Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Endlich geht’s auf Netflix weiter: Trailer zur 2. Staffel "Altered Carbon" enthüllt neuen Look der Hauptfigur
    Von Annemarie Havran — 04.02.2020 um 19:00
    facebook Tweet

    Schon zwei Jahre ist es her, dass wir Joel Kinnaman in der ersten Staffel der Sci-Fi-Serie „Altered Carbon“ als Takeshi Kovacs gesehen haben. In der zweiten Staffel schlüpft nun Anthony Mackie in die Rolle des Ex-Elitesoldaten.

    Am 27. Februar 2020 geht es endlich mit „Altered Carbon“ auf Netflix weiter. Fans mussten lange auf die zweite Staffel warten, immerhin wurde die erste Season bereits im Februar 2018 veröffentlicht. Nun kommen also neue Folgen der düsteren Sci-Fi-Serie, die 2018 für uns zu den besten Serien des Jahres zählte – doch es gibt eine große Neuerung!

    Denn die Hauptrolle des Takeshi Kovacs wird nicht länger von Joel Kinnaman gespielt, sondern von „Avengers“-Star Anthony Mackie. Der Schauspielerwechsel wurde schon wenige Monate nach der Premiere von Staffel 1 bekannt und ist durch die Tatsache möglich und auch durchaus logisch, dass der Körper von Takeshi Kovacs nur ein sogenannter Sleeve ist, also eine austauschbare Hülle, in die der Geist eines Menschen eingepflanzt werden kann.

    Aus Joel Kinnaman wird Anthony Mackie

    Als Söldner, der früher einer militärischen Eliteeinheit angehörte, geht Kovacs nicht immer ganz pfleglich mit seinem Sleeve um und so muss er in den neuen Folgen eine neue Haut überziehen. Und wie Anthony Mackie mit dem für Kovacs typischen langen Mantel und Knarren in den Händen aussieht, könnt ihr nun im neuen Teaser-Trailer sehen. In einer kurzen Einstellung ist sogar auch Kinnamans Gesicht zu sehen, das der neue Kovacs erblickt, als er in einen Spiegel schaut.

    Welche Aufträge Takeshi Kovacs in Staffel 2 übernimmt, wie es mit seiner Suche nach seiner großen Liebe, der Revolutionsführerin Quellcrist Falconer (Renée Elise Goldsberry), weitergeht und was aus der Künstlichen Intelligenz namens Poe (Chris Conner) geworden ist, erfahrt ihr ab dem 27. Februar auf Netflix. Die zehn Folgen der zweiten Staffel von „Altered Carbon“ werden dann auf einen Schlag veröffentlicht.

    Und wer dann auf den Geschmack von Serien mit Anthony Mackie kommt, der kann sich schon auf Disneys „The Falcon And The Winter Soldier“ freuen, in dem Mackie als seine MCU-Figur Falcon zu sehen sein wird. Gerade erst wurde der erste Teaser veröffentlicht:

