Mein Konto
    "Captain Marvel 2" in Arbeit: Das wissen wir bereits über das Marvel-Sequel

    Eine Überraschung ist das angesichts des großen Erfolgs nicht: Die Arbeit an „Captain Marvel 2“ hat offiziell begonnen und Marvel hat eine Drehbuchautorin ins Auge gefasst. Auch erste Infos zu Handlung und Starttermin gibt es bereits.

    Marvel Studios 2019

    Captain Marvel“ spielte 2019 weltweit 1,128 Milliarden Dollar ein und war wie eigentlich alle MCU-Filme ein riesiger Erfolg. Angesichts dieser Zahlen war klar, dass „Captain Marvel 2“ irgendwann kommen würde – die Frage war nur wann. Nun hat Marvel offenbar eine Drehbuchautorin für „Captain Marvel 2“ gefunden.

    Wie der Hollywood Reporter berichtet, wurde Newcomerin Megan McDonnell mit dem Skript beauftragt, die aktuell zum Autorenteam der MCU-Serie „WandaVision“ gehört, ansonsten aber noch keine Einträge in ihrer Filmographie hat. Die Verhandlungen sind zwar noch nicht abgeschlossen, das dürfte jedoch nur noch eine Formalität sein.

    Anstelle der fünf Autoren, die am „Captain Marvel“-Skript mitschrieben, wurde nun also eine Soloautorin ins Auge gefasst. Und ähnlich sieht es bei der Regie aus: Anna Boden und Ryan Fleck, die Regisseure des ersten Teils, sollen nach aktuellem Stand nicht zurückkehren, sind aber für die Regie bei einer der vielen geplanten MCU-Serien auf Disney+ im Gespräch. Anstelle des Indie-Regie-Duos Boden und Fleck möchte Marvel gerne eine Regisseurin für „Captain Marvel 2“.

    Aus den 90ern in die Gegenwart

    Informationen zur Handlung von „Captain Marvel 2“ sind bislang noch rar gesät, allerdings konnte der Hollywood Reporter bereits in Erfahrung bringen, dass die Handlung in die Gegenwart verlegt wird. Die Gegenwart des MCU ist allerdings unserer eigenen Gegenwart ein paar Jahre voraus, aktuell befindet sich das MCU im Jahr 2024.

    „Captain Marvel 2“ wird also kein weiteres Prequel wie der erste Teil, der im Jahr 1995 angesiedelt und damit der chronologisch zweite MCU-Film (nach „Captain America - The First Avenger“) war.

    Darum könnte es gehen

    „Captain Marvel 2“ spielt damit fast 30 Jahre nach dem ersten Teil, womit alle Überlegungen über fortgesetzte Handlungsstränge vermutlich vom Tisch sind. Stattdessen könnten wir uns vorstellen, dass man in Teil 2 etwa die aktuelleren „Captain Marvel“-Comics aufgreift, in denen Carol Danvers (im Film gespielt von Brie Larson) das Kommando über die im Erdorbit befindliche Raumstation Alpha Flight übernimmt. Angesichts der zahlreichen intergalaktischen Bedrohungen, denen die Erde im MCU bereits ausgesetzt war, wäre das wohl nur angebracht.

    Ein Wiedersehen mit bekannten Figuren in „Captain Marvel 2“ ist aber keineswegs ausgeschlossen. Die Skrulls sind nach wie vor Teil des MCU (und laut Kevin Feige ist eine Adaption der „Secret Invasion“-Storyline durchaus möglich). Außerdem soll auch Ms. Marvel bald ihr Debüt feiern, die, wie der Name schon andeutet, ein großer Captain-Marvel-Fan ist. Ein Auftritt im zweiten Solofilm ihrer Heldin wäre durchaus denkbar.

    Und gerade angesichts der Tatsache, dass eine „WandaVision“-Autorin das Drehbuch zu „Captain Marvel 2“ schreibt, würde es uns schon sehr wundern, wenn Monica Rambeau keinen Auftritt hätte. Rambeau war als Kind in „Captain Marvel“ zu sehen (dort gespielt von Akira Akbar) und wird ihr Debüt als Erwachsene in „WandaVision“ geben (dann gespielt von Teyonah Parris).

    2022 im Kino: Mega-Marvel-Jahr

    „Captain Marvel 2“ soll laut dem Hollywood Reporter 2022 in die Kinos kommen. Wir wissen bereits, dass „Black Panther 2“ am 5. Mai 2022 in Deutschland starten wird, und Disney hat außerdem drei andere US-Starttermine für dieses Jahr bekanntgegeben: 18. Februar 2022, 29. Juli 2022 und 7. Oktober 2022.

    Da auch „Captain Marvel“ am Anfang des Jahres startete (nämlich im März 2019), würden wir darauf tippen, dass „Captain Marvel 2“ am 18. Februar 2022 in den USA startet – genauso gut könnten es aber auch die anderen Termine sein.

    "Eternals": Marvel enthüllt die Handlung des "Avengers 4"-Nachfolgers
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top