Mein Konto
    Exklusiv: Das ist der Stand beim "Cliffhanger"-Remake! Ist Jason Momoa mit dabei?

    Seitdem wir darüber berichtet haben, dass es ein frauenzentrisches „Cliffhanger“-Remake geben soll, ist es ruhig um das Projekt geworden. Also haben wir die Chance genutzt, bei Produzent Neal H. Moritz („Sonic The Hedgehog“) persönlich nachzuhaken…

    StudioCanal

    Wir haben den Erfolgsproduzenten Neal H. Moritz (hat unter anderem alle Teil der „Fast & Furious“-Reihe verantwortet) persönlich in Berlin getroffen, um mit ihm über seinen neuen Film „Sonic The Hedgehog“ zu sprechen. Zusätzlich hat Moritz aber auch noch eine ganze Menge mehr spannende Projekte in der Schublade, wo wir natürlich auch mal nachhören wollten, was denn gerade Sache ist…

    Dabei natürlich ganz weit oben auf unser Liste: das „Cliffhanger“-Remake! (Das Original gibt es seit vergangenem Jahr übrigens als grandios in 4K restaurierte Blu-ray*!)

    Nachdem das Projekt schon seit fast zwei Jahrzehnten immer wieder durch Hollywood geisterte, wurde es im vergangenen Mai wieder etwas konkreter: In Cannes wurde das Projekt internationalen Käufern angeboten – mit Ana Lily Amirpour („The Bad Batch“, „A Girl Walks Home Alone At Night“) als Regisseurin und der Absicht, eine Frau in der Hauptrolle zu besetzen. Sogar ein erstes Artwork gab es zum neuen „Cliffhanger“ schon:

    Aber seitdem ist es wie gesagt ruhig geworden um das Projekt – lediglich das Gerücht, dass Jason Momoa eine noch nicht näher definierte Rolle spielen soll, ist zwischenzeitig aufgekommen. Und tatsächlich steht das Projekt auch jetzt noch immer ziemlich am Anfang, wie uns Neal H. Moritz im Interview verrät: „Es ist ein frischer Ansatz. Dazu mit einer Frau in der Hauptrolle. Ich denke, das Konzept und die Idee des Originals waren großartig. Aber wir sind noch nicht soweit. Wir haben noch kein Drehbuch.“

    Auf unsere Nachfrage nach dem Mamoa-Gerücht reagierte Moritz hingegen mit einem vielsagenden Abwimmeln: „Ja, es wird darüber geredet, aber dazu darf ich nichts sagen. Aber ja, es wird darüber geredet.“

    Wenn das „Cliffhanger“-Remake also überhaupt zu Stande kommt, dann wird es offenbar noch eine Weile dauern. „Sonic The Hedgehog“ startet übrigens bereits am 13. Februar 2020 in den deutschen Kinos - und dann gibt es auch noch unser ausführliches Interview mit Neal H. Moritz hier auf FILMSTARTS.

    Eine Übersicht der Streaming-Anbieter für das „Cliffhanger“-Original findet ihr übrigens bei unseren Kollegen von Moviepilot.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top