    Das "Avengers"-Universum wächst: Trailer zu "The Falcon And The Winter Soldier", "WandaVision" & "Loki"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Don Rumata
      Danke für die Info
    • Puck the Fool
      Buch 2 Gefallene Engel ist echt recht aufwendig ( Interplanetare Kriege und Schlachten) und könnte nicht Ganz zum Canon der Serie Passen (Antikes Alien Kriegsschiff/ Wurmloch- Teleportation (kling etwas nach Stargate wenn man es das erste mal liest). Außerdem hat die Serie die Beziehung Kovas zu seiner ehemaligen Kommandantin weiter ausgebaut als im Buch beschrieben wurde. Glaube daher eher das Buch 3 teilverfilmt wird. will nichts zum Inhalt sagen um nicht zu Spoilen falls es so ist.
    • Don Rumata
      Kennst Du die Bücher? Ich las ja mal, das die Buch 2 überspringen, weil zu teuer in der Produktion. Weiß aber nicht, ob es dabei blieb.
    • Puck the Fool
      Bin weniger auf die Darstellung als auf die Story gespannt, ob hier was neues geschrieben wurde oder auf die Bücher zurückgegriffen wurde
    • Raffes97
      Die erste Staffel war ganz gut und Anthony Mackie ist ein sympathischer Schauspieler. Ist auf jeden Fall auf meiner Netflix Watchlist.
    • Rockatansky
      Ich mochte auch Kinnaman sehr in der Rolle, aber ein Besetzungswechsel macht auf Grund des Endes von Staffel eins ja schon Sinn. Apropos, ich glaub, ich muss mir die vorher noch mal reinziehen, hab da nicht mehr so ganz viel auf den Schirm...
    • Gravur51
      Sehs etwas zwiespältig. Mackie spielt ja die selbe Figur. Find ich etwas langweilig irgendwie. Obwohls zum konzept passt und eigentlich clever ist, hätte ich vermutlich doch Lieber ihn in einer neuen Rolle gesehen.
    • Rockatansky
      Geil. Hab mich schon gewundert, dass es bisher kaum Material gab, obwohl die 2. Staffel schon bald startet. Ich fand Staffel 1 super. Der Darstellerwechsel könnte auch zum Konzept werden, wie z.B. bei Dr. Who.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Meisterwartete neue Serien
    Snowpiercer
    1
    Snowpiercer
    Mit Daveed Diggs, Sean Bean, Daveed Diggs
    Sci-Fi, Thriller
    Erstaustrahlung
    31. Mai 2020 auf Netflix
    Alle Videos
    Penny Dreadful: City Of Angels
    2
    Penny Dreadful: City Of Angels
    Mit Daniel Zovatto, Natalie Dormer, Nathan Lane
    Drama, Horror
    Erstaustrahlung
    26. April 2020 auf Showtime
    The Walking Dead: World Beyond
    3
    The Walking Dead: World Beyond
    Mit Aliyah Royale, Alexa Mansour, Annet Mahendru
    Drama, Horror
    Erstaustrahlung
    12. April 2020 auf AMC
    Alle Videos
    Der Brief für den König
    4
    Der Brief für den König
    Mit Amir Wilson, Ruby Ashbourne-Serkis, Gjis Bloom
    Fantasy, Action
    Erstaustrahlung
    20. März 2020 auf Netflix
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    Noch vor Start von Disney+: ProSieben zeigt "The Mandalorian" und "Star Wars 8"
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 26. Februar 2020
    Noch vor Start von Disney+: ProSieben zeigt "The Mandalorian" und "Star Wars 8"
    Neu auf Netflix: Die neue Serie der "Stranger Things"-Macher ist endlich da!
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 26. Februar 2020
    Neu auf Netflix: Die neue Serie der "Stranger Things"-Macher ist endlich da!
    Der gefeierte Mann hinter "The New Pope": Das ist Paolo Sorrentino
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 25. Februar 2020
    Der gefeierte Mann hinter "The New Pope": Das ist Paolo Sorrentino
    Sex und Höhlen-Horror: Die 10 besten Momente der neuen "The Walking Dead"-Folge
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 25. Februar 2020
    Sex und Höhlen-Horror: Die 10 besten Momente der neuen "The Walking Dead"-Folge
    Whisperer-Überläufer? So geht's in "The Walking Dead" Staffel 10, Folge 10 weiter
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 24. Februar 2020
    Whisperer-Überläufer? So geht's in "The Walking Dead" Staffel 10, Folge 10 weiter
    Wird nicht alle "Stranger Things"-Fans freuen: Diese Figur spielt in Staffel 4 eine noch größere Rolle
    NEWS - Serien im TV
    Montag, 24. Februar 2020
    Wird nicht alle "Stranger Things"-Fans freuen: Diese Figur spielt in Staffel 4 eine noch größere Rolle
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    Stranger Things
    1
    Von Matt Duffer, Ross Duffer
    Mit Millie Bobby Brown, Millie Bobby Brown, Winona Ryder
    Drama, Fantasy
    The Mandalorian
    2
    Von Jon Favreau
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Giancarlo Esposito
    Abenteuer, Sci-Fi
    Ich schweige für dich
    3
    Von Danny Brocklehurst, Harlan Coben
    Mit Richard Armitage, Siobhan Finneran, Jennifer Saunders
    Drama, Thriller
    The Walking Dead
    4
    Von Glen Mazzara, Scott M. Gimple, Robert Kirkman
    Mit Norman Reedus, Jeffrey Dean Morgan, Danai Gurira
    Drama, Horror
    Top-Serien
    Back to Top