Mein Konto
    "The Mandalorian": Darum klingt der neue "Star Wars"-Fanliebling so unglaublich süß

    Aus dem Stand heraus schaffte es eine neue Figur in „The Mandalorian“ sofort, einer der größten Fan-Lieblinge im gesamten „Star Wars“-Universum zu werden. Wir sprechen natürlich von … SPOILER...

    Walt Disney

    … „Baby Yoda“ – so lautet in Ermangelung eines bisher bekannten echten Namens für die Figur die Bezeichnung des kleinen grünen, machtaffinen Kerlchens, das zur selben Spezis wie Yoda und Yaddle gehört, aber sich noch im Baby-Alter befindet.

    Nicht nur mit großen Augen und watscheligem Gang eroberte Baby Yoda die Herzen der „Star Wars“-Fans im Sturm, sondern auch mit den knuffigen Lauten, die er sich von sich gibt. Dass der kleine Kerl so süß klingt, haben wir Regisseur Jon Favreau zu verdanken, der noch einmal die Töne überarbeiten ließ.

    Baby Yoda: menschlich statt tierisch

    Wie die gerade frisch für „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ zum zweiten Mal oscarnominierten Ton-Spezialisten David Acord und Matthew Wood dem Hollywood Reporter verrieten, hatten sie für Baby Yoda in „The Mandalorian“ nämlich erst andere Töne im Kopf.

    Acord erklärte dem Hollywood Reporter, dass er Tieraufnahmen in einem Naturschutzgebiet rund um San Diego sammelte, dabei Aufnahmen eines Löffelhundes und eines Wickelbären anfertigte. Diese seien sehr süß gewesen.

    Walt Disney

    Doch Jon Favreau sei der Meinung gewesen, dass Baby Yoda menschlicher klingen sollte, damit sich das Publikum besser mit ihm identifizieren kann. Daher habe man die tierischen Geräusche reduziert (auch wenn noch einige enthalten sind) und stattdessen auch ein paar menschliche Babys für die Figur aufgenommen.

    Es ist übrigens nicht die einzige Änderung, die dafür sorgte, dass Baby Yoda so unglaublich süß geworden ist. Wie bereits ausgeführt, spielen dabei auch die Bewegungen eine entscheidende Rolle.

    Dabei zahlt es sich voll aus, dass auf eine Yoda-Puppe zurückgegriffen wurde. Eigentlich sollte das grüne Kerlchen aus dem Computer stammen. Doch Werner Herzog soll die Macher am Set überzeugt haben, erst einmal die Puppe einzusetzen und nicht später am Computer zu tricksen.

    "The Mandalorian": So rettete Werner Herzog das Herz der "Star Wars"-Serie

    Bald können wir übrigens auch in Deutschland in den Genuss von Baby Yoda kommen. Am 24. März 2020 startet hierzulande nämlich der neue Streamingdienst Disney+, auf dem „The Mandalorian“ exklusiv laufen wird.

    "The Mandalorian" und Marvel-Hits auch ohne eigenes Disney+-Abo: Deal mit Sky?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top