Mein Konto
    Überraschung: So kurz wird das "Walking Dead"-Spin-off "World Beyond"!

    Im Frühling 2020 erwartet uns mit „The Walking Dead: World Beyond” das zweite Spin-off zur Zombie-Serie. Und nun wissen wir auch endlich, wann genau der Ableger starten wird – und zudem auch schon, wann er endet.

    Jojo Whilden / AMC

    Als bekannt wurde, dass „The Walking Dead: World Beyond” im Frühling 2020 starten wird, haben wir bereits vermutet, dass der US-Sender AMC mit dem neuen Spin-off die Lücke zwischen dem Finale der zehnten „The Walking Dead“-Staffel und dem Auftakt zur sechsten Season des Ablegers „Fear The Walking Dead“ füllen wird. Und genau das haben wir nach der offiziellen Verkündung des Startdatums nun schwarz auf weiß.

    „The Walking Dead: World Beyond“ startet in den USA am 12. April 2020. Direkt im Vorfeld läuft am selben Tag auch das Finale der zehnten Staffel „Walking Dead“, das somit als zugkräftige Hinführung zum neuen Ableger fungieren soll. Hierzulande werden die Episoden jeweils am Folgetag über Amazon abrufbar sein. Somit ist die erste „World Beyond“-Folge in Deutschland ab dem 13. April 2020 bei Prime Video verfügbar.

    Viel überraschender als das Startdatum ist allerdings die Länge der Serie, die nun ebenfalls enthüllt wurde...

    Nur 2 Staffeln "World Beyond"

    Während bei „The Walking Dead“ und „Fear The Walking Dead“ aktuell noch immer kein Ende in Sicht ist, steht im Fall von „The Walking Dead: World Beyond“ nun von Anfang an fest, dass der Zombie-Ableger nur zwei Staffeln umfassen wird. Das wurde über den offiziellen Twitter-Kanal zur Serie verkündet:

    „World Beyond“ wird die Story um die erste Generation von Jugendlichen, die innerhalb der Zombie-Apokalpse groß geworden sind, also als abgeschlossene Geschichte erzählen, die sich wahrscheinlich über 20 Folgen erstrecken wird (vorausgesetzt die zweite und zugleich letzte Staffel wird wie die erste zehn Episoden lang sein). Mit dem Ende der Serie können wir somit voraussichtlich schon 2021 rechnen.

    Weitreichendes "Walking Dead"-Universum

    Dass „The Walking Dead: World Beyond” nur so kurz sein wird, wird natürlich die Möglichkeiten für direkte Crossover mit den anderen Serien deutlich reduzieren. „Walking Dead“-Chef Scott M. Gimple stellte ohnehin schon in Aussicht, dass die Serie – obwohl sie (fast) zeitgleich zu „The Walking Dead“ spielt – vor allem für sich allein stehen soll. Eine engere Verknüpfung wäre wohl höchstens gegen Ende der Serie vorstellbar.

    Anhand der Herangehensweise bei „World Beyond“ zeichnet sich nun ab, wie Gimple und sein Team beim geplanten weiteren Ausbau des „Walking Dead“-Universums womöglich vorgehen werden. Statt alle Serien über viele Staffeln laufen zu lassen, wird man in Zukunft wohl eher auf mehrere kurze und in sich abgeschlossene Spin-offs mit verschiedenen Schwerpunkten setzen.

    Etwas Ähnliches ist im Grunde ja auch schon die kommende Filmtrilogie um „Walking Dead“-Aussteiger Rick Grimes (Andrew Lincoln), die uns voraussichtlich dieses, vielleicht aber auch erst nächstes Jahr erwartet.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top