Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Der neue Baby Yoda? "Jurassic World 3"-Video stellt süße Dino-Puppe vor
    Von Markus Trutt — 01.02.2020 um 11:20
    facebook Tweet

    Aus seiner „Star Wars 9“-Version ist zwar nichts geworden, bei „Jurassic World 3“ sitzt Colin Trevorrow aber wieder auf dem Regiestuhl. Die Vorbereitungen zum Sequel laufen auf Hochtouren, wie nun ein Ausblick auf die praktischen Dino-Effekte zeigt.

    Universal Pictures

    In der „Star Wars“-Realserie „The Mandalorian“ hat kürzlich eine gewisse Puppe die Herzen der Fans im Sturm erobert. Doch „Jurassic World 3“ könnte jenem neuen Fanliebling in Sachen Niedlichkeit gehörig Konkurrenz machen. Mit einem ersten kurzen Clip zur Arbeit an der Fortsetzung hat Regisseur Colin Trevorrow auf Twitter nun nämlich eine neue Dino-Puppe enthüllt, die im Film zum Einsatz kommt...

    Nicht nur CGI in "Jurassic World 3"

    Abgesehen davon, dass der kleine Dinosaurier im obigen Clip so putzig aussieht, soll das Video natürlich vor allem auch demonstrieren, dass in „Jurassic World 3“ neben computeranimierten Dinos auch wieder Puppen zum Einsatz kommen. Schon immer hat sich die Reihe durch eine Mischung aus praktischen Effekten und CGI ausgezeichnet, wobei der Einsatz von letzteren über die Jahre natürlich stärker geworden ist.

    Der Gebrauch von Puppen wirkt gerade in Nahaufnahmen und Interaktionen mit den menschlichen Figuren nicht nur greifbarer, sondern sieht besonders auch im obigen Fall erstaunlich echt aus (und das obwohl es sich noch nicht mal um das finale Aussehen handelt). Zwar sehen wir dort noch deutlich, wie die Puppe von Hand bewegt wird, dennoch wirken die Regungen sehr vielfältig und erstaunlich flüssig. Womöglich beschreibt Trevorrow auch diese verbesserte Puppentechnik, wenn er seinen Tweet schlicht mit den Worten „nächste Schritte“ versieht. Obwohl das natürlich auch ein Verweis auf den Inhalt des Sequels sein könnte...

    Brücke zu den "Jurassic Park"-Filmen

    Worum es genau in „Jurassic World 3“ gehen wird, ist noch geheim. Nach dem Ende von „Jurassic World 2: Das gefallene Königreich“, an dem zahlreiche Dinosaurier auf die Welt der Menschen losgelassen wurden und dort jetzt wohl mit ihnen koexistieren, ergeben sich hier aber viele Möglichkeiten. Welche Rolle der kleine Dino aus Trevorrows Video dabei spielt, bleibt abzuwarten.

    Handeln dürfte es sich bei dem Tier wohl entweder um einen Baby-Triceratops oder aber um einen Baby-Nasutoceratops (bekannt aus dem „Jurassic World“-Kurzfilm „Battle At Big Rock“). Bei so einer aufwendigen Puppe (die zudem offenbar auch noch in einem Käfig eingesperrt ist) dürfte der Dino-Nachwuchs aber früher oder später mit den Helden in Kontakt kommen.

    Verraten hat Colin Trevorrow jedenfalls bereits, dass „Jurassic World 3“ wieder einen stärkeren Bogen zu den Original-„Jurassic Park“-Teilen schlagen soll. Daher sind in im neuesten Teil der Reihe nicht nur die „Jurassic World“-Hauptdarsteller Chris Pratt und Bryce Dallas Howard dabei, sondern auch die „Jurassic Park“-Stars Sam NeillLaura Dern und Jeff Goldblum wieder mit von der Partie – und das wahrscheinlich mit größeren Parts als Goldblums Mini-Auftritt in „Jurassic World 2“. Schlauer sind wir dann spätestens im Sommer nächsten Jahres.

    „Jurassic World 3“ startet am 10. Juni 2021 in den deutschen Kinos.

    Neue Dinos und alte Stars: Darum freuen wir uns auf "Jurassic World 3"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Bond, James Bond
      Ich freue mich auf den Film und hoffe, dass der genau dort ansetzt wo Fallen Kingdom endete.
    • Ortrun
      Hoffentlich 🙏
    • lily
      Der nächste Baby Yoda Albtraum. Kann mich vor Freude kaum auf dem Sessel halten. So ein Rotz.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die beliebtesten Trailer
    Der Unsichtbare Trailer DF
    After Truth Teaser OV
    Die Farbe aus dem All Trailer DF
    Die Känguru-Chroniken Trailer DF
    Pelikanblut - Aus Liebe zu meiner Tochter Trailer DF
    Ip Man 4: The Finale Trailer DF
    Alle Top-Trailer
    Kino-Nachrichten In Produktion
    So könnte der nächste "Star Wars"-Film aussehen! Trailer zu "The High Republic"
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 25. Februar 2020
    So könnte der nächste "Star Wars"-Film aussehen! Trailer zu "The High Republic"
    "Der Unsichtbare": Die FSK-Altersfreigabe für den Psycho-Horrorfilm mit Elisabeth Moss
    NEWS - In Produktion
    Dienstag, 25. Februar 2020
    "Der Unsichtbare": Die FSK-Altersfreigabe für den Psycho-Horrorfilm mit Elisabeth Moss
    Alle Kino-Nachrichten In Produktion
    Die meisterwarteten Filme
    Weitere kommende Top-Filme
    Back to Top