Mein Konto
    Dreharbeiten zu "The Batman" haben begonnen: Regisseur enthüllt Titel & Logo

    Lange Jahre ging es beim heißerwarteten neuen Film über den Dunklen Ritter hin und her, nun haben die Dreharbeiten zu „The Batman“ begonnen – und Regisseur Matt Reeves bestätigte, dass das auch tatsächlich der Titel des DC-Films ist.

    Warner Bros. / MFA

    Schon seit längerem kursieren in den sozialen Medien angebliche und echte Bilder von den Dreharbeiten zu „The Batman“. Kein Wunder, denn offizieller Produktionsbeginn war am 13. Januar 2020. Doch die geleakten Bilder und Videos stammen offenbar von Probeaufnahmen oder Aufnahmen der Second Unit, die etwa für einfache Außenaufnahmen oder aufwändige Actionszenen verantwortlich ist.

    Denn erst am 27. Januar haben nun die Hauptdreharbeiten zu „The Batman“ begonnen (also das, was im englischen Film-Fachjargon „principal photography“ heißt). Den offiziellen Beginn der Hauptdreharbeiten verkündete Regisseur Matt Reeves mit dem Bild einer Filmklappe bei Twitter, auf der unter anderem das blutrote Logo des Films zu sehen ist:

    "The Batman" heißt "The Batman"

    Und dort bestätigte er auch direkt, dass „The Batman“ tatsächlich nach wie vor „The Batman“ heißen wird. Dieser Name etablierte sich im Laufe der Jahre für das bereits seit Jahren in der Entwicklung befindliche Projekt und wurde vom lange Zeit eigentlich vorgesehenen Regisseur, Drehbuchautor und Hauptdarsteller Ben Affleck im Oktober 2016 als (vorläufiger Titel) bestätigt.

    Doch Affleck zog sich bekanntlich nach und nach aus „The Batman“ zurück und wurde zuletzt schließlich von Robert Pattinson als Hauptdarsteller ersetzt, nachdem Matt Reeves bereits als Regisseur und Autor eines komplett neuen Drehbuchs an Bord gekommen war. Welchen Titel das bislang als „The Batman“ firmierende Projekt haben würde, war durchaus nicht komplett sicher – bis jetzt.

    DCEU oder nicht?

    Fraglich ist jetzt nur noch, ob „The Batman“ nun Teil des zwar zunehmend fragmentierten, aber immer noch existenten DC Extended Universe (DCEU) ist oder nicht. Zunächst schien Reeves noch zu bestätigen, dass „The Batman“ tatsächlich im selben Universum wie „Aquaman“, „Wonder Woman“ oder „Justice League“ spielt.

    Doch spätestens mit der Besetzung von Pattinson, sind daran Zweifel aufgekommen. Dass Pattinson tatsächlich eine jüngere Version von Afflecks Batman spielt, scheint etwa zweifelhaft, zumal auch nichts darauf hindeutet, dass es sich bei „The Batman“ um eine in der Vergangenheit spielende Geschichte handelt.

    Es bleibt also spannend bei „The Batman“. Mehr wissen wir wohl spätestens in gut einem Jahr, wenn dann irgendwann der erste Trailer erscheinen sollte. Bis zum Kinostart dauert es also noch ein wenig:

    „The Batman“ startet am 25. Juni 2021 in den US-Kinos, ein deutscher Starttermin steht noch nicht fest.

    Die größten Filme 2021: Diese Kino-Highlights erwarten euch
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top