Mein Konto
    Spin-off oder Neubeginn statt „Terminator 7“? Linda Hamilton hat nach "Dark Fate" keinen Bock mehr!

    Weitere „Terminator“-Filme haben sich nach dem Flop von „Terminator: Dark Fate“ wohl erst einmal erledigt. Rückkehrerin Linda Hamilton hält es nun für eine bessere Idee, statt einer weiteren Fortsetzung völlig neu anzusetzen…

    Twentieth Century

    Als Sarah Connor brachte sie es zu einer der coolsten Action-Heldinnen der Filmgeschichte – abseits der „Terminator“-Reihe blieben die ganz großen Erfolge für Linda Hamilton allerdings aus. Für „Terminator: Dark Fate“ musste sie sich also regelrecht zurückkämpfen, um möglicherweise gleich mehr als einen weiteren „Terminator“-Film zu drehen. So oder so ähnlich war zumindest mal der Plan.

    Doch der mittlerweile sechste Film der Killer-Cyborg-Saga fiel finanziell gehörig auf die Schnauze, spielte weltweit gerade einmal 261 Millionen Dollar ein – also nicht einmal die Produktions- und Werbekosten. Da vergeht auch Linda Hamilton die Lust, weiterzumachen…

    "Das heutige Publikum ist unberechenbar"

    Im Gespräch mit dem Hollywood Reporter zeigte sich die Schauspielerin jetzt ehrlich, aber auch frustriert darüber, dass das sündhaft teure Sequel nicht den gewünschten Erfolg brachte.

    „Es wäre mir eine Freude, nicht noch mal zurückzukehren. Also, nein, ich habe keine Hoffnung, weil ich es auch wirklich gerne hinter mir hätte“, so die 63-Jährige.

    Einen Grund für den Flop an den Kinokassen sieht die Schauspielerin auch in den horrenden Produktionskosten, die man unbedingt senken müsse, wenn man doch noch einmal weitermachen wollte: „Ich fände eine kleinere Version gut, bei der nicht so viele Millionen auf dem Spiel stehen. Das heutige Publikum ist einfach so unberechenbar.“

    Weiterer "Terminator" nicht ausgeschlossen

    Hamilton hätte kein Problem damit – so sagt sie –, Sarah Connor endgültig hinter sich zu lassen. Gleichzeitig stellt sie aber auch klar, dass sie sehr wohl bereit wäre, noch einmal in die Rolle zu schlüpfen, wenn sie eine Idee wirklich ansprechen würde. Die Geschichte einfach nur noch einmal zu erzählen, käme für sie aber nicht mehr in Frage.

    „Ich bin niemand, der sich an alte Ideen klammert“, so Hamilton. „Ich finde einfach, dass es viel interessanter wäre, von einem anderen Punkt aus neu zu beginnen.“

    Neue Darsteller, neue Story, neues Konzept? Es ist ja nicht so, als hätte man mit dem Science-Fiction-Franchise nicht ohnehin schon alles versucht. Ob ein Neustart oder eine Abzweigung an anderer Stelle, etwa mit einem Spin-off oder (noch) einer TV-Serie, aber wirklich noch einmal Schwung in die Saga bringt?

    Nach dem Box-Office-Flop von Teil 6 ist jedenfalls nicht davon auszugehen, dass sich allzu bald irgendetwas in diese Richtung tun wird. Fans der Reihe, die zumindest minimal zur Schadensbegrenzung beitragen wollen, können sich das jüngste Kapitel der Saga aber immerhin schon fürs Heimkino sichern. „Terminator: Dark Fate“ erscheint am 5. März 2020 auf DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray* sowie im Steelbook*.

    Echte Flugszenen in "Top Gun 2": Neue Bilder von Tom Cruise & Co.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top