Mein Konto
    Neuer Trailer zu "Berlin, Berlin": Im Film zur Kultserie stürzt Lolle sich wieder ins Liebeschaos

    15 Jahre nach dem Ende der Kultserie „Berlin, Berlin“ gibt es jetzt die Fortsetzung – und Heldin Lolle steckt sofort wieder tief in den amourösen Querelen der Hauptstadt. Hier ist der neue Trailer zu „Berlin, Berlin“:

    Die Serie „Berlin, Berlin“ über das komplizierte Liebesleben der Mittzwanzigerin Lolle (Felicitas Woll) im Gewühl der bundesdeutschen Hauptstadt kam Anfang der 2000er bei Kritik wie Zuschauern gut an. Nach vier Staffeln war 2005 aber Schluss, da Hauptdarstellerin Woll sich anderen Projekten widmen wollte. Jetzt wird mit „Berlin, Berlin“ knapp 15 Jahre nach dem Ende der Serie eine waschechte Fortsetzung mit den Originaldarstellern in die Kinos kommen.

    Im neuen Trailer zu „Berlin, Berlin“ steht Lolle mal wieder zwischen zwei Männern und muss sich mit einer zerschossenen Hochzeit sowie gerichtsverordneten Sozialstunden herumplagen. Dabei sah alles zunächst so rosig aus: Mit Hart (Matthias Klimsa), dem besten Freund von Lolles Serienliebe Sven (Jan Sosniok) stand die Protagonistin buchstäblich schon vor dem Traualtar – da taucht plötzlich Sven auf und macht ihr seinerseits einen Heiratsantrag.

    Lolle flieht vor der männlichen Heiratswut und hat einen folgenschweren Ausraster unter den Augen der Öffentlichkeit. Als Konsequenz brummt man ihr Sozialstunden auf, die sie mit einem apathisch-depressiven Kollegen (Christian Tramitz) verbringen muss – doch dort trifft sie auch Dana (Janina Uhse), mit der sie sich anfreundet und die gemeinsamen Männerprobleme im Suff zu ertränken gedenkt. Gesagt, getan – doch am nächsten Tag wacht Lotte plötzlich im Harz wieder auf. Es folgt ein wendungsreicher Roadtrip zurück nach Berlin, der alles verändert.

    Neues Poster zum Film

    Neben dem neuen Trailer gibt es nun auch ein neues Poster zum Film zu bestaunen, das Produzent Martin Moszkowicz über seinen Twitter-Account geteilt hat. Darauf ist bereits zu sehen, wie sich Lolle durch den Film hangeln wird – in Gesellschaft von Dana und auf der Flucht vor liebestollen Männern.

    Von den Serien-Schöpfern

    Für die Film-Fortsetzung zur Serie sind neben dem Originalcast auch die hinter der Kamera Verantwortlichen wieder mit dabei: Das Drehbuch zum Film schrieb David Safier, der vor mittlerweile bald zwanzig Jahren bereits die Serie aus der Taufe hob. Regie führte Franziska Meyer Price, die damals bereits viele einzelne Episoden inszenierte. Fans dürfen also darauf hoffen, den Geist des TV-Originals nun auch im Kino wiederzufinden – tatkräftig unterstützt von deutschen Schauspielgrößen wie Christian Tramitz, Detlev Buck und Armin Rohde.

    Alle 86 Episoden der Originalserie gibt's übrigens im Komplettset auf DVD*.

    „Berlin, Berlin“ wird am 19. März 2020 in die Kinos kommen.

    Die besten Filme 2020: Das waren die Highlights im Kino!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top