Mein Konto
    "The Witcher"-Film auf Netflix: Dieser Fanliebling wird die Hauptfigur von "Nightmare Of The Wolf"

    Nach der ersten Staffel von „The Witcher“ und sehr wahrscheinlich noch vor der zweiten Staffel kommt „The Witcher: Nightmare Of The Wolf“. Nun steht fest, wer die Hauptfigur des Anime-Films wird – und es ist nicht Geralt (Henry Cavill)!

    Netflix

    Also doch nicht Geralt. Wie vermutlich auch viele andere Fans gingen wir bei FILMSTARTS davon aus, dass beim Anime-Film „The Witcher: Nightmare Of The Wolf“ die Hauptfigur der Serie „The Witcher“ im Mittelpunkt stehen würde (Geralt wird schließlich auch „der Weiße Wolf“ genannt). Doch diese Vermutung hat sich nun zerschlagen.

    Wie sich dem bereits jetzt verfügbaren Filmeintrag von „Nightmare Of The Wolf“ auf Netflix entnehmen lässt, steht stattdessen eine andere Figur im Mittelpunkt: Vesemir.

    Offizielle Synopsis für "Nightmare Of The Wolf"

    Die offizielle Inhaltsangabe für „The Witcher: Nightmare Of The Wolf“ lautet: „Lange bevor er Geralt als Mentor zur Seite steht, beginnt Vesemir seine eigene Reise als Hexer, nachdem ihn der mysteriöse Deglan dank des Gesetzes der Überraschung für sich beansprucht.“

    Wir werden in dem Anime-Film also erleben, wie Vesemir, selbst so etwas wie eine Vaterfigur für Geralt und die anderen Hexer von der Wolf-Schule, überhaupt zum Hexer geworden ist. Die in der Synopsis erwähnte Figur Deglan scheint dabei eine Neuerfindung der Filmemacher Beau DeMayo und Lauren Schmidt Hissrich zu sein.

    Das Gesetz der Überraschung

    Das Gesetz der Überraschung ist eines der zentralen Handlungselemente in allen Adaptionen von „The Witcher“ und spielt auch in der Serie eine wichtige Rolle: In Folge 4 sehen wir, wie der verwunschene Ritter Urcheon/Duny (Bart Edwards) das Gesetz der Überraschung anruft, um die Hand seiner geliebten Pavetta (Gaia Mondadori) zu erhalten.

    Und nachdem Geralt (Henry Cavill) Urcheon/Duny das Leben gerettet hat, verweist er noch in derselben Folge ebenfalls auf das Gesetz (oder Recht) der Überraschung als Belohnung: „Gebt mir das, was Ihr besitzt, von dem Ihr aber noch nichts wisst.“ Wie sich herausstellt, ist das das ungeborene Kind, mit dem Pavetta schwanger ist – und so werden die Schicksale von Geralt und Ciri (Freya Allan) miteinander verbunden.

    "Divergent"-Star als Vesemir?

    Ein junger Vesemir ist in Folge 8 der ersten Staffel „The Witcher“ übrigens bereits zu hören und wird in der englischen Originalfassung von Theo James („Divergent“-Reihe) gesprochen. Dass James nur für so einen kurzen Auftritt verpflichtet wurde, scheint uns unwahrscheinlich – gut möglich also, dass er dann auch in „Nightmare Of The Wolf” als Vesemir zu hören ist.

    „The Witcher: Nightmare Of The Wolf“ erscheint vermutlich noch im Laufe des Jahres 2020 auf Netflix.

    "The Witcher": So ist die beste (und brutalste) Kampfszene der Netflix-Serie entstanden
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top