Mein Konto
    Nach "Bad Boys 3" kommt "Bad Boys 4" – aber auch mit Will Smith und Martin Lawrence?

    In „Bad Boys For Life“ werden unseren Titelhelden junge Sidekicks zur Seite gestellt, die das Ruder schon bald übernehmen könnten. Während „Bad Boys 4“ bereits in Arbeit ist, schließt Produzent Jerry Bruckheimer einen Film ohne die beiden nicht aus.

    Sony Pictures

    Achtung, es folgen Spoiler zu  „Bad Boys For Life“. 

    Martin Lawrence ist 54, Will Smith auch schon 51 – in „Bad Boys For Life” kehrt das Duo 17 Jahre nach seinem letzten gemeinsamen Auftritt aber doch noch einmal zurück, um den Gangstern dieser Welt die Hölle heiß zu machen. Aber wie lange kauft man das denn beiden noch ab?

    Nochmal 17 Jahre sollte es jedenfalls nicht dauern, bis „Bad Boys 4“ dann vielleicht in die Kinos kommt (oder sogar bei Netflix erscheint). Nachdem der Film vor einiger Zeit bereits einen Kinostart für 2019 bekam, ist mit heutigem Stand weiß Gott noch nichts in Stein gemeißelt. Sogar eine „Bad Boys“-Zukunft ohne Will Smith und Martin Lawrence scheint möglich, wie uns Produzent Jerry Bruckheimer im Interview verriet. Aber eins nach dem anderen…

    Der Stand von "Bad Boys 4"

    Wir nutzten das Gespräch mit der Produzenten-Legende natürlich auch, um einen Blick in die Zukunft blicken. Neben weiteren Kult-Revivals wie „Top Gun 2: Maverick“ und „Beverly Hills Cop 4“ scheint nämlich auch ein vierter „Bad Boys“-Film noch lange nicht tot zu sein.

    Auf die Frage, wie es denn um den Film stehe, blieb er so diplomatisch, wie man es von einem Produzenten erwartet: „Ist in Arbeit“, hieß es seitens Bruckheimer. „Chris Bremner, der auch ‚Bad Boys 3‘ geschrieben hat, arbeitet derzeit an dem Drehbuch.“ So weit, so gut. Alle, die den Werdegang des dritten Films halbwegs verfolgt haben, wissen, dass das noch gar nichts heißen muss – und noch ewig dauern kann.

    Allerdings berichten nun auch die großen US-Branchenmagazine, dass „Bad Boys 4“ in Arbeit ist. Und im Bericht des Hollywood Reporter heißt es, dass der Plan vorsehen, dieses Mal nicht so viel Zeit verstreichen zu lassen. Die Rückkehr von Will Smith und Martin Lawrence werde erwartet.

    Gleichzeitig ist der jüngste Film der Reihe ein ähnliches Treffen zweier Generationen, wie es auch schon „Terminator: Dark Fate“ war. Und das legt natürlich nahe, dass möglicherweise eine Übergabe bevorsteht – von den alten Knackern an die Jungspunde…

    "Bad Boys" mit neuer Besetzung?

    Ein „Bad Boys“-Film ohne Will Smith und Martin Lawrence? Unvorstellbar! Nun, nicht für Jerry Bruckheimer. Der ließ uns zwar wissen, dass er es vorziehen würde, keinen „Bad Boys“ ohne die beiden zu machen, dass man das aber auch nie wissen könne.

    Nun, natürlich kann man nie wissen, was denn noch passieren wird. Mit dieser Aussage spielt der Produzent aber auch darauf an, dass es eben nicht immer nach ihm geht, wie ein Beispiel kürzlich zeigte: Denn „Beverly Hills Cop 4“, der direkt bei Netflix erscheint, wollte er eigentlich ins Kino bringen. „Actionfilme gehören auf die große Leinwand“, so Bruckheimer, der aber nicht immer das letzte Wort hat und sich eingesteht: „Das entscheiden letztlich Leute, die mehr Macht haben als ich.“

    Wechsel wohl frühestens in "Bad Boys 5"

    Sollte Teil 3 erfolgreich genug sein, sodass es auch tatsächlich zu einem vierten Film kommt, werden wir darin Lawrence und vor allem Smith aber wohl noch einmal zu Gesicht bekommen. Immerhin wird am Ende von „Bad Boys For Life“ bereits sehr stark angedeutet, in welche Richtung es geht:

    Demnach dürfte Armando Armas (Jacob Scipio), der Schurke des Films und Sohn von Will Smiths Mike Lowrey, für dessen nächste Mission auf Seiten der Guten rekrutiert werden. Mit einem weiteren Film könnte man die nächste Generation allerdings endgültig etablieren und damit Smith und Lawrence in Ruhestand schicken.

    „Bad Boys For Life“ läuft seit dem 16. Januar 2020 in den deutschen Kinos – mit Will Smith und Martin Lawrence.

    Vor "Bad Boys 3": Müsst ihr die Spin-off-Serie und die ersten Filme gesehen haben?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top