Mein Konto
    Update zu "Indiana Jones 5": Fortsetzung mit Harrison Ford oder doch ein Reboot?

    Produzentin Kathleen Kennedy („Star Wars“) wurde bei den diesjährigen BAFTA-Awards ausgezeichnet – und gab dort ein kleines Update zu „Indiana Jones 5“: Das Sequel, das nun schon seit fünf Jahren in Arbeit ist, soll nach wie vor kommen.

    Paramount Pictures

    Manchmal kann man schon den Glauben an Fortsetzungen verlieren, wenn sich nach deren Ankündigung jahrelang erst mal gefühlt gar nichts tut. Dass daraus aber immer noch was werden kann, zeigte zuletzt der erfolgreiche „Bad Boys For Life“, der 17 Jahre nach seinem direkten Vorgänger erschien und sowohl beim Publikum als auch bei Kritikern gut ankam. Und mit Jason Reitmans „Ghostbusters: Legacy“ erwartet uns am 13. August 2020 bereits der nächste Film aus dieser Kategorie.

    Seit gut fünf Jahren ist außerdem auch die Rede von „Indiana Jones 5“, der ursprünglich schon längst in die Kinos hätte kommen sollen, derzeit aber einen Kinostart am 8. Juli 2021 hat. Ob der letztlich aber auch eingehalten werden kann, wird sich erst zeigen.

    Produzentin Kathleen Kennedy bestätigte jetzt im Interview mit BBC jedenfalls einmal mehr, dass derzeit an der Fertigstellung des Drehbuchs gearbeitet wird. Steven Spielberg soll nach wie vor Regie führen.

    "Indy 5" wird eine Fortsetzung

    Bei der Verleihung des britischen Filmpreises BAFTA, bei der Kennedy mit dem Fellowship-Award ausgezeichnet wurde, erklärte die Produzentin, dass man das Skript erst noch dort hin bekommen müsse, wo man es haben will. Auf die Frage, ob es sich dabei nicht vielleicht doch um einen Reboot der Reihe handeln würde und ob Harrison Ford nach wie vor mit an Bord sein würde, fand die Produzentin klare Worte:

    „Harrison Ford wird involviert sein, es ist kein Reboot“, so Kennedy.

    Trotz festgelegtem Starttermin bleibt aber auch weiterhin erst einmal abzuwarten, wann es denn letztlich so weit sein wird – und ob wir Harrison Ford nach „Blade Runner 2049“ und der neuen „Star Wars“-Trilogie tatsächlich ein weiteres Mal in einer seiner großen Kult-Rollen zu sehen kriegen.

    Zunächst gibt es den 77-Jährigen aber auf jeden Fall noch im Abenteuer-Drama „Ruf der Wildnis“ zu sehen, das am 20. Februar 2020 ins Kinos kommt.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top