Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Trailer zur "Bibi & Tina"-Serie: So sieht das neue Freundinnen-Duo aus
    Von Markus Trutt — 24.01.2020 um 19:15
    facebook Tweet

    „Bibi & Tina“ feiern im April 2020 ein Comeback in Serien-Form bei Amazon Prime Video – allerdings mit anderer Besetzung. Einen ersten Eindruck von den neuen Hauptdarstellerinnen in den beliebten Rollen liefert nun ein musikalischer Teaser-Trailer.

    „Das sind Bibi und Tina, auf Amadeus und Sabrina...“ Der Titelsong der beliebten „Bibi & Tina“-Hörspielreihe sorgt auch heute noch bei denen, die in ihrer Kindheit Abenteuer mit der Hexe Bibi Blocksberg und ihrer Reitfreundin Tina Martin erlebt haben, für einen hartnäckigen Ohrwurm. Daher darf das Lied – ordentlich aufgepeppt – natürlich auch in der ersten Vorschau auf die neue „Bibi & Tina“-Serie nicht fehlen.

    Neue Darsteller, gleiche Macher

    Mit der Amazon-Produktion erwartet uns nach den vier erfolgreichen „Bibi & Tina“-Filmen, die zwischen 2014 und 2017 in die Kinos kamen, nun eine weitere Real-Adaption der Kinderhörspiele. Allerdings wurde dafür die Besetzung komplett ausgetauscht, schließlich sind die beiden Film-Hauptdarstellerinnen Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll mit ihren 22 Jahren inzwischen etwas zu alt, um die unzertrennlichen Teenie-Freundinnen zu spielen. In ihre Fußstapfen treten nun Newcomerin Katharina Hirschberg als Bibi und Jung-Star Harriet Herbig-Matten („Das Pubertier - Der Film“) als Tina.

    Hinter den Kulissen zeichnet aber ein altbewährtes Team für die „Bibi & Tina“-Serie verantwortlich. Während Detlev Buck, der schon alle vier „Bibi & Tina“-Leinwand-Abenteuer inszeniert hat, erneut auf dem Regiestuhl saß und die Drehbücher auch wieder aus der Feder von Bettina Börgerding kommen, stammen die Songs einmal mehr von Peter Plate und Ulf Leo Sommer. Für eine konsequente Fortführung des bonbonbunten Stils aus den Filmen sollte also gesorgt sein.

    „Bibi & Tina“ startet am 3. April 2020 auf Amazon Prime Video. Die erste Staffel wird aus zehn, knapp halbstündigen Folgen bestehen.

    Das deutsche "Harry Potter"? Trailer zum Fantasy-Abenteuer "Die Wolf-Gäng"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • André McFly
      Cringe...
    Kommentare anzeigen
    Back to Top