Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Star Wars 9"-Änderung: Diese fette Schlacht habt ihr nicht gesehen!
    Von Tobias Mayer — 20.01.2020 um 19:21
    facebook Tweet

    Bevor J.J. Abrams als Regisseur zurückkam, sollte Colin Trevorrow „Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers“ inszenieren. Im geleakten Trevorrow-Drehbuch steht eine Schlacht, die Kult-Potential gehabt hätte: eine Schlacht auf dem Stadtplaneten Coruscant!

    Disney / Lucasfilm

    tar warCoruscant gehört (neben Ewan Mc Gregor als Obi-Wan) fraglos zum Besten, was uns die Prequel-Trilogie beschert hat. Die endlos wirkende Stadt mit den fliegenden Autos dazwischen geht auf ein altes Sci-Fi-Konzept zurück, fügt sich aber dank Jedi-Tempel und den „Star Wars“-typischen Aliens auf den Straßen wunderbar in die sonstige „Star Wars“-Welt. Zu Beginn von „Star Wars 3: Die Rache der Sith“ sehen wir eine Schlacht im All, die über Coruscant tobt – in Colin Trevorrows „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ hätten wir einen Kampf auf Coruscant gesehen.

    Wie es u. a. der verlässliche Jason Ward von Making Star Wars beschreibt, war Coruscant einer der wichtigsten Handlungsorte von „Star Wars 9“ – bevor sich Trevorrow („Jurassic World“) und Lucasfilm nicht auf eine Story einigen konnten, J.J. Abrams (plus sein Co-Autor Chris Terrio) übernahmen und Coruscant komplett aus dem Film flog.

    Finn (John Boyega) und Rose (Kelly Marie Tran) gehen in Trevorrows „Star Wars 9” nach Coruscant, um im Jedi-Tempel ein altes Signal zu aktivieren, mit dem die Galaxis in den Kampf gegen die Erste Ordnung gerufen werden sollte. Der Plant ist vom Feind besetzt und die Mission scheitert. Rose wird verhört, Finn kommt in ein Arbeitslager.

    20th Century Fox / Lucasfilm
    Coruscant in „Star Wars 3: Die Rache der Sith“

    In den Straßen und in der Luft

    Doch Finn gelingt die Flucht – und noch viel mehr als das! Der ehemalige Sturmtruppler kann Soldaten der Ersten Ordnung überzeugen, es ihm gleichzutun. Im finalen Kampf von Colin Trevorrows „Episode 9” führt Finn eine Gruppe Ex-Sturmtruppler, die zum Zeichen der Rebellion ihre Helme abgenommen haben, gegen die Truppen der Ersten Ordnung. Finn und seine Männer kämpfen in den Straßenschluchten von Coruscant, unterstützt von Rose und vom Winderstand, der gekaperte Läufer der Ersten Ordnung einsetzt und außerdem in einem Luftkampf aus allen Rohren ballert – der Krieg im Stadt-Himmel wird von Fliegerass Poe Dameron angeführt.

    Ein solcher Kampf auf engstem Raum hätte das Potential für wilde Kamerafahrten durch die futuristische Stadt geboten (man denke an die Verfolgungssequenz aus „Episode 2“) und unsere Helden vor die spannende Aufgabe gestellt, zivile Opfer vermeiden zu müssen (vorausgesetzt, es wäre nicht in einer schlimmstenfalls „Batman V Superman“-artigen Erklärung gesagt worden, dass die Zivilisten den Kampfbereich geräumt haben).

    Verbindung zu den Prequels

    Nun haben wir diese Schlacht auf Coruscant nicht inszeniert gesehen, sondern nur in wenigen Worten beschrieben – wir können daher nicht sagen, wie sie im Film gewirkt hätte (und es wäre eine fiese Wahl, sich zwischen der Coruscant-Schlacht und der nebeligen Blitz-Schlacht im tatsächlichen „Star Wars 9“-Finale entscheiden zu müssen). In jedem Fall aber hätte Colin Trevorrow mit dieser Schlacht deutlicher an die ansonsten in der Sequel-Trilogie weitestgehend ignorierten Prequels angeschlossen, als es J.J. Abrams tat.

