Mein Konto
    "National Treasure 3" kommt: Disney macht "Vermächtnis der Tempelritter"-Sequel

    Es geht voran mit der Fortsetzung der „National Treasure“-Reihe, die bislang „Das Vermächtnis der Tempelritter“ und „Das Vermächtnis des geheimen Buches“ umfasst. Disney hat nun einen Autoren für das Drehbuch zu „National Treasure 3“ gefunden.

    Disney

    Mit „Das Vermächtnis der Tempelritter“ (Originaltitel: „National Treasure“) und „Das Vermächtnis des geheimen Buches“ („National Treasure: Book Of Secrets“) brachte Disney 2004 und 2007 zwei solide bis gute Abenteuerfilme mit Nicolas Cage als Kryptologe auf den Markt, die – wohl auch begünstigt durch die Popularität der Robert-Langdon-Bücher von Dan Brown – zu einem ordentlichen Erfolg an den Kinokassen wurden.

    „Das Vermächtnis der Tempelritter“ spielte weltweit nämlich 347 Millionen Dollar ein, das Sequel „Das Vermächtnis des geheimen Buches“ sogar 457 Millionen Dollar. Trotzdem warten Fans des Franchise seit mittlerweile mehr als zwölf Jahren auf eine Fortsetzung – aber jetzt kommt endlich wieder in Schwung in die Sache.

    Was lange währt…

    Jerry Bruckheimer, Produzent zahlreicher ikonischer Blockbuster und unter anderem auch der „Vermächtnis“-Filme, bestätigte bereits im September 2017 im Gespräch mit FILMSTARTS, dass man an Story-Ideen feile, deutete jedoch zugleich auch an, dass Disney noch nicht von dem Projekt überzeugt sei.

    Und noch 2019 sagte Disney-CEO Bob Iger, dass man zwar bereits über die Geschichte des Films und das mögliche Timing spreche, aber eben noch nicht hundertprozentig glücklich damit sei.

    Drehbuch vom "Bad Boys 3"-Autoren

    Das scheint sich nun aber geändert zu haben: Denn wie die amerikanischen Branchenmagazine The Hollywood Reporter und Variety übereinstimmen berichten, schreibt Chris Bremner das Drehbuch zu „National Treasure 3“.

    Wie genau der Film in der amerikanischen und deutschen Fassung heißt und ob Nicolas Cage wieder in die Rolle von Schatzsucher Benjamin Franklin Gates schlüpft, steht noch nicht fest (vermutlich wird sich aber auf Deutsch auch wieder das Wort „Vermächtnis“ finden).

    Bremner ist ein ziemlicher Newcomer in Hollywood und hat bislang außer einem Credit als einer der Drehbuchautoren von „Bad Boys For Life“ relativ wenig Einträge in seiner Filmographie. Allerdings scheint er mit seiner Arbeit Eindruck hinterlassen zu haben: Neben „National Treasure 3“ hat man ihm nämlich auch noch das Skript zu „Bad Boys 4“ anvertraut.

    2022 im Kino?

    Zum möglichen Kinostart von „National Treasure 3“ gibt es noch keine Informationen. Allerdings gilt bei Hollywoodfilmen dieser Größenordnung die Faustregel, dass die Produktion etwa zwei Jahre dauert.

    Wenn Bremner also sein Drehbuch zügig fertigbekommt und die Verantwortlichen bei Disney damit überzeugen kann, könnte „National Treasure 3“ 2022 in die weltweiten Kinos kommen.

    Nach "Bad Boys 3" kommt "Bad Boys 4" – aber auch mit Will Smith und Martin Lawrence?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top