Mein Konto
    Epischer Trailer zur letzten Staffel "Star Wars: The Clone Wars": Dann geht die gefeierte Serie zu Ende

    Nachdem in „Star Wars 9“ gerade die Skywalker-Saga im Kino beendet wurde, steht mit der finalen 7. Staffel von „Star Wars: The Clone Wars“ auf dem kleinen Bildschirm schon der nächste schmerzliche Abschied in einer weit, weit entfernten Galaxis an.

    Fast sechs Jahre nach dem vorzeitigen Aus von „Star Wars: The Clone Wars“ bekommen Fans der gefeierten Animationsserie mit einer siebten Staffel doch noch einen Abschluss präsentiert, der wohl endgültig die Brücke zu „Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith“ schlagen wird. Nachdem es schon bei der diesjährigen Star Wars Celebration im April 2019 einen ersten Blick auf die neuen Folgen gab, folgt nun der spektakuläre offizielle Trailer.

    So geht es in Staffel 7 weiter

    Natürlich tobt auch in der finalen Season von „Star Wars: The Clone Wars“ der titelgebende Krieg zwischen Republik und Separatisten, an dessen vorderster Front auch die Jedi Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker kämpfen. Eine ganz zentrale Rolle wird aber auch wieder Fanliebling Ahsoka Tano einnehmen, die weiter mit dem Jedi-Orden und seiner Beteiligung am Krieg hadert und daher versucht, ihren eigenen Weg zu gehen – auf dem sie bald auf den finsteren Maul trifft.

    Trotz der mehrjährigen Pause scheinen die „Clone Wars“-Macher den eingeschlagenen Weg in Staffel 7 also konsequent weiterzugehen. So hat sich die Serie im Laufe der ersten sechs Seasons von einem eher kinderfreundlichen und oberflächlichen „Star Wars“-Spaß zu einem düsteren Abenteuer mit Tiefgang gemausert, bei dem auch vor ernsten politischen Themen wie Korruption, Terrorismus und Populismus nicht Halt gemacht wird. In all dem scheint aber auch die Action erneut nicht zu kurz zu kommen.

    Dann läuft die 7. Staffel "Clone Wars" in Deutschland

    Der obige Trailer verrät nun auch endlich das Startdatum für die letzte „Clone Wars“-Staffel. In den USA wird das große Finale am 21. Februar 2020 beim Streamingdienst Disney+ eingeläutet. Für Deutschland wurde offiziell noch kein Datum verkündet. Da Disney+ aber am 24. März endlich auch in Deutschland erscheint, rechnen wir fest damit, dass es dann auch schon die ersten Folgen der siebten „Clone Wars“-Season geben wird.

    Insgesamt wird die Staffel zwölf Folgen umfassen, sodass das endgültige „Clone Wars“-Ende wahrscheinlich im Mai ansteht – vorausgesetzt Disney veröffentlicht, wie zuletzt auch bei „The Mandalorian“, wöchentlich je eine Folge.

    "The Mandalorian" kommt früher nach Deutschland! Start von Disney+ wird vorgezogen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top