Mein Konto
    "Rogue One: A Star Wars Story"-Regisseur Gareth Edwards arbeitet an neuem Sci-Fi-Film

    Nach der Arbeit an den beiden Blockbustern „Godzilla“ und „Rogue One: A Star Wars Story“ kehrt Regisseur Gareth Edwards mit seinem nächsten Projekt vielleicht wieder zurück zu seinen Wurzeln. Wir verraten euch, die wenigen bislang bekannten Infos.

    Lucasfilm Ltd.

    Viel ist noch nicht bekannt über Gareth Edwards‘ neuen Film - er hat noch nicht einmal einen Titel. Trotzdem sind wir erst einmal sehr neugierig. Laut Variety arbeitet der Regisseur aktuell an einem Sci-Fi-Film, der in der nahen Zukunft spielen soll. Das Drehbuch hat Edwards selbst geschrieben und den Regieposten wird er ebenfalls übernehmen.

    Über den Cast und den genauen Inhalt des noch titellosen Films ist bisher noch nichts weiter bekannt. Sicher ist aber, dass New Regency an der Sache beteiligt ist und schnell begeistert war von Edwards neuer Arbeit. Zuletzt produzierte die Firma Greta Gerwigs „Little Women“ und Robert Eggers‘ „Der Leuchtturm“. 

    Die Dreharbeiten zu Edwards neuem Film sollen im Sommer 2020 starten.

    Kehrt Edwards zurück zu seinen "Monsters"-Wurzeln?

    Noch ist über das Budget oder die Thematik von Edwards neuem Film nicht viel bekannt. Darum lässt sich natürlich nicht voraussagen, ob es sich bei dem Projekt um einen weiteren Blockbuster handelt oder um einen Indie-Film, der vielleicht an sein Erstlingswerk „Monsters“ von 2010 erinnert und dem Regisseur zum großen Durchbruch verhalf.

    Protagonist Pictures

    Sicher ist jedoch, dass es Edwards nach „Rogue One“, laut Variety, sehr wichtig gewesen sei, an welchem Film er als nächstes arbeiten wird. Außerdem hat er, genau wie bei „Monsters“ das Drehbuch zu seinem kommenden Sci-Fi-Projekt selbst geschrieben.

    „Monsters“ begeisterte 2010 die Kritiker und Zuschauer. Edwards bekam besonders viel Anerkennung für seine Arbeit, weil er trotz Mini-Budget und wenig Technik eine beeindruckende und bildgewaltige Sci-Fi-Utopie auf die Leinwand zaubern konnte. 

    Monsters

    Wann Edwards neuer Film in die Kinos kommt, ist bisher noch nicht bekannt. 

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top