Mein Konto
    Von "Game Of Thrones" zu "The Witcher": Kristofer Hivju könnte in Staffel 2 diese bekannte Figur spielen

    Die erste Staffel „The Witcher“ ist durch, doch die Dreharbeiten der zweiten Staffel beginnen schon bald. Und womöglich ist bereits der erste prominente Neuzugang für Season 2 durchgesickert: „Game Of Thrones“-Star Kristofer Hivju.

    HBO

    Kristofer Hivju ist womöglich in der zweiten Staffel „The Witcher“ dabei. Wie die für gewöhnlich sehr verlässlichen „The Witcher“-Spezialisten von Redanian Intelligence unter Berufung auf verdächtige Social-Media-Aktivitäten und Aussagen ihrer produktionsnahen Quellen darlegen, scheint Hivju tatsächlich für eine Rolle verpflichtet worden zu sein oder sich zumindest in Verhandlungen zu befinden.

    Hivju ist „Game Of Thrones“-Fans natürlich als Tormund Giantsbane (deutsch: Tormund Riesentod) bekannt, eine Rolle, die er ab der dritten Staffel spielte und in der auch die Ereignisse der finalen achten Staffel überlebte: Am Ende reitet Tormund mit Jon Snow (Kit Harington) in den hohen Norden jenseits der Mauer.

    Welche Rolle könnte Hivju spielen?

    Wie Redanian Intelligence zuvor bereits berichtete, soll in der zweiten Staffel „The Witcher“ die Kurzgeschichte „Ein Körnchen Wahrheit“ adaptiert werden. Darin trifft Geralt während seiner Reisen in einem abgelegenen Wald auf ein Anwesen, in dem ein verfluchter Mann namens Nivellen lebt – und das wäre wohl eine ideale Rolle für Hivju

    Die Kurzgeschichte ist stark vom Märchen „Die Schöne und das Biest“ inspiriert. Nivellen wurde wegen seiner Untaten verflucht, lebt einsam in seinem verspukten Anwesen und soll durch die Liebe einer jungen Frau erlöst werden können. In der Adaption sollen laut Redanian Intelligence Geralt und Ciri auf Nivellen treffen.

    Das einzige Problem mit Hivju als Nivellen ist: Die Rolle könnte sich für ihn ein wenig zu sehr nach „Game Of Thrones“ anfühlen: vom bärtigen, in dicke Felle gekleideten Wildling zum wilden Biest. Möglich wäre also auch, dass Hivju eine ganz andere Rolle spielt, um nicht immer auf denselben Typ festgelegt zu werden – etwa einen der anderen Hexer (vielleicht ja sogar den alterwürdigen Vesemir?).

    "The Witcher" Staffel 2: 2021 auf Netflix

    Welche Rolle Hivju spielt und ob er überhaupt dabei ist (was natürlich keineswegs in Stein gemeißelt ist) erfahren wir dann sicherlich in den nächsten Wochen und Monaten. Die zweite Staffel „The Witcher“ kommt 2021 zu Netflix.

    "The Witcher": Wird Vilgefortz in Staffel 2 zum Bösewicht der Netflix-Serie?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top