    Hier lest ihr mehr Details zu Colin Trevorrows „Star Wars 9“:

    So anders soll „Star Wars 9“ ursprünglich gewesen sein!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Deliah C. Darhk
      Also mal softer Klartext:Du hast mich hier angepampt. Dann musst Du auch mit dem Echo klarkommen und solltest besser mal darüber nachdenken, ob ein 'sorry' nicht sinnvoller wäre, als mich jetzt auch noch massregeln zu wollen, weil ich reagierte.Oder Du arbeitest mal daran deine wankelmütigen Gefühle mir gegenüber in den Griff zu bekommen, und doch, ich kenne deinen nicht schnell genug gelöschten 'Ich flirte jetzt doch mal' - Kommentar an mich.Hab' den per Benachrichtigung auf meine E-Mail bekommen. ^^Mir ist also bewusst womit Du dich auseinander zu setzen hast, und ich habe dich damit in Ruhe gelassen.Ich lasse mir aber keine passiv-aggressiven Texte an den Kopf posten, ohne dafür einen Nasenstüber zu verteilen, und damit hätte es dann gut sein sollen. ^^Akzeptiere das und wir kommen klar.Bislang sah ich nichts als uncool zwischen uns an, auch besagten Kommentar nicht. Bis zu diesem Thread sah ich ihn als Kompliment.
    • Sven-Friedrich W
      Dass ich durch die Verwendung der beiden Wörter 'Tatsache' und 'anscheinend' in einem Satz unabsichtlich einen Widerspruch erzeugt habe, gebe ich doch oben auch zu.Falls Sollte selbst erklärend sein die Antwort auf meine Frage oben im Mittelteil sein soll, dann liegt eine Missverständnis vor, denn diese Frage habe ich als rhetorische Frage gestellt und direkt im Anschluss beantwortet, also Selbstverständlich habe ich 'anscheinend' in dem von dir kritisierten Satz nur als Füllwort benutzt, ohne den Inhalt des Wortes verwenden zu wollen.Und nun is auch gut, Deliah! (Siehe dazu oben den kurzen Chat zwischen White Night Falcon und mir).
    • Deliah C. Darhk
      Weil wir Sith Ladys sind.Gab es doch im alten EU.Darth Phoebe z. B. oder die noch heute von mir zu Karneval getragene Darth Talon.Die hat sogar mit Lukes Nachkommen Cade Skywalker herumgeamselt, während sie im Sith-Imperium unter Darth Krayt seine Meisterin war.Und ausserdem sind Frauen auch gut, wenn ihr uns für böse haltet, weil alles was wir tun immer zu eurem Besten ist.Ihr versteht das nur nicht immer sofort ;P
    • Defence
      Das wäre nicht streng, das ist Sith Lord Niveau, dunkel, verdorben und garstig in Perfektion:DWobei ich mich schon frage, warum es eigenlich keine weiblichen Sith Lords gibt? Frauen wären doch grundsätzlich perfekt als das ultimative Böse...^^
    • Nick Strasser
      Dann wären die Filme wie die Prequels geworden und die werden von den Fans doch auch so sehr gehasst. Ich glaube man kanns denen einfach nicht recht machen. Die Armen...
    • Deliah C. Darhk
      Wenn ich streng wäre, ließe ich ihn seit seinem schweren 'Tatooine'-Patzer auf 'Twilight' umschulen. ^^
    • Raffes97
      xD
    • Deliah C. Darhk
      Hier ist es sonnig, und es hängt von der Art des Regens ab, ob ich ihn mag.... Tatsache, dass du, Deliah,anscheinend ...Sollte selbst erklärend sein.Entweder das 'dass' ist eine Tatsache, oder es scheint nur so.Beides geht nicht.Und Flüchtigkeitsfehler schließen Widersprüche aus? :P
    • WhiteNightFalcon
      Das war dann meine gute Tat für heute. 😇
    • Defence
