Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Secret Invasion"-Gerücht: Diese Marvel-Serie soll das "Avengers"-Universum auf den Kopf stellen!
    Von Tobias Mayer — 25.01.2020 um 10:09
    facebook Tweet

    Was, wenn unsere liebgewonnenen Helden nur Außerirdische in anderer Gestalt waren? Einem heißen Gerücht nach werkelt Marvel für Disney+ an einer Serie, in der die „Secret Invasion“-Comics adaptiert werden sollen.

    Walt Disney

    Die Filme und zugehörigen Serien des Marvel Cinematic Universe gleichen sich den Comicvorlagen mittlerweile auch insofern an, als dass hier immer wilder rumexperimentiert wird. Die MCU-Frühphase mit Helden-Einführungsfilmen liegt lange hinter uns – inzwischen gibt’s ein Mega-Treffen mit Zeitreisen („Avengers 4“) und für Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) wird es im nächsten Solo-Abenteuer 2021 ins irre Multiversum gehen.

    "Secret Invasion"-Serie

    Über die altehrwürdige Seite BleedingCool erreicht uns nun das Gerücht, dass Marvel zusätzlich zu seinen bereits bestätigten Disney+-Serien – allen voran „The Falcon And The Winter Soldier“ (Herbst 2020) – u. a. auch an einer „Secret Invasion“-Serie arbeite.

    Wer die Comics von Brian Michael Bendis und Leinil Francis Yu kennt, weiß, dass hier ein spaßiger und spannender Twist geboten wird:

    Die Gestaltenwandler-Aliens Skrulls haben nämlich die Erde unterwandert und mehrere Superhelden ersetzt. Mit dieser Idee wurden Kinozuschauer ja schon in „Captain Marvel“ konfrontiert. In der angeblich geplanten „Secret Invasion“-Disney+-Serie soll sie nun so richtig durchgezogen werden.

    Organisatorisch anspruchsvoll

    Sollte das Gerücht stimmen (BleedingCool verdient da durchaus Vertrauen), dürfte Marvel hinter den Kulissen vor allem mit der Terminplanung beschäftigt sein: So eine „Secret Invasion“-Serie wäre ja vor allem dann spaßig, wenn sich bekannte Kino-Helden als Skrull entpuppen – und die Schauspieler müssen dazu erst mal zusammengetrommelt werden.

    Außerdem soll BleedingCool zufolge eine weitere noch nicht offiziell angekündigte Marvel-Serie für Disney+ in Entwicklung sein. Dort soll ein aus dem Kino bekannter Held im Zentrum stehen (so wie Loki in seiner kommenden Serie sowie Vision und Scarlet Witch in „WandaVision“).

    "The Mandalorian" kommt früher nach Deutschland! Start von Disney+ wird vorgezogen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top