Mein Konto
    Elijah Wood will "Nightmare On Elm Street"-Reboot machen – mit Robert Englund!

    Die rechtliche Lage steht einem Reboot von Wes Cravens „Nightmare On Elm Street“ seit Jahren im Wege. Elijah Wood will das Projekt aber unbedingt umsetzen - und stellte nun ein für alle Mal klar: nur mit Robert Englund als Freddy Krueger!

    New Line Cinema

    Während sich die Horror-Schmiede Blumhouse derzeit gleich um zahlreiche Horror-Reboots bemüht (und das ist nach dem Erfolg von „Halloween“ auch kein Wunder), hat „Herr der Ringe“-Star Elijah Wood auf einen ganz besonderen Klassiker ein Auge geworfen: Wes Cravens „Nightmare On Elm Street“.

    Dass es nach der eher mäßigen Neuverfilmung von 2010 bislang nicht dazu kam, liegt – ähnlich wie bei „Freitag der 13.“ – vor allem an der Rechtslage. Wood lässt dennoch nicht locker, will einen weiteren Film auf den Weg bringen und gab nun ein Update und machte deutlich, worauf es ihm dabei besonders ankommt: Robert Englund müsse als Freddy Krueger zurückkehren!

    Neue Richtung, alter Freddy

    Wie der 39-Jährige ComingSoon.net mitteilte, wolle er nicht einfach dieselbe Geschichte wieder und wieder erzählen, sondern der Reihe eine neue Ausrichtung geben. Freddy, der seine jugendlichen Opfer in ihren Träumen heimsucht und dort reihenweise kaltmacht, soll dabei womöglich gar nicht mehr so richtig im Mittelpunkt stehen. Von einem neuen Freddy-Darsteller will er allerdings nichts wissen.

    Elijah Wood: „Man muss Robert Englund für einen weiteren Film zurückbringen. Ich denke, vor allem wenn man das Franchise öffnen und in verschiedene Richtungen führen will, muss man das mit ihm etablieren – und von da aus weitermachen.“

    Der mittlerweile 72-Jährige teilte bereits vor Jahren seine Bedenken. Er könne nicht mehr so aktiv zu Werke gehen wie etwa noch in „Freddy Vs. Jason“, der immerhin auch schon 17 Jahre auf dem Buckel hat. Dass Freddy aber ohnehin nicht mehr im Vordergrund stehen soll, könnte allerdings bedeuten, dass er ohnehin nicht mehr allzu viel tun hätte. Ob die Chancen dadurch aber tatsächlich besser stehen und Fans davon begeistert sein würden?

    Die Rechtslage

    Das Problem an der ganzen Sache ist, dass unklar scheint, wer denn nun überhaupt die Rechte an dem besitzt. Während New Line Cinema nämlich die Rechte an der Figur Freddy Krueger hat, zeigten sich zuletzt auch Wes Cravens Erben offen für Drehbuchentwürfe, die sie dann gegebenenfalls absegnen würden.

    Elijah Wood: Der richtige Mann?

    Wer sich an dieser Stelle fragt, wieso ausgerechnet Hobbit-Darsteller Elijah Wood das Ding schaukeln soll, der hat die Karriere des Schauspielers nach dessen Mittelerde-Abenteuer wohl etwas aus den Augen verloren. Sein Hang zu Psycho-Rollen und dem Horror-Genre an sich kam bereits in „Sin City“ sowie später vor allem in Franck Khalfouns „Maniac“-Neuverfilmung zum Vorschein.

    Und in seine Laufbahn als Produzent würde „Nightmare On Elm Street“ sowieso hervorragend passen – immerhin stand er in den letzten Jahren hinter Filmen wie „A Girl Walks Home Alone At Night“, „The Boy“ und „Mandy“. Und das nächste Highlight steht auch schon bevor: „Die Farbe aus dem All“ mit Nicolas Cage erscheint am 26. März 2020 auf DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray*.

    Runter vom Index: Brutaler Kult-Horror-Schocker hat endlich eine FSK-Freigabe!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top