Mein Konto
    Nach "Le Mans 66": Matt Damon und James Mangold machen vielversprechenden Cop-Thriller

    Ihr „Le Mans 66“ wurde gerade unter anderem für den Oscar als bester Film nominiert, nun arbeiten Matt Damon und James Mangold erneut zusammen – für die Adaption des Thrillers „The Force“ alias „Corruption“.

    Twentieth Century

    Schon seit einigen Jahren will „Logan“-Regisseur James Mangold den Roman „The Force“ (Titel in Deutschland: „Corruption“) von Thriller-Erfolgsautor Don Winslow adaptieren, nach dem Abschluss von „Le Mans 66“ kommt nun Bewegung in die Sache – gemeinsam mit seinem Hauptdarsteller aus dem Rennsportdrama.

    Denn nachdem Disney grünes Licht für das ursprünglich noch unter Fox entwickelte Projekt gegeben hat, wird Matt Damon die Hauptrolle in „The Force“ übernehmen. 

    Ridley Scott ist zudem als Produzent an Bord.

    Darum geht es in "The Force"

    Matt Damon spielt Denny Malone, der in New York eine Elite-Einheit der Polizei anführt, die immer wieder auf spektakuläre Weise Gangs und Clans Einhalt gebietet und große Drogenlieferungen sicherstellt. Doch Denny hat auch eine dunkle Seite: Bei seinem Kampf gegen das Verbrechen hat er auch viele Deals mit Verbrechern geschlossen, Schmiergelder eingestrichen, auch mal weggeschaut. Und nun sitzt ihm das FBI im Nacken, das Beweise für seine Vergehen hat…

    Für den Macher und seinen Star wäre ein Ausflug in das Genre kein Neuland. Matt Damon hinterließ schließlich unter anderem Eindruck in Martin Scorseses „Departed: Unter Feinden“, wo er einen von der Mafia eingeschleusten Cop spielt, der spätestens am Ende ein ähnliches Dilemma wie Denny Malone hat: Er will eigentlich einer der Guten sein, doch die Sünden seiner Vergangenheit erschweren das. Regisseur James Mangold beschäftigte sich derweil bereits in „Cop Land“ mit Polizisten, die denken, über dem Gesetz zu stehen.

    Obwohl James Mangold jüngst mit „Going Electric“ ein mit Timothée Chalamet in der Hauptrolle besetztes Biopic über Bob Dylan ankündigte, wird er wohl „The Force“ zuerst in Angriff nehmen. Einen möglichen Kinostarttermin für „The Force“ gibt es aber noch nicht.

    Ihren ersten gemeinsamen Film könnt ihr bereits in knapp zwei Monaten im Heimkino schauen: „Le Mans 66“ erscheint am 2. April 2020 auf DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray*.

    "Going Electric": "Logan"-Regisseur macht Bob-Dylan-Biopic – mit einem der angesagtesten Shooting-Stars

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top