Mein Konto
    Ab jetzt bei Netflix: Das Warten auf die 4. Staffel "Outlander" hat ein Ende

    Aktuell gibt es vier Staffeln von „Outlander“ und wer die Fantasy-Serie bei Netflix schaut, kann ab dem heutigen 5. Februar 2020 die neuesten Folgen auch endlich dort gucken – dabei steht Staffel 5 schon in den Startlöchern…

    Starz

    Netflix-Kunden müssen hierzulande immer eine ganze Weile auf die jeweils neuesten Folgen der Hit-Serie „Outlander“ warten: Jede neue Staffel kommt in Deutschland erst einmal zum Bezahlsender RTL-Passion, dann ist die Free-TV-Ausstrahlung dran – natürlich in der deutschen Synchro, Fans des schottischen Englisch und des Gälischen, das von vielen der Hauptfiguren gesprochen wird, haben da das Nachsehen. Und dann ist endlich Netflix dran!

    So auch heute, denn ab Mittwoch, den 5. Februar 2020 gibt es die 13 Folgen der vierten Staffel von „Outlander“ im Netflix-Stream zu sehen. Abonnenten können dann wie gewohnt zwischen verschiedenen Sprachfassungen, darunter natürlich auch die Originalfassung, und Untertiteln wählen.

    "Outlander": US-Start von Staffel 5 am 16. Februar 2020

    Dabei geht es ja in knapp zwei Wochen schon mit der fünften Staffel weiter, allerdings geht die oben genannte Verwertungskette dann von vorne los: Mit der deutschen Premiere der neuen Folgen ist dann nämlich wieder RTL Passion dran, die Episoden gibt es immer am Tag nach der US-Ausstrahlung zu sehen, los geht es in Deutschland also am 17. Februar 2020. Um 19.15 Uhr können Fans der Roman-Adaption dann „Das flammende Kreuz“ (Originaltitel: „The Fiery Cross“) schauen – die Auftaktfolge trägt den Titel des fünften Bandes von Diana Gabaldons Buchreihe, auf dem die Staffel basiert.

    Und um weiteren Nachschub müssen Fans auch nicht bangen, denn Staffel 6 ist bereits in Arbeit, mit den Dreharbeiten wird voraussichtlich im Mai 2020 begonnen. Und auch über Spin-offs und Sequels zu „Outlander“ wird bereits nachgedacht – das Universum rund um das Ehepaar Claire (Caitriona Balfe) und Jamie Fraser (Sam Heughan) könnte also noch weiter wachsen.

    Kommt eine Lord-John-Serie?

    Eine Möglichkeit für ein Spin-off wäre zum Beispiel eine Serie über Lord John Grey, der in „Outlander“ von David Berry gespielt wird. Die Idee ist sehr naheliegend, denn Diana Gabaldon hat ihrer Figur bereits drei eigene Romane spendiert. Mit der Lord-John-Romanreihe ist also ausreichend Material für eine neue Serie vorhanden.

    Mega-Erfolg "Outlander": Weitere Staffeln, aber auch Sequels und Spin-offs möglich
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top