Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Serien-Offensive nach "Avengers 4": Marvel verkündet Starttermine für "Falcon & Winter Soldier" und "WandaVision"
    Von Julius Vietzen — 05.02.2020 um 09:10
    facebook Tweet

    Gute Nachrichten für alle MCU-Fans: Disney hat verkündet, wann „The Falcon And The Winter Soldier” und „WandaVision“ auf dem Streamingdienst Disney+ starten werden. Beide Marvel-Serien erwarten uns noch 2020.

    Disney

    Im Juli 2019 verriet Kevin Feige auf der San Diego Comic-Con den groben Plan für die Zukunft des Marvel Cinematic Universe (MCU) nach „Avengers: Endgame“. Dazu gehört auch: Neben zahlreichen Filmen (2020 erwarten uns „Black Widow“ und „The Eternals“) wird das MCU nun erstmals auch Serien umfassen.

    Auf dem Papier zählen zwar auch die in Kooperation mit Netflix entstandenen Serien „Daredevil“, „Jessica Jones“ und Co. und Formate wie „Agents Of S.H.I.E.L.D.“ und „Cloak & Dagger“ zum MCU, eine echte Verknüpfung zwischen Filmen und den Serien fand dort aber nicht statt.

    Mit den kommenden MCU-Serien wird das nun aber anders sein. Nicht nur sind diese unter der kreativen Kontrolle von MCU-Mastermind und Marvel-CCO Kevin Feige entstanden, es stehen darin auch bekannte Helden im Mittelpunkt (etwa Loki oder Wanda Maximoff) und es werden neue Figuren eingeführt, die später dann auch in Filmen zu sehen sein könnten (etwa Ms. Marvel oder Moon Knight).

    2 MCU-Serien 2020

    Die neuen Marvel-Serien werden von MCU-Fans also mit Spannung erwartet und nun hat Disney-Boss Bob Iger im Rahmen einer Konferenzschaltung mit Analysten enthüllt, wann uns die ersten beiden Formate erwarten: The Falcon And The Winter Soldier“ wird im August 2020 starten und „WandaVision“ im Dezember 2020.

    Beide Serien können dann auch in Deutschland auf dem Streamingdienst Disney+ geschaut werden, der in den USA und einigen anderen Ländern bereits gestartet ist. Hierzulande geht Disney+ am 24. März 2020 an den Start.

    Das sind "TFATWS" und "WandaVision"

    Die Enthüllung der Startmonate (Berichte über einen August-Start von „The Falcon And The Winter Soldier“ gab es schon länger) erfolgt nur zwei Tage nachdem beim Super Bowl LIV der erste Trailer zu den ersten drei Marvel-Serien (zu den beiden oben genannten kommt noch „Loki“) veröffentlicht wurde.

    Und auch eine offizielle Synopsis für beide Serien gibt es mittlerweile: In „The Falcon And The Winter Soldier“ schließen sich Sam Wilson (Anthony Mackie) und Bucky Barnes (Sebastian Stan) für ein globales Abenteuer zusammen, das ihre Fähigkeiten und ihre Geduld fordern soll. Dabei bekommen sie es unter anderem mit „Civil War“-Bösewicht Zemo (Daniel Brühl) und einem neuen, regierungstreuen Captain America (Wyatt Russell) zu tun.

