Mein Konto
    Wie "Harry Potter": Das große "Fast & Furious"-Finale wird vielleicht ein Zweiteiler

    Mit „Fast & Furious 10“ soll im April 2021 die große Saga um Dom Toretto zu Ende gehen. Danach sollen nur noch Spin-offs kommen. Doch womöglich geht es nun doch noch etwas länger. Das Finale könnte geteilt werden.

    Universal Pictures

    Eigentlich liegt der Fokus nach dem gerade veröffentlichten Trailer erst einmal auf „Fast & Furious 9“ bzw. „F9“, wie der kurz-knackige Originaltitel ist. Doch natürlich wird schon länger weitergedacht. Schließlich wurde mit „Fast & Furious 8“ eine Trilogie eingeleitet, welche die komplette Saga zu einem Abschluss bringen soll, sodass auch „Fast & Furious 10“ bereits für April 2021 angekündigt wurde und in Arbeit ist.

    Eigentlich war es die ganz klare Aussage: Danach ist die sogenannte „Fast Saga“ vorbei, das Franchise aber noch nicht: Es werde weiter Spin-offs mit einzelnen Figuren geben, aber halt nicht mehr die große ganze „Familie“. Doch nun stellt Vin Diesel den Fans in Aussicht, dass sie noch ein Jahr länger mit der Hauptreihe haben.

    "Fast & Furious 10.1" & "Fast & Furious 10.2"

    Der nicht nur als Hauptdarsteller sondern auch als Produzent hinter der Reihe steckende Diesel spricht in der aktuellen Ausgabe der Filmzeitschrift Total Film (via GamesRadar) noch einmal darüber, warum es ganz viele Spin-offs geben wird, um dann in einem Nebensatz die Bombe platzen zu lassen:

    Für die Fans wäre es schön, dass mit diesen Spin-offs die Reihe weitergeht, wenn diese mit „Fast 10 – Teil 1 und 2“ beendet wird.

    Vin Diesel spricht also plötzlich von zwei „Fast & Furious 10“-Filmen. Auch wenn es noch keine offizielle Ankündigung einer Zweiteilung gibt, lässt Diesels Aussage eigentlich nur den Schluss zu, dass man ähnlich wie zum Beispiel beim Finale der „Harry Potter“-Reihe den letzten Film wirklich teilt.

    Es wird voll

    Das würde durchaus Sinn machen, denn schließlich soll es gerade im Finale noch einmal richtig voll werden und alle möglichen Figuren aus früheren Filmen zurückkehren – unter anderem zum Beispiel Dwayne Johnson und Jason Statham als Luke Hobbs und Deckard Shaw.

    Und da bei der „Fast & Furious“-Reihe ja selbst Tote (siehe jüngster Trailer zu Teil 9) wieder auftreten, ist das Figurenarsenal über all die Jahre so weit angewachsen, dass man all diese Personen schon kaum in einem Film unterbringen kann und daher die Zweiteilung eigentlich ziemlich viel Sinn macht.

    Erst einmal kommt aber „Fast & Furious 9“ in die Kinos. Kinostart ist am 21. Mai 2020.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top