Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Der Unsichtbare": Paranoia und Psycho-Horror im neuen Trailer zum Klassiker-Remake
    Von Markus Trutt — 30.01.2020 um 16:05
    facebook Tweet

    Mit „Der Unsichtbare“ hat „Saw“-Erfinder Leigh Whannell den gleichnamigen Film-Klassiker als modernen Horror-Thriller neu aufgelegt. Der neue deutsche Trailer gibt nun einen weiteren Vorgeschmack darauf, wie beklemmend offenbar das Ergebnis ausfällt.

    Schon lange wird Cecilia (Elisabeth Moss) von ihrem gewalttätigen Freund Adrian (Oliver Jackson-Cohen) unterdrückt. Als sie dann endlich einen Schlussstrich ziehen kann, bringt Adrian sich jedoch um – zumindest scheint es so. Allerdings häufen sich daraufhin die merkwürdigen und schnell auch tödlichen Vorkommnisse in Cecilias Umgebung, sodass sie bald der festen Überzeugung ist, dass Adrian einen Weg gefunden hat, unsichtbar zu werden, um sie weiter zu terrorisieren. Doch niemand will ihr glauben...

    Kein "Dark Universe" mehr

    Ursprünglich sollte die Neuauflage von „Der Unsichtbare“ eigentlich Teil eines zusammenhängenden Blockbuster-Universums namens „Dark Universe“ werden, in dem sich klassische Filmmonster des Studios Universal in neuem Gewand tummeln sollten. Nachdem der Auftakt „Die Mumie“ allerdings enttäuschte, wurde das Vorhaben noch einmal überdacht.

    Der Unsichtbare“ hat man im Zuge dessen den Horror-Experten Jason Blum (Produzent von „The Purge“, „Get Out“ und und und) und Regisseur Leigh Whannell (Co-Schöpfer der „Saw“-Reihe) anvertraut, die einen kleineren und eigenständigen Ansatz gewählt haben. Statt eines Effekte-Gewitters mit dem einst für die Hauptrolle vorgesehenen Johnny Depp hat das Duo aus H.G. Wells gleichnamiger Buchvorlage einen waschechten Psycho-Trip gemacht. Und schon bald wissen wir, ob sich dieser Strategiewechsel ausgezahlt hat.

    „Der Unsichtbare“ startet am 27. Februar 2020 in den deutschen Kinos.

    Die besten Filme 2020: Die große Vorschau auf die Highlights im Kino

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Kein_Gast
      Absolut nicht mein Film & dabei mag ich viele gurkige Horrorfilme. Selbst den dämlichsten Vertretern kann ich oft noch was abgewinnen, solange der Unterhaltungswert stimmt. Aber der sieht echt lahm aus...
    • lily
      Gefällt!
    • isom
      Trotzdem sehr kurzweilig :)
    • WhiteNightFalcon
      Wird soweit ich mich erinnere, nicht erklärt.
    • isom
      Den fand ich auch ganz gelungen, wird eigentlich erklärt ,warum er auch stärker ist als normale Menschen,immerhin bricht er relativ leicht Genicke, hebt Leute hoch und so?
    • Joe Heck
      Dito
    • isom
      Sieht ganz gut aus, mich störts zwar weiterhin, dass jetzt alles in der Moderne spielen muss, aber vielleicht seh ichs mir an. Hoffentlich erklären sie, wie er Nägel und Haare unsichtbar machen kann ;)
    • Sentenza93
      Den finde ich ganz passabel. Mir geht Bacon's Wandel etwas zu schnell. Bzw. er ist eigentlich von Anfang weg schon eher unsympathisch. Und am Ende ist es das übliche Slasher-Muster. Visuell top, schauspielerisch trotzdem nicht so schlecht. Würde dem 6/10 geben.
    • WhiteNightFalcon
      Nicht nur der. Auch Verhoevens Hollow Man müssten die knacken.
    • Sentenza93
      Habe vor kurzem nochmal den Streifen mit Claude Rains gesehen. Immer noch top. 😊Werden also große Fußstapfen zum Füllen sein.
    • WhiteNightFalcon
      Packt mich leider nicht wirklich.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    I See You - Das Böse ist näher als du denkst Trailer DF
    Corona Zombies Trailer OV
    James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben Trailer DF
    A Nun's Curse Trailer OV
    Wendy Trailer DF
    The Hunt Trailer OV
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten Videos
    Trailer zu "Love Wedding Repeat" auf Netflix: "Edge Of Tomorrow" als Hochzeits-Komödie?
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 1. April 2020
    Trailer zu "Love Wedding Repeat" auf Netflix: "Edge Of Tomorrow" als Hochzeits-Komödie?
    Nach "Bloodshot" mit Vin Diesel: Webserie zeigt, wie das neue Helden-Universum á la "Avengers" ausgesehen hätte
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 1. April 2020
    Nach "Bloodshot" mit Vin Diesel: Webserie zeigt, wie das neue Helden-Universum á la "Avengers" ausgesehen hätte
    Nun doch ohne "Avengers"-Star Chris Evans: Trailer zum Weltuntergangs-Actioner "Greenland" mit Gerard Butler
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 1. April 2020
    Nun doch ohne "Avengers"-Star Chris Evans: Trailer zum Weltuntergangs-Actioner "Greenland" mit Gerard Butler
    Enttäuscht von "Star Wars 9"? Seht hier die ursprüngliche Version von "Der Aufstieg Skywalkers" als Video
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 1. April 2020
    Enttäuscht von "Star Wars 9"? Seht hier die ursprüngliche Version von "Der Aufstieg Skywalkers" als Video
    Psycho-Horror mit Gothic-Feeling und Kultstar Udo Kier: Trailer zu "Skin Walker"
    NEWS - Videos
    Dienstag, 31. März 2020
    Psycho-Horror mit Gothic-Feeling und Kultstar Udo Kier: Trailer zu "Skin Walker"
    Nonnen-Horror wie bei "The Nun": Trailer zu "A Nun's Curse"
    NEWS - Videos
    Montag, 30. März 2020
    Nonnen-Horror wie bei "The Nun": Trailer zu "A Nun's Curse"
    Alle Kino-Nachrichten Videos
    Die meisterwarteten Filme
    • James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben
      James Bond 007 - Keine Zeit zu sterben

      von Cary Joji Fukunaga

      mit Daniel Craig, Rami Malek

      Film - Action

      Trailer
    • Avatar 2
    • Suicide Squad 2
    • Wonder Woman 1984
    • Jurassic World: Dominion
    • Wendy
    • Morbius
    • Matrix 4
    • Top Gun 2: Maverick
    • Thor 4: Love And Thunder
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top