      Sei nicht so streng.So kann der selbsternannte SW-Experte aus irgendwelchen Fanforen fleissig abschreiben, während seine Kollegen die gelungenden SW-Arikel verfassen.Ist mit diesen Artikeln wie mit Schmeißfliegen - Die mag zwar auch keiner, aber sie erfüllen eine wichtige Funktion in ihrer ökologischen Nische...;D
    • Defence
      Made my Day - Lachflash deluxe gerade:D
    • Bilbo Beutlin
      Liebe Filmstarts Redaktion bringt lieber mal einen Artikel wie Ep7 ausgesehen hätte wenn George Lucas den Film gemacht hätte oder die Urspünglichen Pläne dieser stumpfsinnigen Trilogie.
    • Saints ofchaos Deluxe
      Sorry, aber auch dieser Artikel ist komplett von einer anderen Seite geklaut worden.Artikle auf FS erinnern immer mehr an Nacherzählung ohne Quellenangaben :-)
    • Saints ofchaos Deluxe
      Was so spät ers der Artikel? Habe ich gestern morgen schon auf Star Wars union gelesen........
    • Schmitzcat
      Immerhin hat er versucht, an TLJ anzuschließen und Bezüge zu 7 und 8 einzubauen, es wirkte zumindest viel runder. Und ich mag explizit die Prequel-Vibes.
    • Sven-Friedrich W
      Ja, hast recht. Besser is. Ich war einfach mal genervt von Deliahs Kommis. Und das habe ich zum Ausdruck gebracht. Aber ja, hast recht. Jetzt bin ich wieder friedlich. Dein Kommi finde ich gut.
    • WhiteNightFalcon
      Warum das jetzt? Wolltest du die Nase reinigen? 🤣
    • F. Bates
      XD.Du schuldest mir einen Kaffee. Denn meiner is mir grad durch die Nase geschossen.
    • DARTH_WERDER
      Wäre wäre Fahrradkette, wie ein Darth Mathäus gesagt hätte....
    • Jimmy v
      Ganz im ernst, das muss ich auch so sagen. Ich entdecke nichts an Trevorrows Version, die schlechter wäre als das, was nun rausgekommen ist. Nun ist ein Drehbuch zwar erst einmal ein Drehbuch und das kann auch kacke umgesetzt werden. Allerdings hat gerade ja auch ein Abrams gezeigt, dass er handwerklich gut ist - nützt nur nichts, wenn man sich entschließt, eine der dümmsten inhaltlichen Dinge umsetzen.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Fantasy Island Trailer DF
    The Batman First Look-Teaser OV
    After Truth Teaser (2) OV
    Ruf der Wildnis Trailer DF
    The Green Knight Trailer OV
    Wonder Woman 1984 Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Alle Kino-Nachrichten
    Killer-Action mit Gary Oldman und Jessica Alba: Deutscher Trailer zu "Killer Anonymous"
    NEWS - Videos
    Sonntag, 16. Februar 2020
    Killer-Action mit Gary Oldman und Jessica Alba: Deutscher Trailer zu "Killer Anonymous"
    Berlinale 2020: Trailer zu "The Roads Not Taken" mit Javier Bardem und Elle Fanning
    NEWS - Videos
    Sonntag, 16. Februar 2020
    Berlinale 2020: Trailer zu "The Roads Not Taken" mit Javier Bardem und Elle Fanning
    Die neuesten Kino-Nachrichten
    Neustarts der Woche
    ab 13.02.2020
    Nightlife
    Nightlife
    Von Simon Verhoeven
    Mit Elyas M'Barek, Frederick Lau, Palina Rojinski
    Trailer
    Sonic The Hedgehog
    Sonic The Hedgehog
    Von Jeff Fowler
    Mit Jim Carrey, James Marsden, Tika Sumpter
    Trailer
    Date a Live - The Movie: Mayuri Judgement
    Date a Live - The Movie: Mayuri Judgement
    Von Keitaro Motonaga
    Trailer
    Bombshell - Das Ende des Schweigens
    Bombshell - Das Ende des Schweigens
    Von Jay Roach
    Mit Charlize Theron, Nicole Kidman, Margot Robbie
    Trailer
    La Gomera
    La Gomera
    Von Corneliu Porumboiu
    Mit Vlad Ivanov, Catrinel Marlon, Rodica Lazar
    Trailer
    Filme veröffentlicht in der Woche
    Back to Top