    Im Mittelpunkt von „WandaVision“ stehen Wanda Maximoff (Elizabeth Olsen) und Vision (Paul Bettany), die ein scheinbar ideales Vorort-Leben führen, bis sie irgendwann der Verdacht beschleicht, dass nicht alles so ist, wie es scheint. Die Serie wird verschiedene klassische Sitcom-Formate kombinieren und unter anderem den Zwillingsnachwuchs der beiden Hauptfiguren einführen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • FilmFan
      Wenn man die paar Minuten als eng mit den Filmen bezeichnen möchte, dann stimmt es wohl ;). Ansonsten, was ich oben schreibe.Auf WV freue ich mich auch sehr. Wenn es bei uns los geht sollte man das Abo als Fan sofort haben und die Serien gleich sehen. Denn ich will mich ungern von irgendwelchen Honks spoilern lassen.Viel Grüße von Captain Marvel ;)
    • FilmFan
      Das wird die Fraktion Marvel Netflix Fans aber ganz anders sehen. Ich stimme dem Artikel zu. Denn die wenigen Verknüpfungen die zumindest Shield bot kann man getrost ignorieren. Im Filmuniversum tauchte Coulson z.B. nach seinem Tod in Avengers nie wieder auf (von Captain Marvel abgesehen) noch wird überhaupt mal erwähnt das er noch lebt. Somit spielt es, zumindest für mich, absolut keine Rolle ob er in der Serie wieder lebte. Alles was in den Serien passierte war für die Filme absolut irrelevant. Jetzt endlich machen Marvel, Feige und co endlich das was ich bei Netflix schmerzlich vermisst habe.
    • Deliah C. Darhk
      Ich bin in der Tat auf Flacon & Winter Solider neugierig.Liegt aber vor Allem an John Walker und Zemos Rückkehr.Sollten die mal auf Disc kommen, kaufe ich die mir. :)Eventuell auch Loki.
    • Don Rumata
      Das stimmt auf jeden Fall, so eng wie sonst kaum eine Serie mit irgendwelchen Filmen.Ich bin ja auf WandaVision gespannt. Sieht abgefahren aus, was man das bislang von zu sehen bekommt.
    • Deliah C. Darhk
      Njaaa, .... doch. AoS und Agent Carter sind schon ordentlich mit den Filmen verknüpft.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Die meisterwarteten Serien
    Stargirl
    1
    Stargirl
    Mit Brec Bassinger, Anjelika Washington, Joel McHale
    Sci-Fi, Action
    Erstaustrahlung
    19. Mai 2020 auf DC Universe
    Alle Videos
    Snowpiercer
    2
    Snowpiercer
    Mit Daveed Diggs, Sean Bean, Daveed Diggs
    Sci-Fi, Thriller
    Erstaustrahlung
    31. Mai 2020 auf Netflix
    Alle Videos
    Penny Dreadful: City Of Angels
    3
    Penny Dreadful: City Of Angels
    Mit Daniel Zovatto, Natalie Dormer, Nathan Lane
    Drama, Horror
    Erstaustrahlung
    26. April 2020 auf Showtime
    Alle Videos
    Most Dangerous Game
    4
    Most Dangerous Game
    Mit Liam Hemsworth, Christoph Waltz, Sarah Gadon
    Thriller, Action
    Erstaustrahlung
    6. April 2020 auf Quibi
    Alle Videos
    Die meisterwarteten Serien
    Weitere Serien-Nachrichten
    "Midsommar" vor der britischen Küste? Jude Law im ersten Trailer zur HBO-Mystery-Serie "The Third Day"
    NEWS - Kommende Serien
    Samstag, 28. März 2020
    "Midsommar" vor der britischen Küste? Jude Law im ersten Trailer zur HBO-Mystery-Serie "The Third Day"
    Das "Avengers"-Universum wächst: Diese Marvel-Serien kommen zu Disney+
    NEWS - Kommende Serien
    Samstag, 28. März 2020
    Das "Avengers"-Universum wächst: Diese Marvel-Serien kommen zu Disney+
    Netflix macht Serie zu Handyspiel-Hit: "Angry Birds: Summer Madness" kommt!
    NEWS - Kommende Serien
    Donnerstag, 26. März 2020
    Netflix macht Serie zu Handyspiel-Hit: "Angry Birds: Summer Madness" kommt!
    Schnee und Wölfe: Im Trailer zu "Survive" geht "Game Of Thrones"-Star Sophie Turner durch die Hölle
    NEWS - Kommende Serien
    Mittwoch, 25. März 2020
    Schnee und Wölfe: Im Trailer zu "Survive" geht "Game Of Thrones"-Star Sophie Turner durch die Hölle
    Ein dubioser Christoph Waltz spielt ein tödliches Spiel im Trailer zu "Most Dangerous Game"
    NEWS - Kommende Serien
    Dienstag, 24. März 2020
    Ein dubioser Christoph Waltz spielt ein tödliches Spiel im Trailer zu "Most Dangerous Game"
    "Bibi & Tina" sind zurück – mit neuer Besetzung: Langer Trailer zur Amazon-Serie
    NEWS - Kommende Serien
    Montag, 23. März 2020
    "Bibi & Tina" sind zurück – mit neuer Besetzung: Langer Trailer zur Amazon-Serie
    Alle Serien-Nachrichten
    Top-Serien
    The Mandalorian
    1
    Von Jon Favreau
    Mit Pedro Pascal, Gina Carano, Giancarlo Esposito
    Abenteuer, Sci-Fi
    Haus des Geldes
    2
    Von Álex Pina
    Mit Álvaro Morte, Pedro Alonso, Úrsula Corberó
    Drama, Thriller
    Star Trek: Picard
    3
    Von Alex Kurtzman, Michael Chabon
    Mit Patrick Stewart, Isa Briones, Alison Pill
    Drama, Sci-Fi
    Élite
    4
    Von Carlos Montero, Darío Madrona
    Mit Itzan Escamilla, Georgina Amorós, Claudia Salas
    Drama
    Top-Serien
    Back to Top