. Und wir wissen ja das er der Gegner in BoP ist. Vielleicht ist er pissed auf sie weil sie die Fabrik gesprengt hat? ^^
    • Mr. no oNe
      Will man uns eigentlich mit dieser Joker Szene sagen, dass Leto raus ist?. Ich mein die LKW Szene, die auch im letzten Trailer zusehen war :D.
    • The Transporter
      Achso? Dann ist der Film doch nichts für mich.
    • Bruce Wayne
      *würg*
    • Klaus S aus S
      ja stimmt Heathens war auch geil
    • greekfreak
      Wenn einem vor lauter H&M Werbe Neon-Optik und der Verwurstung bekannter Figuren noch nicht schlecht geworden ist,passiert das spätenstens bei diesem grausamen,modernen Pop-Soundtrack.P.S. Haltet euch nicht mit den Downvotes zurück.
    • greekfreak
      Eh... Pseudo-Black Canary´s Superschrei ist dir nicht aufgefallen?(das sieht übrigens von den Effekten schlechter aus als in den Arrowverse Serien).
    • The Transporter
      Von den Trailern her, scheint das wohl der bodenständigste Comicfilm seit langem sein. Keine der Figuren scheint Superkräfte zu haben, oder utramoderne Technologie zu besitzen, oder ist genetisch modifierzt. Wird vielleicht mal im Auge behalten.
    • Doomsman
      Für mich ist das ein sehr schlechter Soundtrack. Gefällt mir überhauptnicht. Aber warscheinlich wird sowieso keiner der Songs im Film laufen (höstens im Abspann).
    • Timmi0708
      Ist mir bis heute ein Rätsel warum man die Erlaubnis bekommen hat, die Queen Version im Trailer zu nutzen, aber für den OST dann das mehr als dürftige Cover genommen hat. Ansonsten war der Soundtrack wirklich gut. Sucker For Pain und Heathens waren wirklich Hits (zumindest in Amerika).
    • Klaus S aus S
      „Bohemian Rhapsody“ von Panic! At The Disco war gruselig ansonsten war der SSQ OST voll o.k., besonders die neue Version vom Leslie Gore Klassiker You Don´t Own Me
    • Sentenza93
      Die Musikauswahl an sich in SSQ war nicht schlecht. Nur es stimmt eben, dass die Songs wirklich einfach zu beliebig reingeklatscht wurden.Zu dem Clip hier: Musikauswahl geht so. Die neuen Szenen stimmen immer noch nicht wirklich auf den Film ein. Ich hoffe, dass der Film ein Fall von Schlechte Trailer, dafür aber geiler Film wird.Also der umgekehrte Fall von zum Beispiel BvS (der Comic Con Trailer, das war pure Gänsehaut) oder SSQ.
    • Micro_Cuts
      Der Soundtrack von SSQ war ja wohl kaum das Problem ;)Dabei war die Musik einer der Kritikpunkte an „Suicide Squad“Ich kenne echt niemanden der die Musik bemängelt hat.
    • WhiteNightFalcon
      Der OST von Steven Price war sehr hörbar.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    After Truth Teaser (2) OV
    Die Känguru-Chroniken Trailer DF
    The Batman First Look-Teaser OV
    Wonder Woman 1984 Trailer DF
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    Pelikanblut - Aus Liebe zu meiner Tochter Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Videos
    Carrey Mulligan macht Männer fertig: Deutscher Trailer zu "Promising Young Woman"
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 19. Februar 2020
    Carrey Mulligan macht Männer fertig: Deutscher Trailer zu "Promising Young Woman"
    "The Poison Rose": Deutscher Trailer zum Thriller mit John Travolta, Morgan Freeman und Brendan Fraser
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 19. Februar 2020
    "The Poison Rose": Deutscher Trailer zum Thriller mit John Travolta, Morgan Freeman und Brendan Fraser
    "The Informer": Coole Cops, harte Gangster und das neue Bond-Girl im deutschen Trailer
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 19. Februar 2020
    "The Informer": Coole Cops, harte Gangster und das neue Bond-Girl im deutschen Trailer
    "Der geheime Garten": Deutscher Trailer zum kunterbunten Fantasy-Abenteuer
    NEWS - Videos
    Dienstag, 18. Februar 2020
    "Der geheime Garten": Deutscher Trailer zum kunterbunten Fantasy-Abenteuer
    "The Courier": Deutscher Trailer zum blutigen Thriller mit Gary Oldman
    NEWS - Videos
    Montag, 17. Februar 2020
    "The Courier": Deutscher Trailer zum blutigen Thriller mit Gary Oldman
    "Avengers"-Stars in "Zurück in die Zukunft": Dieses Video versetzt das Internet gerade in Staunen
    NEWS - Videos
    Montag, 17. Februar 2020
    "Avengers"-Stars in "Zurück in die Zukunft": Dieses Video versetzt das Internet gerade in Staunen
    Alle Kino-Nachrichten Videos
    Die meisterwarteten Filme
    • Die Känguru-Chroniken
      Die Känguru-Chroniken

      von Dani Levy

      mit Dimitrij Schaad, Rosalie Thomass

      Film - Komödie

      Trailer
    • Lucy In The Sky
    • James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben
    • The Gentlemen
    • Der Unsichtbare
    • Wonder Woman 1984
    • Just Mercy
    • Der Spion von nebenan
    • Ip Man 4: The Finale
    • Chaos auf der Feuerwache
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top