Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Ermittler im Rollstuhl: Deutscher Trailer zum Krimi-Hit "Kommissar Caïn"
    Von Markus Trutt — 20.01.2020 um 17:22
    facebook Tweet

    Obwohl die Krimiserie „Kommissar Caïn“ seit Jahren ein absoluter Hit in Frankreich ist, lief sie bislang nicht in Deutschland. Das ändert sich dank Super RTL nun aber. Wir können euch exklusiv den Trailer zur bevorstehenden TV-Premiere präsentieren.

    „Cooler als Horatio Caine aus ‚CSI: Miami‘ und zynischer als Dr. House“ – so beschreibt Super RTL selbst die Titelfigur aus der Krimiserie „Kommissar Caïn“. Frédéric Caïn (Bruno Debrandt) muss sich aber gar nicht unbedingt an diesen großen Vorbildern messen, sondern nimmt auch ganz allein eine Sonderstellung unter den TV-Polizisten ein.

    Seit einem selbstverschuldeten Motorradunfall sitzt der Hauptkommissar nämlich im Rollstuhl. Das hält ihn jedoch nicht davon ab, weiter seinem Job nachzugehen – ganz im Gegenteil. Energisch und mit der tatkräftigen Unterstützung durch seine Partnerin Lucie Delambre (Julie Delarme) wagt er sich auch an die kniffligsten Fälle – obgleich er mit seinen unkonventionellen Methoden und seiner bissigen Art in seinem Umfeld oft aneckt.

    Ab Februar 2020 bei Super RTL

    Schon seit 2012 läuft „Kommissar Caïn“ im französischen Fernsehen, wo sich die Serie zu einem echten Publikums-Hit mauserte und noch im Januar 2020 (nach einem Hauptdarstellerwechsel in Staffel 7) in die achte und letzte Staffel geht.

    Bei der späten TV-Premiere in Deutschland gibt es nun also allerlei Folgen, aus denen geschöpft werden kann. Allerdings hat sich Super RTL zunächst nur die Ausstrahlungsrechte an den Staffeln 2 bis 4 gesichert, sodass hierzulande nun direkt mit der zweiten Staffel eingestiegen wird.

    Los geht es auf Super RTL am 12. Februar 2020 um 20.15 Uhr  – mit gleich vier „Kommissar Caïn“-Episoden am Stück. Ab der darauffolgenden Woche werden dann stets mittwochs zur selben Zeit Doppelfolgen gezeigt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top