Mein Konto
    Superstar Bruno Mars macht Disney-Film fürs Kino und übernimmt die Hauptrolle

    Das klingt spannend: Disney und Grammy-Preisträger Bruno Mars („Grenade“, „Uptown Funk“) arbeiten an einem noch unbetitelten Musikfilm fürs Kino. An dem Deal wurde monatelang gewerkelt, nun ist er endlich in trockenen Tüchern.

    CNN

    Disney setzt voll auf Musik: Nachdem gerade erst der spektakuläre Deal zwischen dem Maushaus und Lin-Manuel Miranda bekannt wurde, bei dem 75 Millionen US-Dollar flossen, damit Disney einen Mitschnitt des in erster Linie in den USA bekannten Hit-Musicals „Hamilton“ mit dem Original-Cast auf der großen Leinwand zeigen kann, ist laut Deadline nun eine Vereinbarung mit Musik-Superstar Bruno Mars in trockenen Tüchern.

    Die Verhandlungen sollen mehrere Monate gedauert haben, das Ergebnis ist nun: Disney entwickelt gemeinsam mit Bruno Mars einen Spielfilm fürs Kino, in dem es um Musik geht und in dem Mars die Hauptrolle spielt. Mars wird den Film auch mitproduzieren.

    Bruno Mars schreibt ganz neue Musik

    Außerdem wird Bruno Mars eigens für den Film neue Musik komponieren und die Songs dann auch singen. Über die Handlung des Films ist noch nichts bekannt, es soll aber vorrangig um Musik gehen – womöglich wird es die Geschichte eines Aufstiegs vom Nobody zum Star, aber das ist zum aktuellen Zeitpunkt reine Spekulation.

    Bruno Mars bestätigte die Kollaboration auch mit einem Tweet. Der Songtext, den er darin zitiert, und die Melodie, die er im Video auf dem Klavier spielt, sind übrigens aus dem Titellied von Disneys „Pinocchio“ von 1940, „When You Wish Upon a Star“:

    Bislang ist Bruno Mars kaum als Filmschauspieler in Erscheinung getreten, war noch weit vor seinem Durchbruch kurz in „Honeymoon in Vegas - ...aber nicht mit meiner Braut“ mit Nicolas Cage und Sarah Jessica Parker zu sehen, wo er einen Elvis-Imitator spielte, und lieh im Animationsfilm „Rio 2 - Dschungelfieber“ dem Papagei Roberto seine Stimme.

    Weitaus bewanderter ist Mars auf der Bühne – die Karriere des Sängers kam 2010 so richtig ins Rollen, als sein Debütalbum „Doo-Wops & Hooligans“ in vielen Ländern auf Platz 1 der Album-Charts schoss. Seitdem hat Bruno Mars elf Grammys gewonnen und über 200 Millionen Singles weltweit verkauft.

    Die Oscars sind nur für Amerikaner: "Brutal ehrlicher" Wahlzettel sorgt für Aufregung
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top